Beiträge von Faustus Octavius Macer

Macer hörte ihm genaustens zu und überlegte, ob es bei ohm aähnliche Reize gab.

Ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Amtszeit hier als Architectus Italia zu fungieren....glaubst du ich bin dieser Aufgabe gewachsen?

Macer nahm den Becher in Empfang und trank daraus, ein wirklich köstlicher Wein, der musste hier aus der Gegend kommen.

Schließlich lehnte er sich zurück und wartete bis Avarus ihm eine hoffentlich informative Antwort gab...

Fabelhaft, wirklich tolle Nachrichten. Um so schneller der Bau abgeschlossen ist, um so besser...

Er setzte sich auf einen Stuhl neben Avarus und überlegte ob er hunger hatte. Wein reicht, aber bitte verdünnt...Muss heute noch einiges erledigen.

Im Zelt war eine kleine Spalte, wodurch er den Bau beobachten konnte. Überall streunten Sklaven und Arbeiter herum, sie schleiften Steine oder zogen Wägen.

Darf ich dich fragen, wie du Architekt wurdest, Avarus?

Macer war etwas irritiert, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte Calvena immer jedes noch so kleine Sätzchen von ihm neugierigst eingesogen. Ihm war es aber speziell in diesem Falle recht, denn so brauchte es ihm schon nicht mehr peinlich sein.

Ehm..das macht nix...war eh nicht wichtig. Er verstummte und sein Blick schweifte ein wenig um die Felder...Sie waren ganz allein, keine Menschenseele war unterwegs, selbst die Bauern nicht.

Ich hatte seit langem schon nicht mehr so ein entspannten Tag gehabt, ich muss den Göttern wirklich danken, dass sie mich dich kennen lernen liesen. Wunderbar mit dir, wirklich schöööön.

Es war wirklich einfach schön und er schloss die Augen, um noch besser alles aufzunehmen...

Die Nachricht des Architekten hatte Macer bereits sehnlich erwartet. Er konnte es kaum erwarten ihn wieder zu sehen und die neusten Bauschritte zu planen.

Das Fundament lag auf dem Bauplatz, schon bald konnten endlich die ersten Mauern hochgezogen werden. Er ging zum Zelt, in dem er hoffte, Avarus zu treffen und er wurde auch nicht enttäuscht.

Salve Avarus, hast du dich für eine weitere Inspektion hier in Ostia eingefunden? Wie macht sich der Bau?

Durch die überfüllten Gassen rein in die blühenden Wiesen, das war es was die beiden Jungspunde nun brauchen konnten. Macer musste sich mit Calvena durch den Markt zwängen, man konnte nur von Glück sprechen, dass sich die beiden nicht aus den Augen verloren. Weiter durch die tiefen Häuserschluchten, vorbei an verschiedenen Bauplätzen, Rom würde immer weiter wachsen...ein schrecklicher Gedanke für Macer.

Schließlich kamen sie zur Stadtwache und man konnte schon das grüne, frische Gras riechen. Endlich in den Feldern angekommen setzt sich Calvena hin. Macer musste nur kurz überlegen, bevor er sich mit seiner blütenreinen Tunika neben sie stürzte, die Sklaven würden die Flecken schon wieder rausbekommen :D.

Entgegensatz zu ihr, legte er sich nicht hin. Calvena schien die Wolken zu beobachten. Macer etwas anderes.
    Ja....wunderschön... sagte er ganz verträumt, während er sie beobachtete. Zum Glück wurde ihm bewusst, dass man dies falsch verstehen konnte und so fügte er schnell hinzu: ...das alles hier...natürlich...

Verlegen wurde er ein wenig rot und schaute beschämt zu Boden.

Macer war über die Reaktion von Calvena höchst erfreut und so stimmte auch er in das fröhliche Dasein mit ein.

Er ging mit ihr aus der Taverna und lies erst einmal seine Haut sich wieder an die Sonne gewöhnen, danach bewegten sie sich auf dem schnellsten Weg aus den Mauern.

Wir sind gleich aus den Mauern raus, dann können wir uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen...

Sim-Off:

Dir ist die Ehre eines neuen Threads überlassen =)

Macer stand schließlich auf und streckte sich entspannend.

Wenn du etwas Zeit mitgebracht hast könnten wir ja die Stadtmauern verlassen und ein wenig in den Feldern spazieren gehen..Bei all dem Stress und Großstadtgerummel ist das doch mal eine schöne Abwechslung.

Natürlich hatte Macer auch bedacht, dass Calvena das Land liebte und er sie nicht wieder durch die großteils langweiligen Gassen von Rom führen wollte.

Genau richtig..Ich habe bereits den Cursus über Architectura belegt und auch von Germanicus avarus persönlich wurde ich gelehrt. Die idealen Voraussetzungen, hoffe ich zumindest.

Er ging mit dem Procurator in die Richtung des nächsten Speichers. mal sehen was die beiden dieses mal erwartet.

Gut, ich werde hier auch ab und zu vorbeischauen...Es läuft sonst eh kaum etwas in Ostia. Wir werden uns dann sicher bald wiedersehen. Bis dann Avarus, VALE!

Auch Macer stand auf, um sich vom Architekten anständig zu verabschieden und dann selbst zur Villa zurück zu kehren.

Schön, dann sparen wir schon einmal einen langen Marsch... Er stellte sich Varus genau gegenüber, um das Gespräch mit Augenkontakt führen zu können.

Ich habe die Absicht Architectus Italia zu werden, mit dem Praefectus Ubi habe ich bereits darüber gesprochen....aber noch bin ich mir ganz sicher.

Macer überlegte, ob er diesen Namen schon einmal gehötr hatte. Nein, noch nie gehört. Beim Militär war kenne ich mich generell nicht besonders aus, außer meiner kleinen ablegten Prüfung...

Ein Soldat mit einer Musikerin, für Macer bildete sich da ein schon oft gehörtes Bild. Er wollte Calvena aber nicht weiter darüber ausfragen...

Darf es noch etwas zu trinken oder essen sein?

Er bemerkte, dass sowohl ihr Teller als auch ihr Becher fast leer war.

Genau...und der Gedanke, dass man selbst dazu beigetragen hat, ist schon sehr überwältigend und macht einen richtig stolz.

Macer fühlte sich in seinen Gedanken in diesen Tagen von Varus bestätigt, der wohl das gleiche durchgemacht hatte.

Welches Lager musst du noch inspizieren?