Beiträge von Titus Decimus Vestinus

Nachdem er die Worte des anderen vernommen hatte, bedankte Vestinus sich höflich bei diesem.

Damit war der erste Schritt geschafft; noch kein großer, aber immerhin groß genug, um etwas Erleichterung in dem jungen Römer hervorzurufen.

Noch dazu hatte er jetzt sogar jemanden, der ihm den Weg zeigte.
    Die Orientierung des jungen Mannes zählte zwar üblicherweise zu einer der besseren, allerdings war er ein wenig nervös und da war es ihm doch lieber, dass er nun jemanden dabei hatte, der sich im Lager schon besser auskannte.
    Eilig folgte er ihm zum Rekrutierungsbüro.

Festen Schrittes marschierte Vestinus auf das Haupttor des Castellums zu. Die Sonne brannte auf seinem Körper und trieb ihm Schweißperlen ins Gesicht.

"Welch eine Hitze." dachte er. "Vermutlich eine Einstimmung auf Dinge, die folgen werden."

Kurz vor Aufbruch hatte er noch überlegt, ob er nicht doch einmal kurz über den Marktplatz von Mantua schlendern und sich einen Eindruck von der für ihn noch fremden Stadt machen sollte. Außerdem hätte es dort, anders als hier auf dem offenen Weg, mit Sicherheit einige schattige Plätze gegeben. Doch sein Entschluss stand fest, es war sein Wunsch, der Legion beizutreten und das, ohne vorher noch unnötig Zeit zu verlieren.

Nach einiger Zeit erreichte er das Tor. Neugierig warf er einen Blick auf die Menschen, die er bereits erblicken konnte, dann wandte er sich einer der Wachen zu.

"Salve. Mein Name ist Titus Decimus Vestinus. Ich bin gekommen, um der Legion beizutreten."

Hallo Marcus Tiberius Magnus,

ich wollte gern fragen, ob ich inzwischen schon freigeschalten bin und Sim-on beginnen kann oder ob ich mich erst noch einmal mit meinem nun neuen Namen registrieren muss.
    Die Verwandschaftsverhältnisse und alles sind ja inzwischen geklärt.

Schön, das freut mich.

Um Verwechslungen zu vermeiden, würde ich mein Cognomen dann gern in Vestinus umändern, was den neuen Namen: Titus Decimus Vestinus ergeben würde.

Gegen einen Bruder habe ich auf keinen Fall etwas. :) - gegen den Vater auch nicht. ;)

Hallo,

ich würde mich gern als neuer Bürger anmelden. Wenn möglich, dann würde ich gern zur Gens Caecilia gehören.
    Damit meine Familie weiß, was auf sie zukommt: Ich würde gern Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis in Mantua werden.

Name: Titus Caecilius Flavus
    Stand: civis

Gruß,
    Flavus