Lucius nippte an seinem Wein und zog die Augenbraue hoch. Wie konnte das denn sein? Aculeo war ja nun nicht wirklich das was man unattraktiv nannte und noch dazu aus gutem Haus und hatte sicher eine glänzender Kariere vor sich hatte. Das waren doch genug Gründe das sich die Frauen Quasi um ihn balgen sollten.
„Nun es ist ja nicht zwingend erforderlich das du die Frau vorher kennst. Es gibt sicher genug Vater die Ihre Töchter gerne ins Haus Germanica geben würden.“
Auch wenn er nicht diesen Weg gegangen war. Fand er eine arrangierte Ehe doch die beste Variante um Geld zu Geld und Einfluss zu Einfluss zu bringen. Ja das die Posten vielleicht etwas unglücklich vergeben waren das glaubte er mittlerweile auch.
„Von zu viel Geld kann sicher nicht die Rede sein höchstens falsch verteilt.“
Sagte er mit einem spöttischem Lächeln.
„Sicher gibt es genug die qualifizierter wehren aber es ist nicht an mir das zu entscheiden.“
Ja er hätte den Präfekten direkt nach seiner Ankunft aus Ägypten auf den Zahn gefühlt. Aber es war noch immer nichts geschehen. Anstatt dessen hatte man lieber die Tatsache im Senat zerredet das er sich vom Präfektus Ägypti nicht als Senatsspion beleidigen lassen wollte. Er zuckte mit den Schultern.
„Ägypten ist wie immer. Schön warm und ein Durcheinander verschiedener Kulturen und Waren. Ich war in Meiner Jugend schon mal da. Aber wahrscheinlich war es Mein letzter Besuch Senatoren sind dort nicht gern gesehen. Aber was ist mit dir wie steht es um deine Kariere?“