Alaina konnte nur über seine Worte schmunzeln und nahm das Kompliment mit einem freundlichen Lächeln auf. Wer als Händler gearbeitet hatte, wusste wie man mit einem anderen Händler umzugehen hatte und wie selbigen dazu brachte, still zu sein.
Für meine verlobte sagte er und seine Ohren erreichten einen Rotton, den sie niemals für Möglich gehalten hatte. Man sah ihm an,d as er über beide Ohren hinweg verliebt war und das ihm die Situation zunehmend verlegen machte. Anscheinend hatte er es bisher selten mit Frauen zu tun gehabt, oder aber, er war einfach nur von Natur aus schüchtern und etwas zurückhaltend.
"Wenn du meinst! Ich helf dir aber gern, wenn du in bedrängnis gerätst!" zwinkerte sie ihm schamlos zu. Es machte ihr schon ein wenig Spaß mit ihm ein wenig zu spielen. Sie hatte zwar keine Absichten, aber ein Mann, der seinen evrmeintlcihen Stolz nicht herunterschlucken konnte, war selbst für sie einen Spaß wert.
Bei dem Versuch dann ihr Komplimente zu machen und gleichzeitig weder zweideutig zu werden noch in bedrängnis zu geraten wirkte er wirklich drollig. "Du musst wissen was zu ihr passt, ich kenn sie schließlich nicht!" sagte sie Schulter zuckend und betarchtete die auf dem Stand ausgelegte Ware. Es gab so einige Stücke die ihr gefielen, doch hatte sie keinerlei Geld.
"Dann nimm es etwas größer, nicht das sie denkt, sie hätte zu genommen!" sagte sie.
"Da kann man nur gratulieren!" lächelte sie ihm zu.