Die Männer schuftete alle fleißig, auch wenn die meisten von ihnen diese Art von Anstrengung nicht gewohnt waren. Doch zumindestens war das hier einmal eine willkommene Abwechslung zum ansonsten doch recht langweiligen Lageralltag.
Scato ließ sich nicht beirren durch die vom Himmel brennende Sonne. Er half den Spezialisten wo er nur konnte um nun die Belagerungstürme zusammenzuzimmern. Balken um Balken, Nagel um Nagel wuchsen die Ungetüme in den Himmel und Scato versuchte soviel von Bautechnik zu lernen wie er nur konnte während er den Männern half.
Scato musste offen zugeben das er von der Höhe eines solchen Belagerungsturmes dann doch ziemlich überrascht war. Er hatte bisher immer geglaubt er sei schwindelfrei, doch als er am ersten Turm dann ganz Oben stand und Half den letzten Balken zu befestigen überkam ihn für kurze Zeit ein Gefühl das er so noch nicht kannt. Um ihn herum begann sich alles zu drehen und er drohte abzustürzen. Einer der Spezialisten erkannt zum Glück rechtzeitig die Situation und konnte Scato gerade noch festhalten bevor es zu spät war. Er sah Scato tief in die Augen und meinte zu ihm:
"Konzentrier dich. Nur nicht runtersehen. Wenn du gehen musst, dann schau nur auf den Balken unter deinen Füßen, nicht auf den Boden. Alles klar?"
Scato nickte zweimal und schluckte dabei. Wirklich besser war es noch nicht, doch so langsam fasste er sich wieder.
"Alles klar, ich versuchs."
Zudem hatten sie noch einige an Arbeit vor sich, schließlich hatten sie bis Dato erst den Rohbau des Turmes errichtet. Die Verkleidung und die Rampe zum Aufstieg nach oben für die Sturmtruppen fehlte noch zur Gänze.