Lucius nahm ebenfalls einen Schluck und horchte was Macer ausgebrütet hatte. Im Prinzip hatte er die Selbe ID auch schon mal gehabe aber da gab es ein Problem.
„Das hatte ich auch schon überlegt aber alle rechte eines Volkstribun gehen jedes Jahr auf den Kaiser über. Somit hat das Amt kaum noch etwas an der Macht die es zu Zeiten der Republik hatte. Deshalb kandiert ja kaum noch einer für das Amt. Auch weis ich nicht wie weit die Befugnisse des Volkstribuns auch auf den Präfekten übergehen da der Kaiser nicht da ist. Aber so weit ich weis ist der Präfekt mit allumfassenden Vollmachten ausgestattet worden also sicher auch diese. Und den Senat teilen in dem wir nur die Plebejer is Boot hohlen erscheint mir auch unklug. Wenn dann haben wir nur gemeinsam Erfolg. Wie steht es um deinen Kontakte in die Patrizier Kreise bei mir sieht es da ehr mau aus. Ich kenne nur Flavius Piso ein Bisschen besser, aber das wird nicht reichen.”
Wenn sie etwas erreichen wollten dann musste alle kraft gebündelt werden um den Senat wieder zu mehr Macht und ansehen zu verhelfen.