Beiträge von Lucius Iulius Centho

    Centho betrat das Tablinum Wonga hatte ihn informiert das ein Mann namens Iulia dort auf ihn wartete. Das allein war nicht verwunderlich aber das in der Kürze der Zeit so viel neue Gesichter in der Casa auftauchen war schon sehr erfreulich. Centho hoffte doch sehr das Casa wieder belebt wurde. Die anderen beiden die vor kurzem hier angekommen waren hatten die Casa ja schon wieder verlassen.

    Centho setzte sich wieder auf eine der Gemütlichen Klinen.


    „Es ist nur verständlich man kann sich nicht alles merken und es wahren ja auch einige Kandidaten. Was mich an geht ich wurde hier in Rom geboren ich bin der Sohn von Tiberius Iulius Maxentius. Ich war lange von Rom weg und bin vor knapp zwei Jahren zurück gekehrt. Seit dem versuche ich mich weiter zu bilden um eines Tages in die Fußstapfen von Männern wie Gnaeus Iulius Agricola und Sextus Iulius Frontinus zu treten.
    Und ja das ist der Grund meines Besuchs mein Patron wird mich wieder unterstützen aber ich will mich diesmal der Unterstützung von mehr Männern versichern bevor ich wieder vor den Senat tret. Wie ich deinem Verwandten schon gesagt habe werde ich mich wieder um eines der Ämter der Decemviri litibus iudicandis bewerben.“


    Erklärte er zwar wieder holt aber nicht genervt Aurelius Corvinus war nun mal erst gekommen. So erklärte er sich erneut.

    Ja nachdem mein I-Net nach 6 Tagen wohl endlich wieder zu funktioniert. Will ich das mal nutzen und gleichsam gratulieren.
    Alles Gute ich hoffe das dir das neu Jahr auch neu Kraft gibt. 8)


    Mögen es weiter so geistreiche Geschichten sein die wir von dir Lesen.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180226/tgxmumav.jpg| Locusta


    Locusta sah die junge Frau freundlich an und strich ihr mit der Hand übers Gesicht. „Ja ich bin Locusta und du solltest dir ein Schüssel nehmen.“ Wehren sie Sprach war sie schon auf dem Weg und eine zu holen und schöpfte sie ihr auch gleich voll. Sie stellte die Schalle auf den Tisch und legte einen Fladen Brot dazu und wies Chaerea in die Richtung. „Über ein Fest wolltest du sprechen, was hast du dir vorgestellt? Ich meine ich hab davon erfahren das Iulius Centho sich verlobt hat. Bist du verwand mit der Furia oder was drängt dich dazu ein Fest für sie zu planen? Bevor ich dir sag ob ich ohne das Wissen meines Herren etwas dergleichen tue. Ich mein es muß viel besorgt und vorbereite werden und das ist mit Kosten verbunden die Natürlich bestritten werden müssten.“ Wobei sich Locusta freilich nicht wirklich Gedanken um Geld machte, sie würde es schon dem altem Griesgram schon erzählen wenn der sich Quer stellte. Sicher würde er zetern aber das würde sie nicht stören und am Ende würde er es doch rausrücken. Aber das musste sie ja hier nicht gleich sagen immerhin war sie die Sklavin.




    COQUA - CASA IULIA

    Ja natürlich bezog sich der Story Aufbau nur auf dein Leben vor deinem Auftauchen im Imperium. Britannien klingt natürlich sehr gut da ist noch keiner her.


    Was den zweiten Stammbaum an geht beruht das nicht auf meiner Alleingen Entscheidung. Sondern ist das eine Gemeinschaftsentscheidung der Aktiven Spieler zu dem Zeitpunkt. Allerdings nicht um die Anderen zu Isolieren sondern um engere Verwandtschaft unter den neunen Spieler und somit intensiveres Spiel zu gewehrleisten. Was nicht heißt das eine Aufnahme in den andern nicht möglich ist. Das erfordert aber einer Absprache mit den andern. Da du dich aber scheinbar sehr Intensiv mit der Materie beschäftigt hast. Bin ich der Meinung dass einer Aufnahme von meiner Seite nichts entgegen steht. Was die Verwandtschaft an geht können wir das auch durch aus auch später klären. Was aber eine weitere Absprache mit den anderen erfordert. Aber so sag ich willkommen in der Familie. :dafuer:

    Die Antwort trieb Centho ein freudiges Lächeln ins Gesicht.


    „Ich danke dir Senator für dein Vertrauen, auch wenn ich weis das ich es meinem Patron zu verdanken habe. Aber du wirst es gewiss nicht bereuen


    Ich werde wieder für das Amt des Decemviri litibus iudicandis kandidieren da ich geprüfter Advocatus bin. Wenn du Fragen hast die du brauchst um dir ein besseres Bild zu machen ich stehe dir gern Rede und Antwort.“

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/httpi662photobucketcomalbumsuu347Ka.jpg]
    Faustus Mindius Serapio


    Serapio nickt ihr zu. Was die Vorbereitungen betraf war das wirklich gut das er so lange weg war. Leider hatte das auch zur Folge das sich an seiner Arbeit nichts änderte.


    „Ja du sagst es, was das angeht ist es gut. Was Locusta angeht kommt das drauf an wie man ihr entgegen tritt. Sie ist …. Äh sagen wir eigen.“


    Er musste unwillkürlich grinsen wenn er daran dachte wenn Locusta und Tsuniro sich in den Harren lagen.

     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]
    ADMINISTRATOR - CASA IUIA

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180226/tgxmumav.jpg| Locusta


    Locusta ging grade zurück in die Culina. Als sie grade rein kam erkannte sie eine junge Frau die sie nicht kannte. „Salve! Was kann ich für dich tun mein Kind?“ Begrüßte sie freundlich die junge Frau. Die junge Dame war grade dem Mädchen alter entsprungen wie es aussah. Und Locusta war zu alt sich jetzt auf große Etikette ein zu lassen.




    COQUA - CASA IULIA

    „Die Küchen Sklavin Locusta sie ist eine begnadete Köchin. Sie sagt sie habe schon für Gnaeus Iulius Agricola und Sextus Iulius Frontinus gekocht, du müsstest sie kennen. Es wundert mich das du nicht schon mal hier warst. Sie hat das Menü zusammen gestellt ich hab keine Ahnung was sie da gemacht hat, aber auch ich bin begeistert.“


    Vielleicht konnte er sich nur nicht dran erinnern?
    Dann kamen auch schon die Sklaven die die Schalen holten. Im nächsten Augenblick kam die Hauptspeise. Eine schwer vergoldete Silberplatte wurde herein getragen. Mit Zwei kunstvoll drapierten Fasane darauf, umgeben von sauer angeschmorten Gemüsesorten.


    Sim-Off:

    Bis 853 ab urbe condita ist die Geschichte ja die selbe. :D

    „Es war ein unglücklicher Umstand dass ich am Tag davor davon erfahren habe. Aber das Mann in der Politik aus so etwas einen Strick gedreht bekommt daran werd ich wohl gewöhnen müssen. Und ich glaub nicht, dass mir solch ein Eklatanter Fehler noch mal unterlaufen wird. Außer dem war ich auf ein Einschlagen deinerseits in diese Richtung nicht Vorbereite. Auch wenn es von dir nicht geplant war ich doch sehr überrascht. Und hatte wenn schon nicht mit Fürsprache wenigstens mit wohlwollender Neutralität gerechnet. Aber das vergangene ist für mich nicht von Bedeutung. Wichtig ist das jetzt und Morgen.


    Ich reche deshab wie du selbst sagst mit deinem Wohlwollen. Auch wenn ich hatte gehofft dich zu einer Positiveren Stellungnahme bewegen zu können.
    Aber ich respektiere deine ehrliche Aussage das mir dein Hilfe nicht uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird. Ich weis das sich das mit deiner Aussage vom letzten Mal denkt nur habe ich im meiner Euphorie nicht richtig zu gehört. Ich denke dir für die ehrliche Antwort. Sei versichert dass ich das das noch mehr zu schätzen weis als wenn du dich leichtfertig zu einer Antwort hättest hin reisen lassen.“


    Natürlich hatte er sich ein deutlicheres Ja zu seinem Vorhaben erhofft. Aber das Purgitius Macer ein Mann von großer Integrität war wusste er ja. Und er fand dass eine sehr positive Eigenschaft. Er könnte auch nicht für etwas eintreten, das er nicht selbst nicht mit sich vereinbaren hätte könnte. Deshalb hoffte er, dass er in seiner Rede doch trotz das sie nicht sehr Honigzünig war. Trotzdem keine Verbitterung hatte durchklingen lassen. Denn diese empfand er durchaus nicht.

    Das das ganze Spaß machen soll ist das oberste Gebot. :D
    Ich würde dich dann als Sohn von Paullus Iulius Falto eintragen den Namen deiner Mutter dürftest dir selbst aussuchen. Wenn es dann los geht. :D
    Ich bitte dich aber mal nicht das Einzelkind zu spielen ich würd das gern Offen lassen ob du Geschwister hast. Sonst muss ich dann den Stammbaum gleich wieder vergrößern. Wo willst Wohnen und wie soll sich deine Story aufbauen? Aus welcher Ecke des Imperiums kommst du und so weiter? ;) Bevor das Go kommt müß ma so was schon klären. Nicht das es Überscheidungen mit den anderen gibt.


    Ein Regelmäßiges Spiel setz ich allerdings voraus inaktives ID gibt es genug. :(

    Centho hörte Avarus aufmerksam zu. Es eröffnete gewissen Einblick in die Auffassung des Senators.


    „Es freut mich zu hören das es Männer gibt die wissen das Aquarius kein niederes Amt ist und ein gewissen es Maß an Verantwortung mit bringt. Ich bin da eurer Meinung aber ein Handwerker wohl ehr nicht. Man teilt ja zur Arbeit ein und beschäftigt sin mit Berechnungen und Administrativen Dingen. Aber das soll ja keine Diskussion über die Arbeit eines Aquarius sein.


    Und das Senatoren bei der Auswahl der Kandidaten ehr den Sohn eines anderen Senators sehen das ist mir schon klar. Aber was deine Aussage was die Erfahrung an geht. Es mag es wohl sein das es wünschenswert ist aber grade in meinem Fall vom letzten Jahr schien es wohl nicht den Ausschlag zu geben. Da ich mich ja auf das Amt eines Decemviri litibus iudicandis beworben habe. Und als geprüfter Advocatus dachte ich mehr als gut für eine Solche Aufgabe geeignet zu sein. Ich nehme nicht an das die Meisten die sich auf dieses Amt beworben haben eine solchen Vorbildung hatten. Natürlich kann man bei einer solch kurzen Prüfung nicht in jedes Detail ein gehen.


    Aber denke und das mein ich ganz ehrlich ich mir die Niederlage selbst zu, zu schreiben habe. Wenn ich nicht zu offen auf die Fragen von Senator Tiberius Durus eingegangen wehre. Hätten mir vieleicht nicht am Ende zwei Stimmen gefehlt. Aber ein solcher Fehler wird mir kein Zweites mal passieren. Aber trotz dem will ich nicht so unvorbereitet wie das letzte mal vor den Senat treten.


    Und natürlich wird nichts von dem hier gesprochenen das Haus verlassen.“


    Für Centho war die Vertraulichkeit solcher Gespräche eine Selbstverständlichkeit. Dann lies er sich von dem Sklaven eine Wasser-Wein Mischung machen. Und griffe nach einem der Häppchen von der Platte.

    Das freut mich zu hören. :dafuer:
    Das klingt doch schon mal gut.
    Was willst du hier machen um den Rum der Gens Iulia zu mehren ?
    Gib mal nen kleinen Abriss ?(:
    Alter :
    Tätigkeit :
    Charakter :
    Sonstiges :

    Salve


    Ich bin Lucius Iulius Centho der Sim-Off Verwalter der Gens Iulia.


    Ein paar Dinge vorweg bevor ich Ja sag ich will nicht das hier wieder nur das Anmeldpost geschrieben wird. Die Iulia sind kein Durchgangslager! Und wir sind nicht mehr mit Caesar verwand nur dem Namen nach.


    (1.)
    Hast du schon mal eine Foren Spiel Gespielt?


    (2.)
    Du bist dir im Klaren darüber das es hier keine bunten Köpfchen gibt die man drücken kann und keine tolle Grafik.
    Das hier alles auf dem basiert was du schreibst???


    Das hier is wie ein großes Buch an dem man selbst mit schreibt!
    Wenn du Soldat werden willst must als selbst schreiben.
    z.B:
    Ich zog meinen Gladius und nahm Stellung hinter meinem Scutum ein. Und so weiter.


    Was natürlich nicht heißt das du zur Legio musst. Ich selbst strebe nach einer politischen Kariere um den Ruhm der Gens wieder zu mehren.
    Aber die Iuila die wir hier Spiel sind schon seit das Spiel gestarte wurde stark bei der Legio vertreten.




    Ps:
    Es ist immer gut zur besseren auch PN´s zu zulassen wenn nicht gar ICQ das ist aber kein muß.