Wieder wiegte sie den Kopf, sah ihn verwundert an. "Jepp, wo du gerade dies sagst, das wundert mich auch. Es gibt Geheimnisse in der Familie von denen ich nichts weiss oder wohl wissen soll. Ich denke, manchmal es ist gut nichts zu wissen. Manchmal aber wüsste ich gerne Bescheid, um angemessen reagieren zu können." erwiderte sie noch, bevor er die Geschichte eines Mannes erzählte und dann sich selbst als derjenige Mann zu erkennen gab, der in dieser Geschichte erwähnt wurde.
Sontje sah Cupidus eine ganze Weile schweigend an und versuchte ihre Gedanken zu sortieren. "Die Frau wurde aus unserer Gens verstoßen? Uff.. das ist ziemlich herb! Lando selbst hat eure Geschichte an die große Glocke hängen lassen? Keine Ahnung, was ich darüber denken soll. Ich vermute, er hielt seinerseits seine Handlungen für richtig. Das muss alles schon viel viel früher geschehen sein, sonst wüsste ich eventuell davon. Ein komischer Zufall ausgerechnet auf dich, den ehemaligen von Clara zu treffen. Herrjeh... eine verwitwete Duccierin aus der Familie zu verstoßen." Langsam schüttelte sie den Kopf, nahm einen großen Schluck Bier. Sontje wusste nicht so recht wie sie nun reagieren sollte. "Du trägst viel Kummer mit dir herum. Ich danke dir für dein Vertrauen mir diese Geschichte zu erzählen.." versuchte sie ihn zu trösten und berührte noch einmal seinen kräftigen Handrücken.
Vor ihrem inneren Auge tauchte der Stammbaum der Familie auf. Darin war kein Bildnis von einer Frau namens Duccia Clara abgebildet. "Du erwähntest noch einen Namen... Duccius Brutus. Meinst du Brandinar, Sohn von Rodberaht und Widogard? Er ist tot? Himmel.. davon weiss ich auch nichts!!!"