So verstreicht der ganze Nachmittag mit Wufübungen. Spät am Abend nach dem Reinigen der Ausrüstung dem Essen und mehreren Bechern Mulsum findet Marcus Quintilius Drusus in einen unruhigen Schlaf.
Beiträge von Marcus Quintilius Drusus
-
-
Drusus senkt den Kopf Beim der letzten Jagd haben wir uns zuweit gewagt und sind einem Trupp Germanen über den weg gelaufen. Er hebt den Kopf wieder. Sie waren genau so überrascht. Dan kam von irgendwo ein Pfeil und traff Decimus in die Brust. Sein Gesich läuft rot an. Ich hab einen der Barbaren mit meinem Speer getroffen und bin dann Hagen schlagent um mein Leben gerannt. Drusus nimmt seinen zweiten Pilumr und schleudert ihn richtung Ziel. Treffer in der Brust das ist für Decimus. Er dreht sich zum Tribunich habe mir Vorwürfe gemacht ich habe mir eingeredet ich wäre schuld
-
Wie gesagt war ich oft mit meinem Bruder in den Wäldern nördlich von Mogontiacum jagen.
-
Danke für die Hilfe
-
Salve
Wollte eigentlich nur wissen wie das ist mit dem Wappen.
Muß ich mir das selbst machen oder gibt es hie eine Möglichkeit eins auszuwählen.Marcus Quintilius Drusus
-
Drusus nimmt den Pilum in die rechte Hand, sucht den Schwerpunkt und schleudert mit einem Ausfallschritt richtung Übungsziel. Ha getroffen, zwar nur den Arm aber das dürfte bei den meisten Gegenern reichen was ein Glück hält so eine Puppe still.
-
Ausrüstung aufnehmen, Formation bilden und los gehts zum Übungsplatz schalte der Befehl des Optio. Na endlich murmelte Drusus. Mit dem Pilum bin ich viel besser. Drusus war früher mit seinem älteren Bruder immer auf die Jagd gegangen und hatt so im Speerwurf schon etwas Erfahrung gesammelt.
-
[URL]Ah wider ein neuer Tag in der II Legion als er zusammen mit den anderen Probates vor ihrer Unterkunft antrat. So verkündete der Optio, Heute ist Wurftrainig mit dem Pilum angesagt, mal sehen ob ihr das besser könnt
-
Verdammt dachte er sich als der Ausbilder mit rotem Kopf auf ihn zu kam. Ausrüstung aufnehmenschreit der Ausbilder. So und jetzt ein paar Ehrenrunden für unseren Neuen. Drusus spürte schon nach 2 Runden die Last der Ausrüstung wie sie ihn zu Boden zieht Er wollte aber keine Schwäche gegenüber dem Ausbilder zeigen und bis sich durch. Runde um Rund um den Exerzieplatz.
-
So ihr Hunde schrie der Ausbilder. Bevor ihr den Umgang mit den Waffen lernt müßt ihr erst mal lernen wie ein Legionär zu marschieren hat. Und so verbrachten sie die ersten Stunden des neuen Tages mit Marschieren und Formationsbildung. Natürlich mit der kompletten Ausrüstung.Man ist das eine Schinderei murmelte Drusus. Er Hätte vieleicht leise sein sollen den der Ausbilder hielt die Kolonne an un kam auf Drusus zu.So da braucht wohl jemand meine spezielle Fürsorgebrüllte ihn der Ausbilder an.Manschaft wegtreten und beim Magazin melden zwecks Waffenempfang und du Drusus bleibst bei mir wir werden noch viel Spaß haben
-
Ein neuer Tag im Lager dachte sich Drusus als er früh morgens durch das Wecksignal aus dem Schlaf gerissen wurde. Nach einem einfachen aber schmackhaften Frühstück (Käse, Wein,Brot) fühlte er sich bereit seine Ausbildungfortzusetzen(egal ob bereit oder nicht die Ausbilder werden schon dafür sorgen). So marchierten die Rekruten mit ihrem Ausbilder an der Spitze richtung Exerzierplatz.
-
Der Kampf wogt hin und her, aber der Tribun behält die Oberhand. Erschöpft stüzt sich Drusus auf sein Scutum. Clementia Tribun, ihr seit mir einfach überlegen. Vieleicht sollten wir die Übungen für Heute beenden. Ich werde dafür um zu härter trainieren. Auserdem können wir das hier auch an einem anderen Tag fortsetzen. Drusus grüßt nochmal den Tribun. Es war mir eine Ehre meine erste Lehrstunde von euch erhalten zu haben. Danke Octavius Germanicus CalIidus. Bis zum nächsren mal. Erschöpft schlurft Drusus richtung Unterkünfte um sich ein wenig zu erholen. Morgen mach ich es besser brummelt er in sich rein
-
Drusus tänzelt ein wenig herum, von einem Bein aufs Andere. Dann folgt ein Stich; gezielt auf dem Arm des Tribuns.Haa versucht diesem Stoß zu parieren
-
Drusus folgt dem Tribun Zielstrebig zum Exezierplatz wo er erst mal seine Ausrüstung begutachtet. Zu Schluß bleiben seine Hände am Gladius haften. er zieht es und vollführt erst mal ein paar Übungsschläge. Es ist eine einfache schnörkellose Waffe aber das ist ihm egal.[I]Nun gut Tribun laßt uns beginnen.
-
Ich wäre dankbar für jede Trainigsstunde die ich bekommen kann
Ein wenig Übung mit Gladius und Pilum kann nicht schaden -
Ave Octavius Germanicus Callidus
Ich stamme aus Mogontiacum bin dort geboren.
Zur Legion hat es mich gezogen weil ich mir erhoffe etwas von der Welt zu sehen. Und ich möchte den Ruhm des Kaisers und des Imperiums mehren in dem ich bei der II Legion in Germanien diene.
Kenne mich hier gut aus da ich hier aufgewachsen bin.Marcus Quintilius Drusus
-
Ich der Probatus Marcus Quintilius Drusus bin soeben im Castellum der
II Legion Germanica eingetroffen und erwarte meine Einweisung zwecks Ausbildung, damit ich am Ruhm der II Legion teilhaben kann. -
Ave Imperator
Hiermit bedanke ich mich für die Aufname in die II Legio Germanica,
sowie für die Verleihung der Bürgerrechte.Euer
Marcus Quintilius Drusus
-
Nun gut, ich schicke hier noch mal alles zusammen:
Name des Gen : Quintilia (Quintilius)
Niederlassung : Germania
Laufbahn : Militär
Faction :Veneta
Leitspruch : CONCORDIA RES PARVAE CRESCUNT-
DISCORDIA MAXIMAE DILABUNTUR
Durch Eintracht wächst Kleines-
durch Zwietracht zerfällt das Größte
Wappen : Siehe AnhangMarcus Quintilius Drusus
-
Das Motto meines Gens lautet:
CONCORDIA RES PARVAE CRESCUNT- DISCORDIA MAXIMAE DILABUNTUR
Durch Eintracht wächst Kleines, durch Zwietracht zerfällt das Größte.