"Das Kraut ist ein Ol? Was ist ein Val..? Achso du meinst des Ort, wo man gesund wird." Sie musste kichern. "Ein Paket allein für mich... das wäre toll." Und wenn dessen Inhalt es dann auch noch zum Vielleicht-gesund-werden diente... dann.. dann konnte sie endlich dieses ständige Aufpassen wegen ihrem Atem abhaken.
"Der gute Cupi ist ein Kamerad von dir?! Oha!" rief Sontje überrascht aus, vergaß den Takt und die Musik. "Du hast ihn aber nicht so gut gekannt, dass du mehr über ihn Bescheid weisst." Sie würde ihre Lippen fest verschlossen halten über Cupidus besonderen Einsatz bei einer verstoßenen Frau der duccischen Gens. "Jaja.. ihr Soldaten riskiert für Land und Leute euer Leben und dürft nicht heiraten." Da war es hinaus... und Sontje bewegte ihre Füße eilig weiter zum Takt der Musik.
Wieder musste sie kichern. "Ihr Soldaten habt schon merkwürdige Aufgaben, mein lieber kaiserlicher Türsteher und Schreiber." Nein, es war nicht beleidigend gemeint, es war eher offene Verwunderung. Hatte Arbjon vorhin nicht noch von Kämpfen und Schlachten gesprochen? "Schreibst du alles genau so auf wie er es sagt und gibst es dann weiter? Darfst du's lesen? Von was für einer Tabula redest du?"
Sontje schüttelte den Kopf. "Ich kenne diese Frau nur vom sehen... aber Callista näher kennenlernen. Totale Fehlanzeige! Eine Frau kaiserlichen Geblüts? Hier? Wo denn?" Sontje zog Arbjon an der Hand durch die Menschenmenge bis hinaus an den Rand des Parketts und hängte sich langsam tanzend wieder bei ihm ein. "Du kannst mir gerne nachher dein Pferd zeigen.. Vielleicht fehlt ihm nur das eine, nämlich eine hübsche Stute." Uff! Mit einem neu errötenden Gesicht sah sie Arbjon verlegen an.