Tut mir leid, Messalina! Dann bist du nun meine Cousine?
Danke, Lucidus! Dann werde ich mich jetzt erst mal neu einloggen!
Bürgerrecht - aber wie?
-
-
So, wie du du sagtest, Lucidus, mein Name ist geändert! Vielen Dank, Bruder!
-
Da nun alles erledigt ist, ersuche ich unseren großen und mächtigen Imperator LUCIUS ULPIUS IULIANUS, mir die Bürgerrechte zu verleihen!
Muss ich mir noch eine genaue Einheit aussuchen? Wenn ja: Legio I Trajana
-
Deine Angaben sind vollständig, jetzt mußt du nur noch auf die Verleihung der Bürgerrechte warten. Lies dich inzwischen ein, die Spielregeln lege ich dir besonders nahe, an deinem künftigen Wirkungsort (Castellum der Legio I in der Provincia Italia) steht auch so einiges Interessantes
-
Alles klar! Dann bin ich mal gespannt...
Noch eine dumme (???) Frage:
Wo kann ich mir meinen neuen Wohnort denn anschauen???
-
Wenn ich mich nicht irre, hast Du noch keinen Wohnort - sprich Stadt in der Provinz Italia bekannt gegeben in der Du Dich niederlassen möchtest...
-
Wohnort? Soldaten hausen in ihren Lagern, und das hast du ja schon gefunden
-
Oh! Ich wollte mich wollte mich in der ewigen Stadt, Roma, niederlassen!
Meine Güte, kriege ich denn hier gar nichts auf die Reihe???Das Castellum habe ich schon gefunden!
-
Zitat
Flavius Tiberius Quirinalis dixit:
Oh! Ich wollte mich wollte mich in der ewigen Stadt, Roma, niederlassen!
Meine Güte, kriege ich denn hier gar nichts auf die Reihe???Das Castellum habe ich schon gefunden!
Das wird schon! -
Na, hoffentlich!
Ich möchte der Gens Tiberia doch Ruhm und Ehre erbringen! -
Wenn Du jetzt noch unter "Profil->Avatare ein Bild von Quirinalis hintelegst mache ich den Stammbaum fertig.
-
Werde mich drum kümmern Messalina!
So schnell wie möglich!Bin noch ein wenig unerfahren:
Wo kann ich mir am besten einen Avatar besorgen???
-
Mein Tip: Suche in der IMDB (Internet Movie Database => http://www.imdb.com) nach Filmen mit antikem Hintergrund (nach Rom bzw. Rome suchen hilft schon recht ordentlich weiter). Dann schaust du dir dort die Besetzungslisten an und suchst nach diesen Namen mit z.b. der Bildersuche von Google oder Altavista (teilweise sogar besser) oder picsearch.de.
Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber ein Ansatz
/edit: btw.: John Gavin ist ein heißer Tip, das ist zwar schon mein Avatar aber die Fotos von dem zeigen nicht ganz so markante Gesichtszüge..
http://www.meredy.com/johngavin/gavin105.jpg z.b. müsste man halt bearbeiten.
-
Ah, dies ist John Gavin, dachte immer es wäre Tony Curtis.
-
Sei gegrüsst Qurinalis,
Wenn Du schon zur Legion gehst, warum kommst Du dann nicht zur Legio IX Hispana? Erstens ist das Wetter hier schöner, zweitens gibt es da bekannte Gesichter, drittens wäre es nahe an Deiner Heimat, viertens hättest Du es zu Deiner Casa nicht weit, fünftens kriegst ne Prämie, usw usw, ich könnte hier jetzt tausend Punkte aufzählen.
Naja, wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß im Imperium!
Und wenn Du meines Hilfe brauchst, einem Tiberier helfe ich immer! -
Salve Flavius Tiberius Quirinialis!
Im Namen der Gens Didia begrüße ich Dich in unserer herrlichen Stadt Rom und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, eine militärische Laufbahn in unseren ruhmreichen Legionen einzuschlagen.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
FLAIVUS TIBERIUS QUIRINALISMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM X KAL AUG DCCCLIV A.U.C. (23.7.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROBATUS
Legio I ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
Hiermit bedanke ich mich für die Verleihung der Bürgerrechte!
-
Jetzt hab´ auch erst mal einen Avatar! Könnt ihr ja jetzt in den Stammbaum einfügen!
-
@Lucidus: Soll ich das Wappen der Familia auch in meine Signatur einfügen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!