Beiträge von Alaina

Ja, hier gibt es Kekse ;) Bedien dich, wir haben eine große Schüssel :D

Was mich daran erinert das wir hier im Büro ein Bild zu hängen haben: Das Krümelmonster sitzt vor dem Pc, hat einen leicht entsetzten Ausdruck im gesicht und lies dabei: Cookies löschen!?!?!?! *kicher :]

Es war schwierig, wenn man eine Frau war, allein auf Reisen und dazu auch keinen angesehenen Namen hatte der einen vor Unbill schützte.
    Alaina war zwar keine Sklaven, aber sie stammte aus keiner römischen Familie und zudem war sie auch noch ohne jeglichen Schutz unterwegs. Im Grunde hatte es sogar eine Sklavin besser als sie, ein Sklave genoss den Schutz seines Herrn, während sie hingegen Freiwild war. Ein Mann der sich an ihr vergehen wollte, brauchte nicht wirklich eine Strafe erwarten. Er brauchte ihre Leiche nur im Wasser versenken. Keiner würde sie vermissen, sie war allein und auf sich gestellt.
    Dies war sie schon ihr ganzes Leben lang gewesen. Seit dem Tod ihrer Eltern. Bilder von einem Feuer, brennendem Holz und lodernden Flammen stiegen in ihr auf.
    Sie schluckte und schob diesen bitteren Gedanken beiseite. Sie wollte dies endlich vergessen, sie wollte in ihren Träumen nicht mehr von hilflosen Schreien verfolgt werden. Sie wollte doch nur ein wenig Frieden...

Leise seufzte sie und tastete verstohlen nach dem kleinen Dolch den sie unter ihrer Kleidung trug, während sie sich aufmerksam auf der staubigen Straße umsah. Die Sonne brannte erbarmungslos auf sie herunter und nur ein Tuch schütze Arme und Gesicht vor schlimmen Verbrennungen.
    So wirklich wusste sie nicht was sie in Ägypten wollte… ihre Füße hatten sie in dieses heiße Land mit Sand so weit das Auge reichte gebracht. Seit gut einem Jahr war sie allein unterwegs, schlug sich durch und suchte nach einer Anstellung. Doch es war schwierig, die meisten wollten sie nicht haben, entweder hatten sei Sklaven die die Arbeit erledigten und nicht bezahlt werden brauchten, oder aber man traute ihr nicht, da sie keinen Namen hatte und dazu auch noch nicht von römischer Geburt war, sondern nur eine Wilde. Dabei war sie Stolz auf ihre Abstammung, sie gehörte zu den Kelten, den Inselkelten. Ein Volk mit langer Tradition und festem Glauben.

Wieder seufzte sie, verlagerte das Gewicht ihres schmalen Bündels ein wenig anders und schlich sich durch die Straßen von Eleusis. Sie war dem Hinweis einer alten Frau gefolgt, die meinte das sie in einer der Landvillen arbeit finden würde. Sie solle es einmal beim dem Senator Lucius Flavius Furianus versuchen, es heißt er suche eine Hilfe im Haus. Warum dies kein Sklave machen sollte, wusste sie nicht, aber die Aussicht auf Arbeit trieb sie an und lies sie schneller laufen.

Erstaunt blieb sie stehen und betrachtete die Villa die sich vor ihr erhob, die Ländereien dazu waren weitläufig und schön und eine Sehnsucht nach ihrer Heimat erfasste sie. Wobei Villa nicht die richtige bezeichnung für das Hasu war, welches sich vor ihr auftürmte. Es war ein Palast und es war unglaublich einschüchternd. Aus der ferne hatte sie solche Gebäude schon betarchtet, hatte aber diese eher für Regierungsgebäude gehalten, statt Wohnhäustern. Wer hier wohnte hatte Geld, verdammt viel Geld.

Alaina nahm ihren Mut zusammen, folgte dem gepfelgten Weg zum Eingang, wobei ihr neugierige Blicke von verborgenen Sklaven folgten, und klopfte schließlich an. Nervös wartete sie.
    Im Grunde hatte sie nichts zu verlieren, entweder sie würde Arbeit finden, oder sie würde sich auch weiterhin irgendwie durchschlagen müssen.
    Sie klopfte den Staub von ihrer weißen Tunika, doch so wirklich Vertrauensvoll wirkte sie in ihrem Auftreten nicht, dazu sah man ihr zu sehr die lange und anstrengende Reise an, und wartete erst einmal ab.
    Noch einmal ging sie in ihrem Kopf alles durch. Sie konnte lesen und schreiben, beherrschte verschiedene Sprachen, scheute sich nicht vor Arbeit. Sie war eine gute und verlässliche Arbeitskraft, nur war sie eben nicht auf den Mund gefallen. Kein Wunder, sie war in die Lehre von einem Händler gegangen und konnte wenn sie es denn so wollte, die Leute um den Finger wickeln.

Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    Spaß ist unwichtig und lenkt nur von der Selbsterkenntnis ab.

- Leider macht Spaß aber zu viel Spaß und somit kann ich auf ihn nicht verzichten. :D

So geht es mir mit der Schokolade, den Büchern, meinem Freund und der Schokolade..... hab ich was vergessen -.^ ach ja: Schokolade

Wie war das mit dem Komiker der vor der amerikanischen Börse stand und ein Schild in der Hand hielt mit "Springt ihr Hunde!"?????? *kicher*

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und zwar ohne zuhilfenahme von elektronischen Dienern

Tse........ du hättest nicht raten müssen, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest ;) Ich bin seit drei Jahren aus der Schule raus, statisch gesehen machen die meisten ihr Abitur mit 19 also.. die rechnung ist gaaanz einfach :P 8)

Und was soll mein Freund sagen?? Der ist einen ganzen Monat jünger als ich :D Der ist Jung, nicht du *kicher :P

*lol* Also mit Deutsch hatte ich die wneigsten Schwierigkeiten... schlimmer war Englisch *urgs* aber da ich mein Latinum gemacht habe, brauchte ich die letzten beiden Jahre kein Englisch.... ich bin eher für die Naturwissenschaften, Mathematik und Physik und dann noch Geschichte, Politik, MUsik und und und... ich bin schrecklich neugierig und lerne richtig gern, am liebsten viel und oft ^^

Ahh einer der etwas jüngeren aus dem Forum..... Schule hab ich shcon seit gut drei Jahren hinter mir und ich hatte noch 13 Jahre bis zum Abitur ^^ das waren Zeiten, hat richtig Spaß gemacht ;) *kicher*

Welchen Fremdsprachen machst du?? Ich hoffe doch wohl Latein, oder??? ;)