Centho betrat das sehr Prunkvoll eingerichtet Atrium. Natürlich konnte man die Villa nicht mit seiner Casa vergleichen auch wenn seine Vorgänger sich nicht hatten lumpen lassen. Er hob grüßend denn Arm und hielt ihn dann wie selbstverständlich hin als wenn sich die Beiden Männer schon ewig kennen würden.
„Salve Consul Tiberius Durus es freut mich das ich ein nun einmal Gast in diesen Haus sein kann. Und noch dazu aus solch einem guten Grund ich hoffe das es nicht das letzte mal ist. Allerdings hoffe ich das ich das nächste mal für ein anderes Amt kandidieren werde. Natürlich hast du recht ich wünsche wieder um eines der Ämter der Decemviri litibus iudicandis zu Kandidieren.“
Er sprach mit dem Consul ehr wie mit einem altem Freund als mit dem Mann der ihm vor knapp einem Jahr im Senat zerpflückt hatte. Aber seit dem hatte sich viel geändert und er hatte jetzt auch einige Männer hinter sich gebracht. Auch wenn er Tiberius Durus immer noch lieber nicht gegen sich haben wollte. Aber wenn es nicht vermeiden lies dann wollte er jetzt hier und heut nicht kleinlaut da stehen.