Es war gut zu hören das den Pontifex es genau so sah wie er selbst.
„Ja einen Becher Wein nehme ich sehr gern.”
Sagt er aber warte nicht auf den Sklaven der das Tablett bringen würde. Denn der Pontifex hatte ihn gleich aufgefordert zu berichten.
„Wie dir ja bekannt ist hat mich der Senat beauftragt wegen der gestiegenen Getreidepreis zu prüfen woran das liegt.”
Begann er, wusste aber das er den Pontifex nicht all zulange damit langweilen durfte denn es ging ja um etwas anderes.
„Jeden falls war ich in Ägypten und hatten auch eine Unterredung mit dem Praefectus Aegypti wegen der Geschichte. Als ich schon im gehen war fragt ich den Praefectus nach seinem Auguren da ich wenigsten mal mit einem Collega plaudern wollte wen das Gespräch schon so nichts ergeben hatte. Darauf hin sagte mit der Mann das er entgegen aller römischen Traditionen keinen Auguren dabei hab. Was wie du mir Recht geben wirst schon sehr ungewöhnlich ist. Ist es doch Sitte sich auch als Feldherr seine Entscheidungen von den Göttern bestätigen zu lassen. Als mir der Kommandant zwei Legionen und dazugehöriger Hilfstruppen somit also sagte das er den Rat der Götter nicht brauche war ich natürliche perplex. Aber es ging noch weiter er sagte mir das er nur ein paar Priester des Kaiserkultes bei sich habe und das auch nur ganz beiläufig. Achadier so meinte er aber er wisse es nicht ganz genau. Was bei mir natürlich die Vermutung aufkommen läst das er nicht mal mit diesen engeren Kontakt pflegt. Du siehst meine Besorgnis besteht nicht ohne Grund. Immerhin befehligt er die Soldaten des Kaiser.”
Erklärte er und musste aufpassen das er sich nicht in Rage redete. Er Fand das Ganze mehr als ungebührlich.
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/iulia2.jpg]
AUGUR - COLLEGIUM AUGURUM
TUTOR - IULIA CORONA
SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA