Beiträge von Titus Quintilius Lupercus

    Lupercus folgte dem Optio hin zu enem Officio, welches sie betraten. Als der Optio vor dem Mann saluterte, tat Lupercus es ihm gleich. ER wollte sich nicht direkt den Groll der Vorgesetzten zuziehen. Lupercus hörte espannt zu, was der Mann ihm zu sagen hatte. Einen Übungsmarsch also, das ging ja schon gut los. EIn Tag bei der Legion und sofort wird maschiert, aber das hätte sich Lupercus auch vorher denken können. Er schüttelte den Kopf und sagte:Nein, keine Fragen mehr, Centurio.

    Lupercus war also nun beim Eid. Er hörte dem Mann vor ihm zu und prägte sich die Worte ein, dann ging er zu dem Fahnenheiligtum und sprachden Eid aus:
    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.


    NAchdem er dies getan hatte, ging er zu senem Führer zurück. Nun also hatte er den Eid geleistet. Er war ein Mann der Legion. Ein Soldat Roms.

    Sim-Off:

    Ich war mehrere Tage vom Internet getrennt. Bin jetzt wieder aktiver



    Lupercus hörte einfach zu, was sein Gegenüber ihm zu erzählen hatte. na das konnte ja was werden. Lupercus war sich zuerst sehr unsicher, wie er mit den ganzen Sachen überhaupt marschieren sollte, doch er war zuversichtlich. Alsihm seine Sachen gereicht wurde, fing er an, sie sich anzulegen. Es war etwas schwieriger als er sich es vorgestellt hatte, aber es ging doch. NAch ein paar Minuten hatte er dann doch alles am Körper unterbringen können. Das müsste er auf jeden Fall noch einmal üben. Er verabschiedete sich von dem Mann und verließ die Rüstkammer. Nun musste er noch zum Rekrutierungsbüro. Alles ging seine Wege.

    Lupercus bahnte sich einen Weg durch das Lager, als die Rüstkammer in Sicht kam. Dort sollte er also seine Ausrütsung bekommen. Lupercus ging zufrieden auf das Gebäude zu. Die Tür stand offen, sodass Lupercus hineinschauen konnte. Dort stand ein Mann direkt im Raum. Lupercus hörte noch einen Teil von dem, was er sagte. Er war also auch hier, um Legion zu werden. Lupercus stellte sich hinter dem Mann und wollte erst warten, bis dieser Fertig war.

    Lupercus nahm die Tafel zufrieden entegegen.Vale. Das hoffe ich auch. Lupercus machte sich auf en Weg zur Tür und trat hinaus. Dann suchte er den Weg zu der Rüstkammer. Diese war nämlich sein nächstes Ziel, dort konnte er sich seine Ausrüstung geben lassen. Danach musste er noch zurück zum Büro, damit man ihn zu dem Ort brachte, wo er den Eid ablegen musste. Dann war er ebenfalls in der Legion.

    Also, den Test hatte er nun auch überstanden. Lupercu kleidete sich wieder an und schaute auf die Tafel, die ihm gereicht wurde. Die ersten beiden Wörter konnte er Problemlos lesen. Legere.Potes. Dann schluckte er kurz, weil ihm was im Hals saß. Das nächste war auch kein Problem. Prbate. Beim letzten Wort musste Luopercus genau hinschauen erkannte es aber dann. Selbstbewusst sagte er:"Gratulatio. Lupercus war sich sicher, er hatte alles richtig gemacht.

    Als Lupercus aufhören konnte, war er dankbar. Dann kam die Aufforderung, die Tunika auszuziehen. Zuerst zögerte er kurz, gehorchte aber dann. Ihm wurde eine Hand auf die Brust und eine auf den Rücken gelegt. Lupercus war froh, das die Hände nicht kalt waren. Dann atmete er tief ein und wieder tief aus. Immer wieder.
    Während er das tat, hatte er einmal kzr Zeit, seinen Blick richtig durch den Raum schweifen zu lassen. Es standen Regale an den Wänden, welche mit Flaschen befüllt waren, vermutlich Medikamente. Dann konzentrierte sich Lupercus wieder auf seine ATmung.

    Lupercus nickte und setzte zu der ersten Liegestütze an. Es war doch so schon warm, aber was sollte er machen? Er wollte zur Legion. Während er die Liegestütze machte, fing er an zu erzählen:"Knochenbrüche hate ich bis jetzt noch nicht, nur als Kind eine schwere Prellung an der Hand, doch die ist vollkommen verheilt." Bis jetzt gingen die Liegestütze problemlos, das schlimmste war die warme Luft. Dann erzählte er weiter.
    "Schwerwiegende Krankheiten hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur leichte Erkältungen, häufiger als Kind. Meine letzte Krankheit liegt auch schon etwas länger zurück. Immer wieder machte er liegestütze. Langsam bildeten sich immer mehr Schweißperlen auf der Stirn. Dann sagte Lupercus noch:"Von etwas schwerwiegendem wurde ich also bis jetzt noch nicht heimgesucht. Nur das typische wie kleine Erklätungen oder Schnupfen."

    Als Lupercus hereingebeten wurde, öffnete er die Tür und betrat das Gebäude. Als er einen Mann vor sich sah, begrüßte er ihnund trug ihm direkt sein Anliegen vor:"Salve. Mein Name ist Titus Quintilius Lupercus und ich wurde vom Rekrutierungsbüro hier hin verwiesen um mich einer Tauglichkeitsprüfung zu unterziehen." Mit den Worten streckte er dem Medicus direkt die Tabula entgegen und wartete darauf, was er zu sagen hatte. Währenddessen lies er seinen Blick immer wieder kurz durch den Raum gleiten.

    Lupercus hatte den Weg zum valetudinarium schnell gefunden. Er trat vor die Tür und schaute sich im Lager kurz um. Dann wischte er sich den Schweiß von der Stirn und erhob dann die Faust um gegen die Tür zu klopfen. Er klopfte ein paar Mal und wartete dann darauf, was passieren würde. In der Zeit machte er sich Gedanken, über das, was er in der Legion alls erleben würde. Außerdem fragte sich Lupercus was ihm bei de Medicus wohl erwarten würde.

    Das waren also alle Fragen gewesen. Lupercus war zufrieden. Die Fragen hatte er also hinter sich gebracht. Jetzt muste er noch zu einem Medici und sich überprüfen lassen, doch mit so etwas hatte Lupercus schon gerechnet. Als der Mann zu Ende gesprochen hatte, nahm Lupercus die Tabula entgegen und sagte:""Alles verstanden. Ich danke euch."
    Daraufhin drehte sich Lupercus um und verließ den Raum und war nun auf dem Weg zum valetudinarium.

    Über die anderen Fragen hatte sich Lupercus auf der Reise keine Gedanken gemacht. Die Antwort auf die erste Frage war allerdings kein Problem:"Nein. Ich bin vollkommen gesund und habe das Gesetz nicht verletzt."


    Über die zweite Frage machte sich Lupercus erst kurz Gedanken, bevor er antwortete, dann beanwtortete er die Frage aber ruhig:"Ich kenn die Grundkenntnisse vom reiten. Schwimmen ist ebenfalls kein Probem. Lesen und Schreiben kann ich auch auf Latein, weitere Sprachkenntnisse habe ich allerdings nicht. Mit dem Gladius bin ich sehr vertraut, allerdings kann ich dafür keine handwerklichenKünste vorweisen. Sonst bin ich noch recht ausdauernd."


    Lupercus überlegte noch kurz,beließ es dann aber dabei und wartete darauf, dass sich der Mann ihm gegenüber die Onformationen notierte.

    Lupercus war sich vorher schon sicher gewesen, dass solche Fragen kamen. Also beantwortete er sie einfach wahrheitsgemäß.


    Ich komme aus Rom.
    NAchdem sich sein gegenüber die Antwort notiert hatte, gab Lupercus die Antwort auf die nächste Frage:"Mein Vater ist Marcus Quintilius Drusus und meine Mutter Lavinia Callista
    Direkt antwortete er auch auf die nächste Frage, nachdem sie ihm gestellt wurde:Ich bin ein römischer Bürger, ein Plebejer.
    Zuerst waren das die Fragen, doch Lupercus war sich sicher, das noch weitere folgen würden.

    Als man Titus ansprach und nach seinem Grund des Aufenthaltes fragte, war er froh, das er nicht lange warten musste. Er war ziemlich neugierig auf das, was auf ihn zukommen sollte.


    "Salve. Mein Name ist Titus Quintilius Lupercus und ich bin hier, um der Legion beizutreten. Man sagte mir, ich solle mich hier melden."


    Titus war auf alle Möglichen Fragen vorbereitet. Er hatte sich schon auf der Reise nach Mantua die Antworten überlegt. Damit hatte er einen großen Teil der Reise überbrücken können.

    Titus trat in das Rekrutierungsbüro ein, wo ein wildes Durcheinander herrschte, so kam es ihm auf jeden Fall vor. Er schaute sich in dem Büro um und wartete dann darauf, dass man das Wort an ihn wandte. Währenddessen schaute er sich immer wieder um und betrachtete die Menschen innerhalb des Raumes. Es war ziemlich warm in dem Gebäude, doch das machte jetzt auch keinen Unterschied mehr.

    Langsam schritt Titus auf das Tor zu. Die Reise von Rom aus war hart gewesen, doch er hatte sein Zeil erreicht und hoffte, das es nicht umsonst war. Er schritt auf eine Wache am Tor zu ergriff das Wort:"Salve, ich bin Titus Quintilius Lupercus und ich bin hier um der Legion beizutreten.
    Titus lief durch die Wärme und der Anstrengung eine Schweißperle herunter.
    Seine letzte Pause lag schon etwas zurück, daher hatte er einen ziemlichen Durst und er wollte seine brennende Kehle gleich ersstmal mit etwas Wasser beruhigen, doch zuerst wollte er wissen, wo er hinmusste.

    Ja, ist ok.Erstmal ein dickes Dankeschön für die Aufnahme ins Gens. Dann werde ich mich jetzt mal in Geduld üben, ich warte schon die ganze Zeit auf Magnus^^
    Freue mich schon auf das Play.

    nun........ich wollte in die Richtung des Militärs gehen.
    Direkt vorgestellt hab ich mir noch nichts^^"
    Ich bin komplett neu hier und die Beschreibung von euch fand ich einladend :)
    Also eine direkte VOrstellung hab ich noch nicht, ich in FOrmbar^^