Beiträge von Nero Claudius Abdico

    "In der tat aber der zuständige Regionarius ist zur Zeit unabkömmlich. Es wäre der Region schon gedient wenn ab und zu eine Alae Patroullie wäre, dies würde bestimmt genügen um die kleinen banditen zu verjagen. Ich möchte nun eure zeit nicht weiter in anspruch nehmen und auch ich muss weiter meinen geschäften nachgehen,"
    Abdico verabschiedete sich dann verliess es das Büro des Legaten.

    Nero tratt herein,


    "Ich grüsse euch Legat und danke euch das Ihr mich Empfang,
    Mein Name ist Nero Claudius Abdico, ich bin der neue Magister Scriniorum der Region Baetica,
    ich bin aus zwei gründen hier, zum einen weil ich mich beim Kommandeur der Legion IX vorstellen wollte und zum anderen,...mm
    Nunja, werter Legat als ich vor kurzem in die Region Baetic zog viel, mir auf das es in der Region äusserst wenig Polizei und Militär Präsenz gibt, daher herrscht dort noch eine doch höhere Krimainalitätsrate. Daher wollte ich euch den Legaten der Legion darum bitten, ob es nich möglich wäre in der Region Baetica einen kleinen Aussenposten der Legion zu errichten, dass heisst das wenigstens eine kleine Militärpräsenz ab und zu vorhanden sein würde. Es wäre sicher auch zum Vorteil der Legion denn man könnte einen solchen Aussenposten für Strafcohorte, als Militärgefängniss, eine Normales Gefängniss oder auch für andere Zwecke nutzen. Ich würde selbstverständlich dafür sorgen das man euch genug Platz in der Region zur verfügung stellen würde. Was haltet Ihr von dieser Idee?"


    Als der Neue Magister Scriniorum der Region Baetica, in Corduba ankamm herrschte wenig Aktivität auf dem Marktplatz und den Gassen. Die Leute waren hier doch eher zurückhaltend, wer weiss vielleicht trieb sie auch einfach die Sonne und die brühende Mittagshitze zurück in Ihre Casas. Doch hörte man das stetige rauschen des Flusses.
    Hier würde er von nun an Wohnen. In einer Stadt in Hispania, Corduba, der Hauptstadt der Region Baetica.

    Mit bescheidener aber entschlossener stimme begann Nero zu sprechen warum er der richtige ist.


    "Mein Name ist Nero Claudius Abdico, ich stamme ursprünglich aus Rom.
    In Rom diente ich in der Cohortes Urbanae. Ich weiss also was es bedeutet für das Allgemeinwohl und die Sicherheit von Bürgern Roms zu sorgen. Nachdem ich nun Ehrenhaft aus der Cohortes Urbanae Entlassen wurde, habe ich mich Entschlossen in Hispania sesshaft zu werden. Ich stamme aus gutem Patrizischem Hause der Gens Claudia. Früher war ich auch selbst Pater der Gens Artoria. Daher bin auch Diplomatisch sehr geschickt, deshalb würde ich gerne in einer Verwaltung tätig werden. Da man mir immer wieder sagte das Wetter in Hispania, besonders im Bezirk Baetica sei sehr schön und warm, habe ich mich entschieden das ich mich im Bezirk Baetica in der Verwaltung bewerben möchte.
    Daher stehe ich nun heute vor euch werter Proconsul, aus diesem einen grund um mich zu bewerben."


    An
    Alle Famillienmitglieder der Gens Artoria
    Roma



    Salve Werte Familienmitglieder!


    Wie euch allen Bekannt sein dürfte bin ich als Pater Familia der Gens Artoria zurückgetreten. Ich bin nun Mitglied der Gens Claudia. Doch als letzte meiner Aufgabe ist es meine Pflicht einen Nachfolger, mit eurer zustimmung zu ernnenen. Deshalb bitte ich euch, euch darüber Gedanken zu machen wer von euch meine nachfolge Antreten wird. Ob einer von euch oder ein anderer, überlegt es euch gut.
    Ich werde bald nach Roma zurückkommen um meinen Nachfolger Offiziell zu ernennen und zu bestätigen, er erhält sämtliche Rechte als Pater Familia, jedoch nimmt die Person auch eine grosse Verantwortung auf sich.
    Werde bald in Rom zurück sein..


    Vale Nero Claudius Abdico, Tarraco, Hispania



    "Ich danke die für diese Ehre Vater, du wirst sehen dass ich dich nicht entäuschen werde"
    Mein Name ist ab heute mit Stolz: "Nero Claudius Abdico"


    Sim-Off:

    Danke für die Namensänderungen usw. :]

    "Ich grüsse euch werter Proconsul, ich würde mich gerne um eine Stelle in der Bezirksverwaltung von Baetica bewerben. Da dies ein sehr wichtiges Amt ist, war es mir ein anliegen mich Persöhnlich zu bewerben und nicht durch einen Brief"

    Ist es nicht die Familie die den grössten zusammenhalt hat? Ich denke ja. Ausreisser werden wohl in keiner Gens geduldet. Also sein unbesorgt ich werde bestimmt keiner.
    "Ich denke wir sind uns einig"

    Wenn du es so formulieren möchtest ja, dass ist mir bewusst. Nur sind die taten eines enzelnen nicht die Visitenkarte des ganzen Gens. Jeder ist seine eigene Visitenkarte. So was nehnt man dann wohl Herausfoderung.

    Nero Artorius Abdico betratt den Palast des Proconsuls, als er in Richtung einer Tür ging wovor eine Wache stand. Es war das Officum des Proconsuls. Freundlich grüsste Nero die Wache.


    "Salve,
    Bitte meldet dem Proconsul das Nero Artorius Abdico, hier ist und um eine Audienz bittet"

    Hiermit möchte ich darum bitten in das Gens Claudia aufgenommen zu werden.
    Ich werde als Posten des Pater Familia der Gens Artoria in diesem falle zurücktretten und einen Intressierten Nachfolger ernennen.

    Nach tabelarium hat Ostia schon einen Einwohner.
    Magistratus: - Lucius Syagrius Nepos


    Ich werde wahrscheinlich Secundus Artorius Octavian ermutigen nach Ostia zu ziehen, er ist sowiso im moment auf der suche nach etwas neuem.