„Da gibt es doch ein einfaches Mittel,“ sagte sie und grinste ihn dabei mehr als nur schelmisch an, denn das Gespräch machte ihr immer mehr Spaß „Zieh einfach deine Schuhe aus, dann hast du keinen Sand in den Schuhen, einen weichen Untergrund für deine armen Füße und du kannst das Kind im Manne raus lassen und ein wenig im Sand spielen,“ zählte sie auf und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Ob er im Moment nur ein Spiel mit ihr spielte weil er sie hatte kennen lernen wollen oder ob er wirklich nicht wusste wo er sich gerade befand wusste sie nicht, aber es war ihr auch egal, denn auf diesem Weg hatte sie auch noch nie jemanden kennen gelernt und wenigstens war es dieses eine mal kein Unfall.
Das Lächeln blieb auf ihren Lippen auch als er weiter sprach. „Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen. Verzeih, ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber Duccius? Ich habe diesen Gensnamen noch nie gehört, aber ich befinde mich auch erst nur seit einer Weile in Rom,“ wollte sie dann neugierig von ihm wissen. Ihre Neugierde war ja manches mal viel stärker als ihre Schüchternheit von der sie doch immer wieder gepackt wurde. „Wir sind hier am Tiber und du musst nur ein Stück laufen dann bist du am Forum Boarium und wenn du dann die große Strasse rein läufst triffst du auf das Forum Romanum und der Circus Maximus ist auch ganz in der Nähe,“ meinte sie und hoffte, dass das ungefähr so richtig war. „Wo musst du denn hin? Aber vorsichtig ich verlaufe mich auch gerne immer mal wieder,“ schmunzelte sie.
hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen korrekt *g* hab es mit der Karte versucht