Nach dem Sich alle gesetzte hatten Sprach der Hausherr noch einmal mit vergoldeter Zunge. Wollte der Mann Etwas spezielles? Das war der Gedanke der sich dem Iulier aufdrängt aber er würde Abwarten mal sehen was er zu bieten hatte.
„Ich bemühe mich nach Kräften und hoffe das es fruchten wird. Rom ist leicht im Umgang. Das Volk ist launisch und ich werde mir noch den einen oder anderen Politischen Freud suchen müssen aber das alles wird Zeit brauchen.
Oh ja Essen klingt gut aber beim Essen redet es sich doch am schönsten finde ich.”
Dann kamen auch schon die bediensteten mit den Platten auf den das Essen gebracht wurde das ganze roch ja schon unglaublich. Hier wurde scheinbar alles Aufgefahren was der Schmelztiegel Ägyptens zu bieten hatte. Er probierte erstmal die Gemüse was sein Frau sicher gefreut hätte sie schimpfte immer er esse zu viel Fleisch. Dann risse er ein Stück Fladenbrot ab und tunkte es in den Saft der aus den Früchten auf die Platte gelaufen war. Er schlucke einen Bissen hinunter.
„Es ist Fantastisch allein wie es schon richt. Das Gastmal ehrt den Gastherren. Ich bin scher das es Später noch ein kleines Fest der Sklaven in der Küchen geben wird wenn die Reste zurück kommen.”
Na ja das es immer zu viel gab macht er ja auch immer so wenn er ein Essen zuhause gab und das die Sklaven damit dann ein Fest mit den Resten veranstalten war nur allzu klar. Er lies sich ein Stück des Bratens mit Elefant reichen denn das hatte er noch gar nicht gegessen. Aber auch das war erwahrungsgemäß hervorragend zubereitet und schmeckte grade mit dem Geschmack der Silphiumblättern erstklassig.