Sim-Off:Hatte am Samstag leider keine Zeit, RL Verpflichtungen. 
Wir blieben 2 Tage bei den Barbaren, die , wenn man sie erst mal kennen gelernt hat garnicht zuübel sind. Meine Legionäre waren etwas angespannt, aber das legte sich mit der Zeit. Und so konnte ich dem Anführer Beomund mein Anliegen schildern. Ha, Drusus, kann euch doch Drusus nennen Römer. Er war eine imposante Erscheinung und es war klug sich gut mit ihm zu stellen.
Wie iht´r wünscht Beomund Herr der Hermunduren. Wie ich diese Speichelleckerei hasse. Er lacht lauthals los Ich bin kein König oder Herr einen volkes, nur meiner treuen hier die mir ins römische Reich gefolgt. Er erzählte mir, das es nicht mehr genug Siedlungsraum im freien Germanien Gäbe, weil aus dem Osten und Norden Stämmer in ihr Siedlungsgebiet einfallen.
Als ich noch einmal auf die Alamannen zu sprechen, krazte er sich an seinem Kinn. Alamannen, das bedeutet in unserer Sprache soviel wie " alle wehrfähigen Männer"das bezieht sich nicht auf einen einzelenen Stamm, sondern eher auf ein Bündnis meherer Stämme.
Das hatte ich befürchtet, aber endlich hatte ich neue Hinweise.
Und ihr wißt nich zufällig ob sich so etwas gebildet hat? Er grübelte In letzter Zeit sind immer öfter fremde Krieger hier aufgetaucht, sie plündern und morden. Vereinzelt konnte man das Wort Alamannen hören. Sie bereiten wohl Angst und schrecken, damit wir das Gebiet unserer Ahnen räumen, aber das werden wir nicht. Wir werden kämpfen bis zu letzten Mannn.
Das glaubte ich ihm. Nun gut, wenn ihr gegeg die neuer Bedrohung kämpft, so könnte ein engeres Bündnis mit Rom nicht schaden. Ich bin aber nicht bevollmächtigt irgendwelche Zusagen zu machen. Er überlegte lange. So soll es sein Römer, Ich werde mit unserem Anführer sprechen. Redet ihr mit eurem Anführer. Ich lasse euch einen Botschaft zukommen. Er deutete auf Lovernius.
Als die Gespräche beendet waren, war ich zufrieden. Hatte ich dochnoch am Schluss etwas über die Alamannen raus gefunden. Ich verabschiedete mich von Lovernius und gab meinem Trupp den Befehl zum Abmarsch. Es ging zurück nach Mogontiacum......