Beiträge von Ánthimos Bantotakis

Tja, für den sportlichen Teil bin jederzeit zu haben :D Und eine Lehre über den menschlichen Körper oder Medizin würde mich ebenfalls reizen.

Ich persönlich finde das Museion sehr interessant und eines ist doch klar: Es gibt momentan noch zu wenige IDs um das Museion richtig mit Leben zu füllen. Allerdings kommt das noch, da bin ich mir absolut sicher. Wir werden sicher unseren Teil dazu beitragen das da in Zukunft mehr los ist.

Jetzt machen wir erstmal die Ephebia und dann sehen wir weiter.

"Ach wirklich? Dann sollten wir das natürlich unterlassen. Aber ich hab noch eine andere gute Idee: Weißt du ob es in Alexandria einen Tempel der Bastet gibt? Soweit ich weis ist sie nämlich die ägyptische Schutzgottheit der Schwangeren. Und dann müssen wir natürlich auch noch Hera opfern. Dann dürften wir da ziemlich auf der sicheren Seite sein."

Er war sich gar nicht bewusst, das es unglück bringen sollte Kinder zu früh zu benennen. Nun wollte er davon natürlich nichts mehr wissen!

Ja, da hast du recht. Aber ich nehme da für meinen Char in Anspruch, dass er zwar Grieche ist, aber halt noch nie in Griechenland war und seine Familie in Theben angesiedelt ist und daher bei sowas etwas "ungriechisch" ist.

Das wäre ja sonst auch wirklich doof für die weiblichen IDs ;)

"Das mag lange klingen, aber ich bin sicher es geht ganz schnell. Wir sollten schon einmal anfangen uns Namen für unsere Tochter zu überlegen.Das ist wichtig und je schneller sie einen Namen hat, desto schneller gehört sie auch richtig zur Famile."

Anthi war so glücklich. Es lagen wunderbare Monate vor ihm und er freute sich darauf.

"Daher ist mir ja ach sofort der Vergleich mit Odysseus eingefallen. Allerdings muss ich dich ab jetzt bitten einen Bogen um meine Verlobte zu machen, schließlich heißt sie Penelope!" Anthi grinste breit.

"Wie sieht es aus, wollen wir noch ein wenig trainieren oder gehen wir in die Thermae?"

Das mit der Mitgift scheint mir irgendiwe logischer, wenn man mal bedenkt wie wenig die Frauen bei den Griechen wert waren. Wenn es einen großen Brautpreis oder Brautgeschenk geben würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass Mädchen als wertlos erachtet wurden.

"Tja, wir werden es ihnen erst nach der Hochzeit sagen. Aber sie werden sich freuen. Es wird Zeit, dass sich die Familie wieder vergrößert. Vielleicht werden sie zuerst erstaunt sein, aber dann werden sie sich freuen." Da war er sich ganz sicher.

"Für mich war es auch die schönste Zeit bisher. Ich bin zufrieden und kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich habe jetzt eigentlich schon alles was ich mir gewünscht habe. Eine wunderbare Frau...und ein Kind." Er legte seine Hand auf ihren Bauch und strahlte seelig.

Er hob ihr Kinn an und küsste sie.
    "Mir wird nichts passieren. Ich werde nichts ungeplant machen. Glaube mir meine Kämpfe in der Schwerathletik sind deutlich gefährlicher. Ich verspreche dir das wir eines Tages als altes Ehepaar auf der Treppe sitzen werden und unseren Enkeln und Urenkeln beim Spielen zuschauen, wenn die Götter wollen, dass wir so alt werden."

Er senkte seine Stimme.

"Ich möchte das du glücklich bist, und dein Großvater ist ein wichtiger Teil deines Lebens."

"Vertrau mir, ich weis was ich tue. Solange dieser Bastard um deinen Vater gewesen wäre, hätten wir keine Chance gehabt ihn wieder auf die richtige Bahn zu bekommen. Und das mit dem carcer ist unwahrscheinlich. Weder die Stadtwache noch die Rhomäer interessieren sich einen Dreck darum, was hier passiert. Jeden Tag werden unschuldige Menschen zusammengeschlagen ohne das etwas getan wird. Wenn es dann mal einen Schuldigen trifft, dann sollte das nicht anders sein."

Er schaute sie an.

"Ich liebe dich, wie soll ich da zusehen, wie diese Ratte deinem Großvater schadet? Wolltest du so einen Mann, der nicht für seine Familie kämpft? Ich würde für jeden meiner Familie sterben um ihn zu schützen. Dazu zählen du, unser Kind, meine Brüder und eben auch dein Großvater."

Und wie weit er über diesen Punkt hinaus war. Er half ihr seinen Chiton zu entfernen. Und dann zeigte sie ihm, dass sie bei einer Stellung nur minimal von ihrem Rücken behindert wurde. Allerdings konnten sie sich nicht völlig gehen lassen, schließlich war Ilias im Nebenraum. Dafür dauerte das Ganze dann umso länger. Wie er diese Frau liebte! Er war süchtig nach ihr...

Nun gut, wenn sie ihn jetzt schon hatte...

"Wir haben ihn uns geschnappt," sagte er leise "und ihm eine ordentliche Abreibung verpasst. Das war die letze Warnung. Wenn er sich deinem Großvater nochmal nähert wird er nicht mehr so glimpflich davonkommen. Aber keine Angst es ist alles wie geplant gelaufen. Er hat keine Ahnung wem er das zu verdanken hat und es gab keine Zeugen."

Schnell hob er sie fest, bevor sie sich zu weit zurückgezogen hatte. "Untersteh dich!", tadelte er sie gespielt. "Du musst wissen, dass ihr Frauen euch bei sowas viel besser zurückhalten könnt. Aber wenn wir Männer einen gewissen Punkt überschritten haben, ist es unmenschlich ihm das noch zu verwehren." Er nickte eifrig um seinen Ausführungen Nachdruck zu verleihen.
    "Du möchtest doch sicher nicht, dass ich unschuldigerweise wegen dir solch ein schlimmes Leid erfahre, oder?" Er fand seine Argumentation ja sowas von schlüssig. Sanft zog er Penelope auf sich und küsste sie. "Oder?", wiederholte er nochmal grinsend.

"Ich kann dich verstehen. Es ist sicher schwer für dich. Aber ich kann dich in sofern beruhigen, dass Ashur ihn in Ruhe lässt." Narf, jetzt hatte er zuviel verraten. Aber er würde wohl alles dafür geben ihr einen Teil ihres Kummers zu nehmen. Schnell versuchte er sie abzulenken, bevor sie näher über seine Worte nachdachte.
    "Da schau, wie das kleine Mädchen dort drüben rennt! Ist das nicht niedlich?"