"Ja, ich war für kurze Zeit Aquarius in Rom, bevor es mich zur Stadtverwaltung nach Mantua zog, wo ich eine Amtszeit als Magistratus und eine Amtszeit als Duumvir ableistete."
Beiträge von Tiberius Decimus Crassus
-
-
Tiberius lächelte, er hätte auch nicht erwartet dass Aelius Quarto etwas gegen seinen Patron einzuwenden hatte.
"Das freut und ehrt mich zugleich Senator."
Erneut nahm Tiberius einen Schluck von seinem verdünnten Wein.
-
Hier war also der Hund begraben.
"Ich bin schon lange bevor du meinen Vater, Senator, als Klient angenommen hast, der Klient von Senator Macer. Ich arbeitete damals für die Cura Aquarum und Purgitius Macer war mein Vorgesetzter. Ich muss allerdings in diesem Zusammenhang sagen, dass er sich seither für mich eingesetzt hat und ein guter Patron war und ist."
Tiberius wartete kurz die Reaktion seines Gegenüber ab.
"Ich hoffe natürlich dass dies unser Verhältnis und eine mögliche Unterstützung deinerseits nicht trübt."
-
"Richtig."
Ob dies nach Quartos Ansicht positiv oder negativ war, würde dieser sicher noch weiter ausführen.
-
"Ihr kennt meinen Vater?", erkundigte sich Tiberius noch einmal genauer. Zwar konnte er sich schlecht vorstellen, dass Titus seinen Sohn mittlerweile überall erwähnte, aber zuzutrauen war Verus mittlerweile alles.
"Nun, er ist nicht immer so. Zumindest nicht zu mir."
Auch wenn sich Crassus schlecht ein Bild davon machen konnte, wie sich sein Vater in der Schola verhalten hatte.
-