Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Marcus hatte sich das ganze aus der Entfernung angesehen und ging auf beide zu, als der Probatus schon am gehen war ...


    Ave Tribun (Centurio stand voher) ...
    Ave Probatus warte bleib stehen und komm zurück


    Rief Marcus, und der Probatus kam zurück ...


    Naja du musst noch ganz schön üben Probatus, aber schon nicht schlecht :) (wollen ja nicht so sein *grins*) ... Doch ich sag dir eins, lass dieses tänzeln, dass hift nicht wirklich sondern macht es deinem Gegener leicht dich anzugreifen, weil du dich zur sehr auf die Bewegung konzentrierst und nicht auf den Kampf ... Ich empfehle es dir erst wieder so zu kämpfen wenn deine Kordination im ganzen besser ist ... Das heißt üben üben üben ... Aber vielleicht ligt dein Talent auch im Pilum werfen ;)
    Schuldigung für meine Rede ... ich bin Marcus Germanicus Patientiam und wer bist du, scheinst neu zu sein!?




    Ach Tribun(siehe oben :) ), Bruder :) du schuldest mir noch einen Kampf (Hier zum nachlesen, weil es deinem Bein ja wieder besser geht! :))
    Wollen wir mal ihm mal zeigen wie wir hier kämpfen?


    Marcus nahm sich zwei Gladiuse ...

  • Sim-Off:

    Was heißt hier eigentlich Centurio???
    Ich bin immer noch Tribun Bruderherz!!!! X(
    Bitte genauer lesen! ;)


    Zitat

    Marcus Quintilius Drusus dixit:
    Erschöpft schlurft Drusus richtung Unterkünfte um sich ein wenig zu erholen. Morgen mach ich es besser brummelt er in sich rein


    Wem willst Du etwas zeigen Marcus???, sind doch nur wir beide da. ;)

  • Sim-Off:

    Mann, jetzt gehts hier richtig ab und ich schreib in den falschen Thread. X(:D


    Marcus Patientiam, lass doch unseren neuen Probaten erstmal an der Strohpuppe üben. Wir wollen ihn ja jetzt noch nicht kaputtspielen. :D Ich werde wohl wieder zum Tor gehen müssen.

  • Sim-Off:

    Solche Lesefehler können doch jedem passieren :D ... Gut es ist peinlich, was solls. Ach ja Brüderchen, ich war noch beim alten. ;)
    Ich editiere es direkt mit Verweis
    Ich habe mich noch gerettet mit der Sache das wir allein sind! Lies nochmal Bruder :)


    Strohpuppen können sich nicht wehren, Flavius. Wäre ja langweilig :D ... Nun gut soll er dies tun. Wenn ich aus Italien wieder komme, reise am Montag dahin, trainiert er mal mit mir ... Da werde wir sehen was ihm die Strohpuppe geholfen hat :) ...


    Sim-Off:

    Tribun du schuldest mir trotzdem noch einen Kampf ...


    Marcus wartete noch immer drauf das sein Bruder mitmachte ...


    Sim-Off:

    So jetzt sind wir zu tritt ... :D

  • Ein neuer Tag im Lager dachte sich Drusus als er früh morgens durch das Wecksignal aus dem Schlaf gerissen wurde. Nach einem einfachen aber schmackhaften Frühstück (Käse, Wein,Brot) fühlte er sich bereit seine Ausbildungfortzusetzen(egal ob bereit oder nicht die Ausbilder werden schon dafür sorgen). So marchierten die Rekruten mit ihrem Ausbilder an der Spitze richtung Exerzierplatz.

  • So ihr Hunde schrie der Ausbilder. Bevor ihr den Umgang mit den Waffen lernt müßt ihr erst mal lernen wie ein Legionär zu marschieren hat. Und so verbrachten sie die ersten Stunden des neuen Tages mit Marschieren und Formationsbildung. Natürlich mit der kompletten Ausrüstung.Man ist das eine Schinderei murmelte Drusus. Er Hätte vieleicht leise sein sollen den der Ausbilder hielt die Kolonne an un kam auf Drusus zu.So da braucht wohl jemand meine spezielle Fürsorgebrüllte ihn der Ausbilder an.Manschaft wegtreten und beim Magazin melden zwecks Waffenempfang und du Drusus bleibst bei mir wir werden noch viel Spaß haben :D

  • Verdammt dachte er sich als der Ausbilder mit rotem Kopf auf ihn zu kam. Ausrüstung aufnehmenschreit der Ausbilder. So und jetzt ein paar Ehrenrunden für unseren Neuen. Drusus spürte schon nach 2 Runden die Last der Ausrüstung wie sie ihn zu Boden zieht Er wollte aber keine Schwäche gegenüber dem Ausbilder zeigen und bis sich durch. Runde um Rund um den Exerzieplatz.

  • Der Tribun Callidus sah von weitem das Geschehen und ging zum Optio.


    He Optio was hast Du vor? Willst Du uns die neuen Legionäre schon am zweiten Tag wieder madig machen oder was soll das hier? fragte Octavius.


    Der Optio wollte zu einer Antwort ansetzen, doch er kam nicht dazu.


    Ich glaube das langt für`s erste Drusus.


    Der Tribun nahm sich den Optio auf die Seite und meinte zu Ihm im Flüsterton:


    "Das geht doch so nicht. Du kannst doch die einen nicht mit vollem Marschgepäck hier marschieren lassen und dem Rest gibst Du frei. Entweder alle oder keiner."

  • Nachdem Brutus nach Moguntiacum zurück gekehrt war und sich einige Tage Ruhe gegönnt hatte, stand er nun wieder auf dem Trainingsplatz. Doch eher um den neunen Rekruten zu zu sehen, als selbst das Gladus zu schwingen.


    Sein erster Weg führte ihn zum Legionsschmied, welcher ihn freudig begrüßte und alsgleich eine Kanne Wein hervor holte. Lange redeten sie miteinander, über die Götter, die Situation jenseits des Limes und die vielen kleinen Geschichten, die hier und da auftauchten, für Gerüchte sorgten und wieder verschwanden, schneller als sie manches Mal gekommen waren.


    Brutus sichtlich erholt, stand später wieder auf und bewegte sich zum Trainingspulk... viele neue Gesichter waren zu sehen und eben auch ein kleines Gebalge.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Erst beim Näherkommen erblickte Brutus den Tribunius Octavius Germanicus Callidus. Er schritt an ihm vorbei und sagte:


    "Heil euch Tribun!


    Bisher keine Vorkommnisse am Tore, ich mache mich jetzt wieder auf meinen Posten."

  • Sim-Off:

    Ich muss aber wegen meiner Hochzeit nach Italien! Ich werde Dienstag dort hinreißen. Da muss jemand anders meinen Dienst übernehmen. Sorry die Hochzeit ist für mich wichtiger ;) !
    Brüderchen hast du Angst? Wenn ich wieder komme können wir mal einen Kampf machen! Versrochen? :D


    Marcus ging am morgentlichen Chaos vorbei Richtung Stall. Er holte sich sein Pferd raus und ritt los ... Marcus wolte Flavius H. F. besuchen gehen ...

  • Sim-Off:

    Du hattest jetzt ne Woche Zeit das zu erledigen und solltest Du nach Rom reisen lasse ich Dich degradieren und behalte Deinen Sold ein, haben Wir uns verstanden Brüderchen? Außerdem hast Du hier im Castellum Dienst und hast keine Ausflüge zu machen nur um mal Klartext zu reden!

    :D

  • Ausrüstung aufnehmen, Formation bilden und los gehts zum Übungsplatz schalte der Befehl des Optio. Na endlich murmelte Drusus. Mit dem Pilum bin ich viel besser. Drusus war früher mit seinem älteren Bruder immer auf die Jagd gegangen und hatt so im Speerwurf schon etwas Erfahrung gesammelt.

  • Da kein Optio in der Nähe war übernahm dieses Trainig Octavius.


    Legionäre, stillgestanden!
    Also Jeder von Euch hat für`s erste zwei Versuche, Du Probatus fängst an!


    Callidus zeigte auf Drusus der der neuste Mann in der Legio II war.


    Nun, beginne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!