Leonidas wartete auf die weiteren Instruktionen seines Shifus, war sich aber nicht ganz klar wo rüber sein Shifu sprach.
Beiträge von Leonidas Kleomenes
-
-
"Eine schöne Taverne muss ich gestehen, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich werde sie mir merken und weiter empfehlen." sagte Leonidas und machte es sich währenddessen bequem.
-
Aus Stratocles und Leonidas kam es wie mit dem Bogen geschossen: "Sport!"
-
"Ja, ich bin dabei" anwortete Leonidas.
-
Leonidas fasste die Hand, die ihm der Römer hinhielt und wurde mit einem starken Ruck aufgerafft. "Guter Kampf, aber ich verspreche dir ich werde trainieren und wenn du das nächste Mal vorbei kommmst werde ich dich zu einer Revanche herausfordern." sagte Leonidas mit einem breitem Grinsen auf den Lippen und begann dann prustend zu lachen.
-
Leonidas, der Kultur aller Art liebte, ging selbstverständlich ins Theatron. Vorallem aber, weil er noch nie ein Werk dieses Mannes gesehen hatte und sich nun eine Meinung über ihn bilden wollte. Er hatte sich seine eleganteste Kleidung angezogen und setzte sich, nach dem er die Tribünen betreten hatte, zu den anderen Polites Alexandrinos um politische Kontakte zu knüpfen.
-
Leonidas bemerkte eine Lücke in der Abwehr seines Feindes und versuchte ihn zu attackieren, plötzlich merkte er das es eine Falle war, doch es war zu spät, Leonidas war in den Griffen des Römers gefangen und hoffte nur noch, dass nicht so viele zu schauen würden wenn er gleich zu Boden gehen würde.
-
"Es ist alles in Ordnung, ich musste nur an meinen Großvater denken." sagte Leonidas gedämpft.
-
Leonidas nickte traurig, musste er doch währenddessen an seinen verstorbenen Großvater denken.
-
Leonidas merkte schon nach den ersten Griffen, dass er sich einen starken Gegenüber ausgesucht hatte und drückte ihn erst einmal etwas in eine Richtung um ihn einzuschüchtern.
-
"Was passiert wenn eine Familie ausgestorben ist, was geschieht dann mit den Ahnen?" fragte Leonidas skeptisch, der langsam glaubte das die griechische Kultur wirklich allen anderen Kulturen überlegen ist.
-
"Gegen uns Griechen könntet ihr nichts machen, wir sind zu stark, wie du jetzt gleich sehen wirst!" lachte Leonidas und stellte sich in Ringerposition auf.
-
"Ich bin gerade dabei mich fürs Museion zu bewerben und wohne deshalb seit knapp zwei Wochen, bei Verwandten hier. Aber was mich schon immer interessiert hat ist, wie der Alltag in der Legion hier in Ägypten so abläuft!" während er dies erzählte, schaute Leonidas den Soldaten wissbegierig an.
-
Leonidas nickte eifrig, begann es doch nun spannend zu werden.
-
Leonidas ergrif die Hand des Römers und schüttelte sie emsig, als er auf gehört hatte fragte er spitzohrig: "Weißt du woran ich erkannt habe das du Römer bist? In einem Stadion ist man normaler weise nackt und man trägt keine Legionsuniform!" Dann musste Leonidas so herzergreifend lachen, dass er nur noch kaum vernehmbar grächsen konnte: "Nimms mir nicht zu ernst, hab heut einfach einen guten Tag!"
-
"Entschuldigt mein Name ist Leonidas Kleomenes und ich stamme aus Athenai. Und ihr seid höchstwahrscheinlich ein Römer, habe ich recht?" lachte Leonidas.
-
"Nein, Shifu" sagte Leonidas bedächtig und senkte kurz seinen Kopf.
-
Leonidas nickte in Gedanken versunken.
-
Nach einem harten und anstrengen Tag wollte Leonidas zur Entspannung noch ein wenig trainieren und war deshalb ins Stadion gegangen. Sofort viel ihm ein Mann ins Blickfeld den er ansprach: "Wie heißt ihr? Dürfte ich euch zu einem kleinen sportlichen Wettstreit im Ringen herausfordern?" Obwohl Leonidas kein besonders guter Ringer war, da er sich auf Leichtathletik spezialisiert hatte, hatte er an diesem Tag Lust dazu.
-
Leonidas überlegte einige Zeit, bis er antwortete. "Der Shifu hat mehrere Beziehungen zu seinem Schüler, einmal die des Vaters zu dem Kind, sowie des Herrschers zu dem Untertan."