Ad
Marcus Duccius Rufus
Regia Praefecti
Alexandria
Provincia Alexandria et Aegyptus
Lieber Ragin,
deine Schiffahrt klingt sehr abenteuerlich! Du hast sie inzwischen längst überlebt und du wohnst seit langem wieder auf festem Land. Wenn ich die Augen schliesse versuche ich mir immer wieder ein Boot in der Weite eines Meeres vorzustellen, doch es gelingt mir selten. Scheinbar kann man das nur, wenn man selbst eine Schiffahrt erlebt hat.
Wie hat Amala die Reise überstanden? Ich hoffe, es geht ihr gut genauso wie dir. Zu Hause gibt es wie immer genügend zu tun, sodass man kaum zum Nachdenken kommt. Doch nachts wenn ich versuche zu schlafen oder wenn ich alleine bin vermisse ich dich und deine kecke Stimme. Du fehlst mir!
Mensch, so heiss kann es gar nicht sein oder werden! Lass Amala lieber nicht scheren, gib ihr lieber reichlich zu trinken und zeige ihr viele Gelegenheiten Schatten zu suchen. Wenn ihr in so einem großen Haus wohnt, wird sie vielleicht selber auf die Idee kommen, in den heißesten Stunden des Tages drinnen zu bleiben.. oder?
Silko lässt mich kaum aus den Augen, wenn ich in die Stadt möchte und er begleitet mich dann. Er ist wenigstens so nett meine Einkäufe zu tragen. Ich war außerdem mit Silko in der Taverne und prompt gab es ein Würfelspiel gegen Witjons Freunde. Du darfst dreimal raten, um wen es ging. Um mich! Witjon hat vorgeschlagen, dass der Gewinner ein Treffen mit mir kriegt. Er selbst hat den Besuch einen See in der Nähe vorgeschlagen und ich habe dieser Idee zugestimmt, damit ich wieder ausreiten kann.
Ach.. du weisst das noch gar nicht, also dass ich von Lando ein eigenes Pferd zugeteilt bekommen habe: Ich darf Yggur reiten und ich freue mich sehr darüber!
Inzwischen bin ich dabei, der Taverne neues Leben einzuhauchen und habe zusammen mit der Belegschaft einen Spezialitäten-Abend geplant. Das wird bestimmt ganz nett werden und hoffentlich ein paar interessantere Gesichter auftauchen. Manchmal überlege ich, ob ich Lando fragen soll mir die Taverne zu übertragen, so kann ich etwas Geld verdienen.
In Mogontiacum selbst gibt es nichts Neues. Wohl deshalb weil ich außerhalb des duccischen Zuhause noch keine Freunde oder Freundinnen gefunden habe. Meistens erfahre ich Neuigkeiten von den verbliebenen Männern und komme zu den öffentlichen Ereignissen in der Stadt mit.
Du kannst gerne diese Schminke mitbringen, die sich die heimischen Frauen auftragen. Ich bin neugierig, wie es dann bei mir aussehen würde. Neulich musste ich Silko schminken, aber das erzähle ich dir in einem anderen Brief. Und den Saft mit dem komischen Apfel, bring ihn auch mit nach Hause. Sobald du wieder da bist, trinken wir ihn zusammen in der Taverne und du kannst allen erzählen, was du auf deiner Studienreise gesehen und erlebt hast!
Ich kenne Dagmar zwar nicht, aber grüße sie ganz lieb von mir und sage ihr 'Danke'. dass du bei ihr wohnen darfst. Hoffentlich kommt dieser Brief ganz schnell an... auch als Beweis, dass ich deinen Brief prima lesen kann.
Viele, viele Grüße von allen im Hause sendet dir die Sonne und Phelan sowie Olaf.