Ich bitte um Wiederbelebung meiner zwei Id's.. großes Danke im voraus. Eure Duccia Vera aka Sontje & Tilla Romania
Beiträge von Duccia Vera
-
-
Ich melde mich ebenfalls zurück und bitte um Wiederbelebung meiner Id's.. großes Danke im voraus. Eure Sontje & Tilla
-
Ich sage euch rasch Bescheid.. ab dem 28. August könnt ihr wieder mit mir rechnen *liebe Grüße an alle weiterverschenk*
Eure Sontje aka DucciaVera & Tilla, der kleine Irrwisch -
Hallo zusammen...
ich muss meine Wenigkeit für unbestimmte Zeit vom IR abmelden und werde versuchen mich zwischendurch zu melden.
Bitte friert Duccia Vera und Tilla Romania ein.
Ich danke euch!
Gruss Sontje & Mia -
"Danke... ich finde auch, dass es ein tolles Geschenk aus Ägypten ist, welches Ragin mir von dort mitgebracht hat. Alles ist in einem kostbar geschnitzten und hübsch verzierten Kästchen drin und ah.. schade! So blöd es auch ist, das Kästchen steht in unserem Zimmer." Schade, das wäre die Gelegenheit gewesen die ägyptische Kosmetika auszuprobieren. Aber würde dann nicht alles verlaufen, weil es so warm war? "Grundierung? Kohl und Rot kenne ich aber was ist Grundierung? Du möchtest mir die Augenbrauen zupfen? Aber gerne darfst du das machen! Ich kann es mit der rechten Hand, aber nicht mit der linken Hand. Da klappt das nicht so gut und es fällt mehr raus als von mir gewollt und dann sehe ich erst recht komisch aus!" Bereitwillig schwamm sie zu Callista rüber und legte sich im Wasser schwebend neben sie hin. Immer noch bereit sich dem Augenbrauen zupfen zu stellen, reckte sie Callista ihr Gesicht entgegen und schloß die Augen. "Wenn du es besser kannst... dann werde ich bestimmt hübsch sein!" murmelte Sontje.
Die Tür öffnete sich irgendwann. Jemand trat ein. Bekamen sie Gesellschaft? Vielleicht von den anderen Frauen, die sich ihnen im warmen Badewasser anschliessen wollte? So schien es zu sein. Die Gestalt entpuppte sich als männlich. Es war zu Sontjes großer Überraschung Glabrio persönlich! "Glabrio!" flüsterte Sontje. "Du? Aber warte... so warte doch!" Sie löste sich vom Beckenrand, watete eilig zu den Stufen und diesselben hinauf. Ihr Hemdchen tropfte den Boden nass, zeigte mehr von ihrem Körper, aber es machte Sontje im Moment nichts aus. Sie wollte bei ihm sein. "Glabrio!" wiederholte sie freudestrahlend und lief ihm entgegen. Ganz nah vor ihm stehen bleibend, stellte sich Sontje auf die Zehen und küsste ihren Geliebten. Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, hielt sie sich an seinen Schultern locker fest. "Ich freue mich so dich wieder zu sehen!" fügte sie atemlos und lächelnd zugleich hinzu.
-
Während Callista sich schön machte sah Sontje ihr zu. Es war eine reinliche Verwandlung die Callista durchführte... so erschien es Sontje. Diie junge Frau selbst kümmerte sich viel eher ihre Haare auf den Kopf anstatt denjenigen die sich am Körper verteilten. Unbewusst kämmte Sontje mit den Fingern ihre Haare und klemmte sie irgendwann mit der Haarspange hoch in den Nacken. Das Hemdchen saugte sich voll und das Wasser kletterte langsam immer höher, befeuchtete Sontjes Haut. "Äh.. wenn du das tun möchtest.. ich kenne und mache sowas gar nicht. Ich kümmere mich meist um meine langen Haare und den Körper nach Seife duften lassen, das wars dann." stotterte Sontje überrascht über das Angebot der Römerin. "Von Ragin habe ich ägyptische Kosmetika geschenkt bekommen. Aber ich weiss damit nichts anzufangen. Sicher.. ich würde viel hübscher aussehen damit aber wie stelle ich es, dass es nicht zu albern oder zuviel aussieht??!" Vielleicht würde es Glabrio gefallen? Sie bekam prompt rote Wangen! Sontje stieg ins warme Wasser und tauchte nach hinten, um ihre Haare nasszumachen. Verlegen lächelnd sah sie Callista an, strich die Tropfen aus den Augenbrauen.
-
Endlich kam ihr jemand zu Hilfe.. es war Ragin mit Amala! Ein paar Schritte seitwärts brachten sie hinter Ragins und der Hündin rettenden Rücken in Sicherheit "Gut, das du da bist. Neeiin.. er hat mir nichts zuleide getan." antwortete sie eilig. "Noch nicht!" fügte sie leise hinzu. Sontje lugte über Ragins Rücken, denn der Fremde begann schon wieder zu sprechen. Langsam dämmerte es Sontje in ihrer Ängstlichkeit, dass er
'nur' ein normaler Besucher sein konnte oder gar war. "Du kennst cassella nichtß das ist gut.. total gut sogar! Äh.. ja.. durchgedrungen ist es schon. Du willst zu Lando? Aber er ist noch nicht zurück.. sicher hat ihn etwas oder jemand aufgehalten. Ich habe ihn heute jedenfalls noch nicht gesehen! Du etwa Ragin?" Ganz bestimmt würde sie nachher ohnehin Landos zornige Stimme ertragen müssen.. zum einen weil sie nicht auf Albins Anweisungen hörte und zum anderen sich wieder einmal in unnötige Gefahr gebracht hatte. Ein leiser Seufzer entwischte ihren Lippen. -
Den Link habe ich inzwischen repariert... und ich finde es auch schade, wenn nicht angegeben wird, ob das Gesuch noch aktuell ist. Ich kenne es von einem anderen Forum her, dass Gesuche um die 30 Tage gültig sind und dann gelöscht werden.
-
Auch Sontje zog sich aus und ihr kniekehlen langes Hemdchen an, welches sie immer zum Baden trug, damit man ihren Körper nicht sah. Sie hasste ihren fraulichen Körper... schwächliche Arme und erst durch das regelmässige heimliche Ausreiten kräftiger gewordene Beine. Dazwischen ein von ihrer Mutter geerbtes Bäuchlein. Nein, sie war nicht schwanger! Sie hatte einen Bauch in Hügel-Miniatur-Ausführung. "So.. ich steige gleich ins Wasser.. was machst du? Soll ich dich abreiben? Oder einseifen?" fragte Sontje.
Sie spürte die wohlige Wärme und setzte sich auf die steinerne Stufe an der Wand, um es sich dort erst einmal halb im Wasser sitzend gemütlich zu machen. Das Badebecken war sehr groß. Mit Sitzgelegenheiten und fliessend warmem Wasser. Auf einer Ablage befanden sich Seife, Schaber und andere Instrumente, die zur Körperpflege genutzt wurden. -
Sich wieder in die Kuscheldecke einkuschelnd trabte Sontje mit gemächlichen Schritten ins gemeinsame Zimmer der Zwillinge zurück und suchte die Sachen zusammen, die sie für das Baden brauchte. Hatte sie alles? Hoffentlich ja... achnein.. die Klammer zum Haare hochbinden lag noch auf der kleinen Ablage. Sontje schnappte sich diese und verliess das Zimmer. Phelan war wie immer nicht da, dafür hatte sie aber gleich wieder Gesellschaft. Leise Huster untermalten ihre Schritte. Entweder war die Decke zu dünn oder die Milch zu schnell kalt geworden. Oder sie hatte zu lange draußen gesessen. Eine der drei Möglichkeiten konnten es sein oder auch nicht. "Du bist ja schon daaa. Auf ins Warme!!" begrüßte sie Callista, die muntere junge Frau spielend, liess ihr mit höflicher Geste den Vortritt. "Oh.. ist das schön warm! Findest du nicht auch?" seufzte Sontje begeistert und trug ihre Sachen zu einer langen Bank.
-
"Aaahhhh....." Sie schrie vor Schreck über den Anblick des femden Mannes weiter, obwohl er schon längst weiter sprach und wunderte sich zugleich wo Albin abblieb? Wo steckte der alte Mann? Jeder hier wusste, was so ein Geschrei zu bedeuten hatte. Und ganz besonders aus Sontjes Kehle! Außer Atem kommend klappte sie den Mund zu. Ihr Blick fiel auf den Fuß mit welchem er eine ausgesprochen klare Bewegung machte. Eilig trat sie von der Tür weg ins Innere des Hauses und hob die Hände zur Abwehr eines möglichen Angriffs an.
"Lass mich...." flüsterte Sontje im voraus mit ängstlicher Miene. Der fremde Mann aber machte trotz seinem Fuß in der Tür keinerlei Anstalten sie angreifen zu wollen."Sommersprosse? Weisst du etwa wieviele Sprossen auf meiner Nase steh'n?" fragte Sontje und beantwortete nickend seine Frage. "Die Duccier wohnen hier und ich bin eine Duccierin.. zu wem willst du? Oder schickt dich Cassella?" Oder war Glabrio etwas passiert? Nicht auszudenken! Besser gar nicht drüber nachdenken! was wollte er nochmal? Achja.. Arbeit suchen. "Wenn du mit unseren Pferden arbeiten willst, bist du an der falschen Tür.. Leif arbeitet in der Hros."
-
"Mhm.. ich bemüh mich so darum erst nachzudenken bevor ich was sage. Immer aber spreche ich zuerst vor dem Nachdenken. Ich kann das nicht so einfach abstellen, weil ich das schon immer tue." klagte sie und erwiderte mit einem schiefen Lächeln das Lächeln von Callista. "Ich finde du redest nicht wie ein Kind! Du sprichst besser als ein Kind und kannst schon lange Sätze bilden." Ob sie mit diesem Lob nicht etwas zu hoch gegriffen hatte? Egal! Ihr schiefes Lächeln blieb auf dem Gesicht hängen und verwandelte sich zu einem anerkennenden Lächeln. "Ins Balneum gehen? Aber klar! Gute Ideen hast du auch, Callista. Nein, mein Husten ist nicht schlimm. Der ist schon immer da. Ich habe ihn schon seit kleine Sontje sein." Das war schon etliche Jahre her, seit sie klein gewesen war. "Komm.. gehen wir Sveija oder Lanthilda Bescheid sagen wegen Holz anzünden für warmes Badewasser. Du musst wissen, dass ich kalte Räume hassen. Dann tuts mit dem Husten richtig weh." Sie wartete an der Tür auf die Römerin. "Ich hole meine Sachen.. und treffe dich vor dem Bad wieder, in Ordnung?" Sie musste erneut husten.. es war wohl doch zu kalt ohne ihre Kuscheldecke!
-
"Nein nein nein, behalt ruhig die Decke. Ich setz mich gleich wieder zu dir." wimmelte Sontje die Decke ab und legte sie stattdessen Callistas zierlichen Schultern um. "Ach ja richtig, Tempeldienst und Unterricht. Und ich meinte deinen Mann.. nicht den Ehemann von Elfleda. Oh Frau.. ich bin vielleicht dumm." ächzte Sontje kopfschüttelnd über sich selbst. Im Geiste schlug sie die Hände überm Kopf zusammen. Ihre Mutter hätte dies sicherlich genauso gemacht. Betreten blickte Sontje zu Boden und nahm nach weiteren Schweigesekunden den Weg zurück zur Sitzbank in Angriff. Sie suchte nach einem Thema und sprach ihre Gedanken dazu aus. "Ich kann dir unseren Familien-Friedhof zeigen. Da wollte ich heute noch hin, um das schlimmste Unkraut aus den Gräbern zu rupfen. Oder die Stuten und ihre Fohlen..." Und zugleich abermals für sich nachzudenken... ein paar mickrige Huster folgten der Stille.
-
Hmja..
ich frage mich seit ein paar Tagenwie & woran ich erkennen kann, ob die
Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!)
hoch aktuell bzw. weiterhin gültig sind??
Soll ich mich nach dem Ersteller-Datum richten oder viel eher jeden Ersteller per PN anschreiben und fragen, wie es inzwischen aussieht??
Beste Grüße, Sontje
Edit: Link "repariert"
-
"Natürlich brauchst du ein Reitpferd... Oder willst du gar nichts von der Stadt und deren Umgebung sehen und kennenlernen? Willst du den ganzen Tag daheim hocken und darauf warten, dass Lando nach Hause kommt?" erwiderte Sontje fragend, erhob sich von der Bank. Ihr war allmählich kalt geworden vom langen Stillsitzen. Beherzt stampfte sie mit den Füßen auf und rubbelte mit den Händen die Oberschenkel samt den Hüften warm. Sich selbst zu wärmend versuchend, verschränkte sie die Arme vor der Brust und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Balkonbrüstung. "Du bist nicht mehr in Italia, Callista, du bist in Germanien. Rom ist weit weg und du sitzt in Mogontiacum. Dein Heim heißt Casa Duccia." Nunja... das wusste die Ältere sicher schon längst selber. Hoffentlich hatte sie sie jetzt nicht vor den Kopf gestoßen.. sie hatte sie ledliglich an die Tatsache des Wohnortes errinnern wollen. "Entschuldige bitte..." fügte Sontje sicherheitshalber hinzu. "Die Amseln piepsen sicher genau dasselbe wie daheim."
-
"Nichts gegen dich, Calli, aber die spinnen, die Römer." Sontje tippte mit dem Zeigefinger an die Schläfe und "drehte" einen Vogel. "Also wirklich!! Mädchen sollten, meiner Meinung nach, nicht in die künftige Familie gehen nur um deren gekaufte Kleidung passend umzunähen! Das ist doch Blödsinn! Viel Kleidung haben für Feste haben? Zum Vorzeigen?? Macht Kleidung allein den/die (?) Römer aus?" Sontje fiel auf, dass sie richtig viel Stoff zum Nachdenken bekommen hatte! Und dieser allein lenkte sie von ihrem Kummer ab! Über Callis Worte zu Silko musste sie lachen. "Hm.. da hast du anderes reagiert als ich. Ich habe ihn als Silko wahrgenommen und nicht als Mann mit schwarzer Haut. Ja, er ist sehr nett und ziemlich wortgewandt. Ich war einmal mit ihm Einkaufen und da haben wir diskutiert welche Stofffarbe ich für ein Geschenk nehmen soll.. du hättest ihn erleben sollen! Es ist total schade, dass er heimgegangen ist. Ohne ihn macht Einkaufen nur noch halb soviel Spaß." lachte Sontje. "Wieso möchtest du kein Reitpferd für dich? Wir haben Dickköpfe und Gutmüter.. äh.. ich meine gutmütige Köpfe."
-
Sontje plumpste sich wie erschlagen fühlend auf den Bettrand. Warum fiel neuerdings der Groschen immer so spät? Das Klingeln des imaginären Groschen im Kopf nahm Sontje kaum wahr. Stattdessen sah sie zu Boden und sagte mehrere Augenblicke nichts zu Callista... einfach weil ihr nichts einfiel. Das war schon ziemlich ungewöhnlich für die Blondine keinerlei passenden oder schlagfertige Worte parat zu haben. Ihr Kopf war wie leergefegt. Es war nicht passend, dass sie mit ihrem Bruder in einem Bett schlief?!? Diese Aussage der Römerin musste sie erst einmal verdauen. "Ferun hat mir gesagt, Geschwister und Zwillinge, schlafen immer zusammen in einem Bett." Und Sontje hatte es als gegeben hin genommen. Es war einfach so! Sie hatten daheim ganz bestimmt Platz für ein eigenes Sontje-Bett gehabt... aber auf die Idee ein eigenes Bett zu fordern war die junge Frau nie gekommen. Sontje streifte die Schuhe ab und kroch angezogen unter die Bettdecken. "Ich möchte schlafen..."
-
Die Familie also. "Aha.. wie lange dauert es bis Mädchen und Mann tatsächlich heiraten werde? Überhaupt noch heiraten werden?" Sie stöhnte gespielt auf. "Kleidung für die Familie machen?!? Oh Frau.. stell dir vor, du kriegst als neues Familienmitglied fünf Brüder und sechs Schwestern, dazu Mütter und Väter, dazu Kinder und Oma und Opa! Da kommst du überhaupt nicht nach mit sticken und stricken! Das muss richtig schrecklich sein für ein Mädchen! Tag aus und Tag ein sticken und stricken anstatt draußen mit anderen Kindern zu spielen! Puh.. arme Reiche!" Sontje wischte imaginären Schweiss von der Stirn. "Sklaven.. dazu kann ich nix sagen. Kein gutes Thema." Sie trank den Milchbecher aus und stellte ihn zur Seite. "Oh... du weisst, Silko ist fort. Seitdem reite ich alleine die schönen Strecken ab, die er mir gezeigt hat. Manchmal springe ich auf Yggurs Rücken über Hindernisse. Ich geniesse es.. den kurzen Moment in der Luft! Das ist toll!" begann Sontje auf einmal zu schwärmen. [COLOR=purple]"Hast du Lando schon gefragt, welches Reitpferd du aus der Hros kriegst? Er hat mir Yggur gegebn, nachdem er gehört hat, dass ich mit dem Hengst gut umgehen kann!"
-
"Was.. schickt sich nicht?" fragte Sontje und strich sich die Haare abermals hinter die Ohren. "Calli.. nun sprich dich aus.. bitte. Alles was hier drinnen gesprochen wird, bleibt in unseren vier Wänden hängen." Oder musste sie annehmen, dass Phelan mit Callista über seine Schwester gesprochen hatte? Sie stand auf und berührte Callista am Arm. "Ist dir nicht gut? Nun setze dich doch... ich hole Trinkwasser." Geschwind eilte sie zum Wassertisch, wühlte im Becherberg nach einem sauberen Trinkbecher und füllte ihn für ihre Besucherin. "Hier zieht es manchmal. Soll ich die Fenster aufmachen? Oder die Tür schliessen?"
-
Albin hatte ihr schon öfters klar gemacnt, dass sie in diesem Eingangsbereich der duccischen Villa nichts zu suchen hatte. Aber wie konnte man der Neugier wiederstehen? Vor allem der weiblichen Neugier? Sontje schlich zur nächsten dunklen Nische weiter und kauerte sich zusammen. Wirklich schade, dass sie es nicht bis zu den Fenstern seitlich der Tür geschafft hatte, sonst wüsste sie längst wer draußen vor der Tür stand!
Tapfer kämpfte sie auch die Angst und Befürchtung nieder, dass es einer von Cassellas Kumpeln sein könnte. Achwas.. was dachte sie bloß? Die bösen Männer waren im Carcer eingesperrt und dort gut aufgehoben. Hmm.. und wenn es Cupidus war? Der Soldat, der sich endlich bis zur Tür getraut hatte? Oder Glabrio, der sie wiedersehen wollte? Ihren Geliebten konnte sie unmöglich vor der Tür schmoren lassen! Den sie auf der Hochzeit geküsst hatte! Mit dem letzten Gedanken rutschte sie aus dem Versteck und lief zur Tür, um diese zu entriegeln. "Mensch, Glabrio.. du lässt dir aber schon ganz viel.." fing Sontje an und sties seinen entsetzten Schrei aus, als sie erkannte, das es ein gänzlich fremder Mann war, der vor der Türschwelle stand! "Aaahhhh....."