Na das war wirklich zu wünschen den auf sowas hatte er nicht wirklich noch mal Lust. Obwohl er hier die Götter für weniger verantwortlich hielt. Er ein paar Schmierfinken in der Acta die aus einem ihm nicht bekannten Grund etwas gegen ihn hatten. „Wollen wir es hoffe. Aber die Götter waren uns Iulia in den letzten Jahren nicht sonderlich gewogen. Ich weiß aber nicht warum.“
Er nickte ja er war vereidigter Magistrat gewesen, auch wenn er nicht viel gemacht hatte. „Ja ich war ganz offiziell Aedil.“ Erklärte er seinem Cousin.
Marcus schien leicht irritiert was Lucius etwas verwunderte. Er konnte sich nicht vorstellen das die Duumviri es ablehnen würden wenn ein Senator sagen würde er wolle an einer Sitzung teilnehmen wolle. „Wieso nicht? Ich glaub nicht das die Duumviri es ablehnen würden.“ Dafür waren diese Männer selbst immer darauf bedacht ihre Macht auszubauen. Und einen Senator zu kennen und ihm vielleicht einen Gefallen zu tun konnte sich lohnen und das wussten sie.
Na gut dann würde er auf ein Schreiben warten. „Gut gut dann sag mir wenn es soweit ist.“
Er hatte selbst die Stammrollen der Ahnen studiert aber er konnte nicht alle behalten. „Das kann schon seinen. Aber ich selbst bin da grade nicht auf stand. Ich werde einmal in den Schriften nachsehen wenn Du willst.“ Das war alles was er hier zu anbieten konnte. Aber es konnte nicht schaden mal in andere Familien zu schnuppern. Wer konnte schon wissen wozu es gut war. „ Nein ich hab nichts dagegen schreib ihm ruhig, es kann ja nicht schaden.“