Bla Bla Bla. Unwichtiges Gewäsch. Narcissa war versucht mit den Augen zu rollen, hielt sich aber noch zurück. So leid es ihr tat, sie war hier nicht die Domina, sie lebte bei den Decima und somit hier nur zu Besuch. Allerdings konnte sie es nicht verhindern, Araros erstaunt anzusehen. Ihre Stimme klang argwöhnisch, als sie genauer nachfragte.
"Iunia Serrana!? Nein, wer soll das sein!? Mir hat niemand etwas mitgeteilt!" Na toll. Silanus musste sie wirklich hassen, wenn er ihr nicht mal die Casa gab sondern ein völlig Unbekannten. Oder wollte er ihr deswegen die Casa nicht geben? Weil bereits jemand hier lebte. Wer war Serrana? Und in welchem Verhältnis standen sie zueinander? Woher kam sie? Was wollte sie in Rom? Was allerdings viel lustiger wäre, wenn Silanus gar nicht wußte, dass sich hier eine Verwandte breit gemacht hatte. Dann könnte sie es ihm brühwarm in ihrem nächsten (und zugegebenermaßen ersten) Brief berichten. Hah! Dann würde sie ihm schon zeigen, dass sie nicht so dumm und kindisch war wie er anscheinend annahm. Das wäre doch gelacht! "Sei doch so nett, Araros, und melde mich ihr, vielleicht hat sie Zeit und Lust sich zu treffen. Ich gehe direkt in den Garten, etwas zu trinken wäre dort nicht schlecht."
Herrschaftlich, ganz so als wäre sie nie weggewesen und in dem gewohnt herrischen Ton, gab sie Anweisungen und wartete nicht, bis man ihnen Folge leistete. Nein, davon ging sie ganz selbstverständlicherweise aus. Daher wandte sie sich, mit Phila direkt hinter sich, zum Garten, den sie überprüfen wollte.