Beiträge von Marcus Hadrianus Barbatus

    Ich sah gerade bei meiner Recherche, das Lucius Albius Decius das letzte Mal vor 4 Wochen online war und davor Ende September das Letzte schrieb. Wie sehr ist da die Wahrscheinlichkeit, das er sich hier äußern wird/wird äußern können? Gibt es jemand Anderes aus der Gens, der sich dazu äußern kann?

    Danke für Deine Antwort. Ähnliches vermutete ich schon, wollte aber dennoch sehen, ob es theoretisch Möglichkeiten gegeben hätte. Die besten Wünsche für Deine Gens und Dich.

    Seid gegrüßt,


    mein Name ist Marcus Barbatus
    Ich bin von Britannien gekommen um meiner Familie wieder ein Stückweit näher zu sein und im Militär Dienst zu tun. Mein Alter beläuft sich auf 16 Jahre, kurz vor dem 17. Geburtstag stehend, der mit den Iden des März einhergeht. Ich wuchs in Britannien in einem traditionellen Haushalt auf und bin entsprechend den Traditionen erzogen worden. Meine Treue und Loyalität zum Kaiserhaus ist unverbrüchlich und ich hoffe im Dienste des Exercitus entsprechend diese beweisen zu können. Trotz aller Traditionen kann ich mich aber auch für den Fortschritt begeistern, so mir dieser sinnvoll erscheint.
    Mein Wunsch ist es zunächst an der Grenze meinen Militärdienst abzuleisten und später vielleicht – so der Kaiser es wünscht – die Einheit zu wechseln. Damit wäre der Wohnsitz zunächst Mogontiacum.


    Folgende Gentes bitte ich um Prüfung meiner Aufnahme (priorisiert aufgelistet und mit Begründung meinerseits, warum ich mich für jene entschieden habe):


    Gens Helvetia: Treu dem Kaiser zur Seite stehend, im hohen Ansehen und dem Kaiserhause absolute Loyalität entgegenbringend. Dies sind die Werte des Charakters der hier wiedergegeben werden soll und mir mit denen der Gens übereinstimmend. Was den Aufenthalt in Britannien betrifft, kann ich mir vorstellen, dass sich hierfür durchaus eine gute Erklärung finden ließe – Beamter, höherer Militär, Grundbesitzer o.ä. als Vater. Leider ist mir nicht ersichtlich gewesen, wie weit vielleicht jemand aus der Gens in Britannien lebte.


    Gens Duccia: Zwar germanischer Herkunft aber bewiesenermaßen eine Familie, die trotz der germanischen Wurzeln und Traditionen dem Kaiserhaus gegenüber absolut loyal ist und entsprechend lebt und agiert. Die germanische Herkunft wäre eine Herausforderung und vielleicht mit Britannien nicht kompatibel, aber der entsprechende Verwalter möge dies selber prüfen.


    Gens Albia: Eine junge Gens, die aber über Mitglieder verfügt, die mit ihrem Militärdienst aber die nötige Treue und Loyalität dem Imperium und dem Kaiser gegenüber bewiesen haben und immer noch tun und sich somit das Bürgerrecht erwarben. Hier würde sich der britannische Aufenthalt vielleicht am ehesten erkläre, aber auch hier möge der entsprechende Verwalter dies selber prüfen.


    Sicherlich treffen all diese Eigenschaften in weiten Teilen auch auf andere Familien zu, wie die Terentia, die Prudentia etc. aber diese drei Familie waren jene, die mich als Erstes angesprochen haben.


    Vale
    Marcus Barbatus