Beiträge von Lucius Iulius Centho

So du sollst dir erst mal hier einen Paps raus suchen. Wenn du Marcus Iulius Papus aus dem Zweig von Marcus Iulius Curio. Nimmst dann hättest du gleich einen Bruder mit dem du Spielen kannst. Die Anderen aktiven Iulia haben beschlossen erst mal nur noch in den neuen Familiezweig auf zu nehmen auf zu nehmen.

Was das andere an geht, geht so wohl das eine wie das andere. Da es in beiden Provinzen Bespielte Legios gibt.

Mein Vorschlag wehre aber das du erst mal nach Rom in die Casa kommst und wir das weiter dort Sim-on besprechen so hätten wir eine besser Familien Bindung und du würdest nicht allein rum dümpeln. Aber das ist dir überlassen ob du hier den Einzelkämpfer machst.

Sim-Off:

Drück auf das unterstrichene Wort :wink:

Centho breite die Arme aus um eine Durchsuchung zu vereinfachen.

“Ich führe keine Waffen mit. Aber ich habe noch eine andere frage nach meinen Informationen müßte ein Marcus Iulius Licinus hier dienen. Kennst du ihn?”

Centho bemühte sich um einen Freundlichen Ton der Mann schien nicht bester Laune zu sein. Und verzog bei dem Namen das Gesicht. Er schien ihn zu kennen aber ob er sein Wissen teilen würde war Fraglich er sich ihn scheinbar nicht zu mögen.

Centho war Zwar überrascht das nach so langer Zeit gleich Zwei Iulia in der Casa willkommen zu heißen. Aber die Freude über das erscheine der Verwandten war ihm sichtlich an zu merken.
    So ergriff er den Unterarm der ihn hin gehalten wurde und die Begrüßung wurde etwas Herzlicher als es bei zwei völlig fremden üblich war.

“Setzt dich bitte. Was Führt dich hier her? Ich bin ehrlich gesagt überrascht ich dacht ich sei der Einzige Iulia in Rom. Wo kommst du her wenn mir die Frage erlaubt ist.”

Dann setzte auch Centho sich und winkte Phocylides zu sich und sagte leise.

“Bring von dem Wein den Iulius Proximus letzten hat schicken Lassen.”

Centho kam mit einer einladenden Geste ins Tablinum. Was war nur zur Zeit los man hatte ihm gesagt das wieder ein Iulia im der Casa war. Und als er hier an kam war er seit monaten der erste. gut das der Verwalter ihm die Casa schon übergeben hatte. :D

“Salve ich bin Iulius Centho willkommen in meinem Bescheidenen Heim.”

Sagte er scherz haft zu dem unbekannten.

Centho sah sich kurz um konnte die Sklavin aber noch nicht sehen.

“Mein alter Arbeitgeber Spurius Purgitius Macer ist zur zeit einer der Prätoren und er ist ein Einflussreicher Mann. Und bei allen Beliebt.”

Gab er zur antwort. Wenn Saturninus einen Patron suchte würde Centho neben seinem eigenen auch Macer empfehlen.
    Wo War nur diese Sklavin?

Ja das stimmt auserdem hätte meine zukünftig Madam ein paar wörter mit zu reden :D.

im übrigen wollen wir die neue in den zweiten zweig stellen wenn du einen Bruder möchtest solltest du Marcus Iulius Papus nehmen ihr könnte zusammen ankommen und wiürde ein interessantes spiel werden.

Centho hätte in denn Monaten immerhin war es fast ein Jahr mehr erreichen können aber ein paar kannte er schon.

“Gut das Angebot steht.
    Ich weis du bist grade erst an gekommen aber mir wurde nach meiner Wahl Niederlage gesagt das sei der bessere Weg gewesen. Und Misenum ist nicht aus der Welt ich könnte dir vor wichtigen Ereignissen schreiben und du könntest entscheiden ob du kommst.

Was mein Kontakte an geht es ist nicht leicht von unten an solche Leute in gebührender weis heran zu kommen. Aber ich kenn den jetzigen Prätor und Lucius Aelius Quarto der leibliche Bruder des Kaisers ist mein Patron er ist übrigens auch der Patron von Iulius Proximus. Und ich kenn die beiden Senatoren der Germanica einwenig. Ich finde es versteht sich das Wir Iulia uns gegenseitig unterstützen!“

Führte er aus sicher hätte er besser Kontakte haben können aber immerhin das war mehr als mach anderer nach nicht ganz einem Jahr vor zu weisen hatte.

Centho hatte ein paar tage frei genommen und war nach Mantua geritten er hatte über einen bekannten Händler auf dem Forum etwas über ein Mögliches Geschäft erfahren und wollte sich die Sachen wenigstens mal an sehen. Außerdem hatte im Archiv nach gelesen das dort mindesten noch ein Iulia war der dort seien Dienst versah. Am Tor der Castra machte er halt und meldet sich bei der Wache.

„Salve Mieles ich bin Lucius Iulius Centho und ich möchte zu dem Tribun Servius Artorius Reatinus ist der da?“

“Und jetzt willst du dich hier in das leben stützen.
    Sehr gut.
    Ich bin froh das endlich mal wer da ist.
    Hast du schon Pläne ich frage weil ich weis wie es mir erging. Du solltest erst mal ein paar Cusa an der Schola Atheniensis machen und die Grundlage für dein Weiteres vor ran kommen legen. Und du sollst dir über legen ob du nicht eine Städtisch Kariere versuchen willst. Ich könnte mir vorstellen unserem Verwandter Marcus Iulius Proximus zu schreiben und ihn fragen ob er dir eine Stelle als Magister gibt das wehre ein guter Anfang. Außer dem hat Iulius Proximus ein Landhaus in Misenum gebaut der würde dich sicher aufnehmen.”

Bot er dem Verwandtem an. Er hatte selbst schon gemerkt das, das ein ganz guter Anfang gewesen wehre. Aber er hatte Arbeit gebraucht und in Rom als Aquarius angefangen und die Arbeit erfüllte ihn auch aus. Alles weiter würde er mit seinem Patron besprechen. Aber er wollte es seinem Verwandten leichter machen und wenn er sich für ihn verwenden konnte würde er es tun.

Nach dem Centho das Einverständnis von Saturninus eingeholt hatte nickte er Phocylides zu. Er hatte eh wenig Zweifel daran gehabt das der junge Mann etwas da gegen gehabt hätte aber fragen war eine Form der Höflichkeit.

“Nun Erzähl ein wenig von dir und iss bis unsere Schwarze Schönheit zurück ist. Du hast ja bis jetzt kaum etwas gegessen.”

Centho wusste bis jetzt noch nicht viel über den Mann nur wer sein Vater war.

Ich hab dir ein Wi-sim Angebot erstellt. lang zu. Nach dem Centho das Einverständnis von Saturninus eingeholt hatte nickte er Phocylides zu. Er hatte eh wenig Zweifel daran gehabt das der junge Mann etwas da gegen gehabt hätte aber fragen war eine Form der Höflichkeit.

“Nun Erzähl ein wenig von dir und iss bis unsere Schwarze Schönheit zurück ist. Du hast ja bis jetzt kaum etwas gegessen.”

Centho wusste bis jetzt noch nicht viel über den Mann nur wer sein Vater war.

Sim-Off:

Ich hab dir ein Wi-sim Angebot erstellt. lang zu 8).

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides

Phocylides hatte zwar nicht mit einer Ablehnung gerechnet aber eine so deutlich Aufforderung überraschte ihn dann doch.

„Wie du Wünscht folge mir bitte.“

Dann warte er kurz die Frau suchte noch einige Sachen zusammen.

„Domina ich werde das für dich nehmen du brauch mir nur zu sagen was ich nehmen soll.“

Bot er an, dann führte der die junge Frau zu Casa Iulia.

SKLAVE - Lucius Iulius Centho

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides
    Phocylides hatte die Frau wie mit seinem Herren abgesprochen von der Bibliotheca Schola Atheniensis zur Casa gebrach da sie keine Einwände vor gebracht hatte. Als sie an Wonga vorbei durch die Porta gingen sah sich Phocylides um. Und sah wie die gegen Wonga grade zu winzige Frau grade zu am Türrahmen an dem Riesen Vorbei drückte.

Dann brachte er die Domina in das Tablinum und bat sie kurz zu warten.

SKLAVE - Lucius Iulius Centho