ZitatOriginal von Sergia Chaerea
Centho sah jetzt Chaerea an als sie sagte das Clli nichts mit der Sachen zu tun habe. Er machte einen Verdutzen Gesichtsausdruck. Setzte sich aber dann Brav als Chaerea in den Platz neben Calli zu wies und hörte zu was diese zu sagen hatte. Seine Verwunderung steigerte sich noch verstärkte als sie sagte sie habe Locusta für sich und diesen Plan gewonnen hatte. Allerdings fand er nicht das er und Calli auf eine Hochzeit hätten sparen müssen. Sie hatten beide nur nicht die Zeit sich um eine Verlobungsfeier zu kümmern. Natürlich freute er sich schon das jetzt Geste da waren die mit ihm dieses Ereignis feierten. Allerdings war er doch etwas skeptisch der Sache gegen über das dies alles in seinem Haus gesehen konnte und er nichts davon mit bekommen hatte. Aber das war natürlich nicht Chaerea´s Schuld. Wehren sich also anhörte was die Frau mit der er in der Casa Sergia gewohnt hatte alles zu sagen hatte, griff er nach Callis Hand die neben ihm auf der Kline lag.
,,Chaerea es währe wohl auch ganz schön frech sich jetzt zu beschweren. Ob wohl ich noch nicht ganz verstehe wie Du das alles hinter meinem Rücken organisieren konntest. Ich denke das ich auch für Calliphana spreche wenn dich Dir für dein Geschenk danke. Aber Du solltest dich nicht wundern wenn wir beide dann auch mal ein Geschenk für dich haben.”
Beim letzten Satz grinste er mit ein nicht u definierbarem Gesichtsausdruck. Dann sah er Calli Verschwörerisch an. Sie würden sich wohl mal etwas für die Freundin einfallen lassen müssen natürlich nicht gleich sonst würde es sie ja nicht überraschen. Aber die Zeit würde ihnen sicher eine Gelegenheit in die Hände spielen. Jetzt wurde es aber Zeit auch die Anderen Geste offiziell zu begrüßen. Er erhob sich von der Kline und nickt Chaerea danken zu.
,,Du erlaubst das ich vor de Essen noch etwas zu den Gesten sage?”