Abwehrend hob Capella die Arme. „Ja ich verstehe so wieso nicht warum ihr nicht den Ganzen Tag in der Baracke lieg und euch ausruht. Und wir von den Urbaner müssen euch dann Wein und Mädchen bringen.“ Sagte er sarkastisch auf den Kommentar, er wusste selbst das die Prätorianer mehr Privilegien hatten und wenn Antoninus es ihm auch noch unter die Nase rieb fand er das gar nicht witzig. „Dann vertrink heut nicht alles. In Zwei Tagen hab ich abends Frei was machst du da?“ Sagte er aber dann schon wieder etwas entspannter er wusste das Antoninus ihn auf zog aber er konnte nicht verhindern das er sich drüber aufregte.
Antoninus winkte gelangweilt ab bei dem Vorschlag denn Capella da machte. „Ihr bringt ja doch nur die falschen Frauen und den billigen Wein weil ihr euch den teuren nicht leisten könnt.” Gab er in ruhigem fast langweiligem Ton zurück als es aber dann darum ging das Capella mit wollte stellte er den Kopf schief und überlegte kurz. „Verdammt da hab ich Palastwache das wird wohl nichts. Was sagst du wenn dich sage in fünf Tagen?” Er schlenderte zu dem Regal in dem die Wachberichte der letzten Wochen lagen. Es waren zu vielen um sie zu überfliegen wehrend Capella etwas zu trinken holte. Wenn er ihn überhaupt da zu bringen könnte. Mit einem Rück drehte er sich zu dem Princeps Prior zurück und sah ihn an. „Was ist nun in fünf Tagen?”
Er stutzte bei der ruckartigen Bewegung man obwohl er ihn die ganze Zeit angesehen hatte, hatte er sich ein bisschen erschrocken. „Man kannst du mal damit aufhören da bleibt einem ja das Herz stehen. Ich weis nicht. In zwei wehre zwar besser aber in fünf is auch gut. Ich denke wir sollten auch Atimetus und Pedo mit nehmen oder kommst du dir zwischen so vielen Urbanern verloren vor?“ Sagte er und verschränkte die Arme vor der Brust und ließ sich weiter gegen die Lehne seines Stuhls sacken. Und musterte den Antoninus eingehend.