Beiträge von Gaius Pompeius Imperiosus

Ich hatte mich immer am besten mit Caius verstanden ... was mit Sicherheit daran lag das wir beide eine verschlagene Ader besassen ... wobei man bei mir von einer Ader in Form einer Vene sprechen konnte und bei ihm wohl eher von einem imensen Gesteinsvorkommen ...

"Mach dir mal keine Sorgen ausser mir leben hier nur noch Sklaven! Ausserdem glaubst du doch nicht das ich dir die Traenen abkaufe, denn wenn du nicht gerade zufaellig in irgendetwas spitzes reingetreten bist, waer das das erste mal das ich den "CaPoCra" weinen sehe!"

Normalerweise wuerde ich mir jetzt wahrscheinlich noch Sorgen machen das mich jemand berauben koennte, aber immerhin war das mein lieber Bruder Caius ... der haette mich sicher erst geweckt nachdem er alles leergeraeumt hatte ...

Mit schreckverzertem Gesicht wache ich in meinem dunklen Zimmer auf, und obwohl mir die Beruerung an meinem Arm bewusst ist kann ich nicht fassen das jemand in meinem Zimmer ist, nur zwei Moeglichkeiten fallen mir ein ... die eine hat meinen Tod zum festen Bestandteil doch die Andere ...

"Caius verflucht bist du das?"

Selbst wenn dort nicht mein verschlagener Bruder neben dem Bett sass, sondern der befuerchtete Attentaeter war ihm wohl herzlich egal das ich ihn gerade mit dem falschen Namen angesprochen hatte ...

Sim-Off:

Sory für die Verspätung musste die Woche lange arbeiten und hab es dabei wohl übersehen/vergessen

Der Abend war schön und es würde wohl auch eine warme Nacht werden, allerdings brauchte mich das eigentlich garnicht zu kümmern immerhin war ich heute eingeladen und sofern der Iulier nicht vor hatte draussen zu speisen würde es wohl ohnehin gut temperiert sein. Tja, eigentlich irgendwie seltsam, die Einladung hatte mich völlig überrascht und das wo es doch eigentlich ganz normal war mit der Familie zu speisen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht zu diesem Vergnügen gekommen war. Irgendwie kannte ich die Frau meines älteren Bruders auch nicht so gut wie es sich vielleicht gehörte, aber zumindest ihren Namen hatte ich behalten ... wenn auch sonst nicht viel hängengeblieben war ...

Als ich die Casa erreichte klopfte ich an der Porta und wartete ob mir wohl jemand öffnen würde, wovon ja eigentlich auszugehen war ...

*KLOPF**KLOPF*

Heute war ein besuchsfreier Tag der Procurator hatte heute einen freien Tag und die Notarii nutzen das um so einige Aktenberge abzuarbeiten die sich während der verschiedenen anderen Tage angesammelt hatte, ich hingegen verschaffte mir einen kleinen Übeblick über die momentane Besetzung der Kommandoposten und stellte dabei fest das in letzter Zeit die Beförderungsanfragen stark zurückgegangen waren, was natürlich nicht bedeuten musste das niemand mehr befördert wurde ... ich beschloss mich später darum zu kümmern und einen Notarius zur Legio I zu schicken um dort nochmal die Besetzungspläne abzuzeichnen ... was die anderen Legionen anging wäre es vielleicht besser nochmal mit dem Procurator zu sprechen schließlich konnte ich ja nicht Notarii um die halbe Welt schicken ...

Mittlerweile war es recht spät geworden und die Sänfte der Iunia stand bereit so wie auch die Sänften der anderen Gäste also erhob ich mich von der Kline und verabschiedete die mir momentan liebsten Römer aus meinem Haus um mich dann selbst auch zur Ruhe zu legen ...

Sim-Off:

Hab das mal abgekürzt da scheinbar die Luft raus war! ;)

Praefectus Urbi
    Potitus Vescularius Salinator

Cohortes Urbanae
    Castra Praetoria
    Roma

Salve Praefectus, wie von dir aufgetragen habe ich die Versetzung des Decimus Mattiacus nochmals nachverfolgt, wie es scheint wurde die Verzögerung durch den Cursus Publicus verschuldet, allerdings sollte der Brief nun mittlerweile bereits in Germanien eingetroffen sein und der Tribun sollte sich auf dem Weg nach Rom befinden.

Hochachtungsvoll

Gaius Pompeius Imperiosus
    ~~Primicerius ab Epistulis der Admistratio Imperatoris~~

[Blockierte Grafik: http://pages.imperiumromanum.net/wiki/images/5/5d/Siegel_Administratio_Impera.gif]

Auch wenn das Lächeln etwas verwegenes hatte glaubte ich nicht das der Hintergedanke mir galt immerhin spielten der PU und ich jetzt im selbem Team ... zumindest solange bis der Mann entschied das es nicht mehr so war ...

"Gibt es sonst noch etwas das ich für euch tun kann Praefectus?"

Ich war mir nicht sicher wie oft ich das heute schon gefragt hatte, aber letztendlich hatte es ja bisher nicht geschadet ...

Praefectus Urbi
    Potitus Vescularius Salinator

Cohortes Urbanae
    Castra Praetoria
    Roma

Salve Praefectus, ich schreibe dir aufgrund eines Schreibens das die Kanzlei vor kurzem erreichte, darin bittet der Centurio Lucius Eprius Seleucus von den Vigilen im Auftrag seines Präfecten um eine erhöhte Berücksichtigung der Vigile was die Vergabe von ritterlichen Offizieren angeht, da scheinbar einige Positionen vakant sind die der Praefectus gerne besetzt sähe. Da die Kanzlei natürlich auch bisher keine ritterlichen Tribune zurückgehalten hat was die Vigile angeht, stellt sich die Frage wie auf dieses Schreiben zu reagieren ist.

Hochachtungsvoll

Gaius Pompeius Imperiosus
    ~~Primicerius ab Epistulis der Admistratio Imperatoris~~

[Blockierte Grafik: http://pages.imperiumromanum.net/wiki/images/5/5d/Siegel_Administratio_Impera.gif]

Ich nickte, was hätte ich auch sonst tun sollen ...

"Natürlich Praefectus, ich lasse euch immer als erstes informieren wenn demnächst etwas ansteht, wenn du willst kann ich auch versuchen dem Iunier gleich vor Ort ins Gewissen zu reden ... also sofern mir das aus meiner Position möglich ist!"

Ich wollte nicht aufmüpfig wirken aber letztendlich spielte das nun auch keine Rolle mehr nachdem ich nun einen zweiten Patron hatte oder zumindest einen richtigen ...

Ich nehme mal an das ich ohnehin gleich her zitiert worden wäre daher äußere ich mich mal gleich ...

Also an und für sich gerne, allerdings würde ich gern vorher ein zwei Sachen über dich wissen ...

1. Ist das deine erste ID?
    2. Was ist dein grober Plan?

Ich nickte zufrieden mit meinem Einwand, schließlich konnte es mir nur schaden wenn mein neuer Patron und mein derzeitiger Vorgesetzter der irgendwie ja auch mein Patron war ... bzw. immernoch davon ausgehen musste, denn ich hatte mich bisher nicht getraut ihn zu informieren ... sich in die Haare bekamen ...

"Ich werde das sofort erledigen!"

Gerade als ich hinausgehen wollte öffnete sich die Tür und ein Notarius spähte leicht verlegen hindurch ...

"Entschuldigt Procurator ... oh Primecerius Pompeius .. äh hier bitte!"

Und damit war der Mann wieder verschwunden, ein recht peinlicher Auftritt wie ich fand, aber nichtsdeszutrotz hielt ich nun einen weiteren Brief in der Hand den ich kurz überflog bevor ich mich wieder an Silanus wandte ...

"Ein Schreiben des Praefecten! Er möchte das wir uns nach dem Verbleib des Decimus Mattiacus erkundigen und warum er noch nicht in Roma eingetroffen ist!"

Ich stimmte zwar nicht ein in das Lachen meines nunmehr neuen Patronen aber ich gönnte mir einen zuckenden Mundwinkel, bisher hatten es die Götter gut mit mir gemeint aber sicher würde auch dieser Preis nicht ohne Mühen sein ...

"Davon bin ich überzeugt, Praefectus!"

Ich mochte vielleicht bisher wirklich nur ein kleiner Kanzleibeamter sein, aber in meinem Freundeskreis bewegten sich einige vielversprechende Männer und mit Sicherheit war es stets günstig zu wissen an welchen Strippen man zog um welches Ergebnis zu erziehlen ...