Centho stellte den Kopf schief oh Procurator a Memoria das war auch etwas wo man bis zum Hals in Papieren und Tafeln hing. Centho hatte nichts gegen schreib arbeiten aber er war auch froh das er auch im Außendienst arbeite und regelmäßig aus dem Officium kam.
„Procurator a Memoria da wirst du bald in Arbeit schwimmen können wie hier im Wasser. Da tust du gut daran dich erst noch mal zu erholen bevor du dich in das Archiv stürzt.“
Jetzt erkannte Centho den der da zu ihnen ins Wasser kam er hatte ihn beim Rennen schon mal gesehen aber er hatte denn Namen schon wieder vergessen aber er war eine Tiberia.
„Oh stimmt ihr habt auch den Blauen zu gerufen. Wie geht es Septima?“
Als dann noch ein unbekannte sich in ihre Becken Ecke setzte wurde es langsam gemütlich. Auch wenn Archias sein spaßiges gemüht nicht immer bändigen konnte und er sie auch gern mit Wasser bespritzte.
„Salve komm rein.“
Sagte er zu Volubilis Vitale ohne dessen Namen zu kennen.
Na ja sie waren ja eh alle naß. Centho tauchte nicht dem Kopf kurz unter. Als er wieder oben war sah er die beiden frisch hinzu gekommen an.
„Wollt ich mir noch mal eure Namen sagen. Ich habe eben ausversehen alles aus meinem Kopf gewaschen.“
Fragte er scherzend nach. Wenn man die Namen seiner Gesprächspartner kannte unterhielt man sich leichter.