Beiträge von Lucius Iulius Centho

Er war etwas verdutz als sie ihn danach fragte.

„Kennst du die Factio? Hrrrm….“

Räusperte er sich.

„Natürlich deine Beiden Onkel sind Mitglieder warum solltest du sie nicht kennen.
    Magst du die Rennen oder die Kämpfe? Ich meine es soll ja Frauen geben Wagenlenker und Gladiatoren sehr an ziehend finden.“

Centho merkte das er das Gespräch leider ungeschickt in eine unschöne Richtung gelenkt hatte.

„Ich meine natürlich nicht daß du so eine bist.“

Stolperte er sich weiter im Gespräch verdammt wie kam er nur da wieder raus.

Centho nickte auf die Frage hin.

„Ich arbeite als Aquarius ich hab schon mal einen deiner Onkel auf einer Inspektion getroffen ich weis nur nicht mehr welchen.“

Centho grinste wehrend er sich nachdenklich am Kopf kratzte.

„Bei den Göttern ist mir das das jetzt Peinlich. Ich fang an über einen deiner Onkel zu reden und weis nicht mehr welcher.
    Ach ja eins weis ich genau deinen Onkel Avarus hab ich neulich in der Thermae Agrippae getroffen.
    Aber ich denke ich werde die beiden jetzt noch öfter sehen. Sie sind ja auch beide in der Factio Veneta da bin ich jetzt auch beigetreten.“

Sagte er dann mit Freude strahlendem Gesicht.

Centho war völlig verschlafen morgens auf dem Weg zur Arbeit. Völlig perplex stand er einen Moment da als er Calliphana im Atrium sahen nach dem sie ihn gerufen hatte. Auf der Stelle legte er seine Rollen und Tafeln ab und schritt schnell auf sie zu.

Carissima !!!“

Sagte er leise mit erschrocken Blick.

„Was tust du hier? Was wenn dich hier jemand sieht? Du weist wenn sie uns erwischen ist dein guter Name dahin.“

Flüsterte er.
    Mit diesen Worten nahm er liebevoll ihre Hand und wollte mit ihr ungesehen Richtung Hortus um zu der kleine Tür zu gelangen ohne das sie noch jemand sieht.

Centho nickte zustimmen.