Wie immer findet die werte Messelina die treffenden Worte..
Beiträge von Nero Claudius Abdico
-
-
Das, wäre kein Problem, die Finazmittel standen schon bereit.
Jedoch ist, die Umfrage schon gelaufen und das Ergebnis steht fest.
"Keine Prämien"Genau aus diesem Grund war es nur eine Umfrage und keine Offizielle Abstimmung.
-
Nachdem sich Abdico von Evodius verabschiedet hatte, liess er einen Scriba rufen. Dieser kam auch sofort mit einem klopfen herein,
Was kann ich für euch tun Abdico ?
"lasst nach Ijulia suchen, sie soll sich bei mir melden"
Mit einem nicken verschwand der Scriba wieder.
-
Es ist mir bekannt das, mehr leute abgestimmt haben als Corduba Einwohner hat, jedoch wollte ich allen Personen die möglichkeit geben, darüber abzustimmen sofern sie sich für Corduba intressieren.
-
Diese Umfrag ist hiermit beendet,
Das Ergebnis ist, dass es
wie bisher Keine Prämie für Neubürger in der Regio Baetica geben wird. -
Nach reiflicher überlegung antworte ich,
"Ich denke das für den beginn deiner Karriere doch das Amt des Scribas für dich besser geignet wäre, selbstverständlich wirst du dafür bezahlt. Wenn du dich da gut machst, stehen dir weiter Türen offen.
Am besten gehst du nun zur Regia Proconsularis bitte dort um ein Audienz, nachdem man sie dir gewährt hat, erwähne das du von mir mit einer Empfehlung für das Amt des Scriba kommst, man wird dich dann sofern der Provinzverwalter keine einwände hat in diese funktion erheben" -
Abdico setzt einen Nachdenklichen Gesichts Ausdruck auf;
"Eurer Bruder Gaius Prudentius Commodus spricht für euer können, auch euer wissen Stelle ich nicht in frage, aber die Arbeit in einer Provinzverwaltung erfordert doch etwas Diplomatisches Geschick,
Ich kann dir einen Posten als Scriba der Regio Baetica anbieten, wenn du da Diplomatisches Geschick beweist, werde ich dafür sorgen das du schnell Magistratus von Corduba wirst und das wird bestimmt nicht lange dauer, wärst du an diesem Posten als Scriba Intressiert ?" -
Nero begutachtete die eingetretene Person genau.
"Ja, da seit Ihr richtig bei mir, es gibt genügend freie stellen hier, an welche stelle hättet Ihr da gedacht ?"
-
Ich war gerade dabei einige Notizen zu machen als ich es an der Tür Klopfen hörte.....
"Ja, bitte Herein"
-
Ein Laufbrusche der gerade durch die Gänge ging, bemerkter Evodius,
"Der Magistraus ist zur Zeit nicht da, wenn du arbeit suchst versuche es bei der Regio Verwaltung, ich denke Abdico kann dir da weiterhelfen. -
Auch Nero Claudius Abdico war nach Tarraco gereist um dem Senator seine Ehre zu erweisen für sein guten und langen verdiensten in Hispania.
-
Nachdem Abdico auf der Feier des neue Quastor Urbanus gewesen war kehrte er zurück in das Verwaltungsgebäude.
Nach langem herum gehen in den Gängen des grossen Gebäudes, bemerkte er das doch viele Büros noch recht leer waren.
Es war an der Zeit Auschau zu halten nach neuen Bürger die sich entschliessen würden in die Regio Baetica in der Aufstrebenden Provinz Hispania zu ziehen. Vielleicht wäre es an der zeit mehr Stellen Auszuschreiben ? mmm..... wer weiss, nach einigen gedanken gängen, liess ich einen Scriba rufen,
"Du wirst dich am Eingang des Gebäudes einrichten und alle Bescher empfangen, hast du dies verstanden ?" Der Scriba nickte nur und verschwand wortlos, anschliessend zog ich mich in mein Officum zurück. -
" Vielen, danke, gerne werde ich eurer Einladung folge leisten,
Meine Hochachtung für euer neues Amt als Quastor Urbanus"
Nero setzte sich an den Tisch. -
Nach langer zeit kam nun auch Nero auf die feier und suchte Crassus
-
Nachdem er kurz nachgedacht hatt erwiderte er,
" In der tat, ich werde gerne auf die Feier kommen"
Abdico und Crassus gingen gemeinsam auf die Orgastische Nebenraumfeier
-
Abdico ging gerade einen Gang entlang als er auf, Crassus traf,
"Ah, Crassus, es freut mich das du hier bist. Was kann ich für dich tun ?"
-
Diese Umfrage wird noch etwa 3 - 4 Tage laufen doch zeichne sich schon eine Allgemeine Meinung ab.
-
Wie ist Ihr meinung dazu soll die Regio Baetica wie andere Regionen Ihren Neubürgern eine Prämie Ausbezahlen ?
Diese Umfragen werden durchgeführt um die zufriedenheit der Bürger in der Regio Baetica zu erhöhen.
Willkommen in Corduba !
Willkommen in der Zukunft ! -
Curia Regionalis Baetica
Dies ist das Officium der Regionalverwaltung Baetica!
Das Amt des Comes ist zur Zeit nicht besetzt.
Stellvertretend übernimmt daher der Magister Scriniorum alle Aufgaben. Sein Büro befindet sich hier.
Hier können alle Bürger, Händler und Amtsträger ihr Anliegen vortragen bzw. sich anmelden.
-
Folgende Bürger sind in der Province Baetica beheimatet:
Corduba
Aquinas Matinius Crassus