Beiträge von Lucius Iulius Centho

Er musste ein Bisschen schmunzeln über die Ah und Uh´s aber so ein Bisschen gefiel ihn das ja schon. Das sein Gastherr ihn auch noch mit den Großen des Namens Iulia ehrt war auch nach seinem Geschmack. Aber er winkte ab.

„Na ja der Name der Iulier heute ist schon ein Bisschen verblast. Da die Linie der Männer die Du aufzählst ja mit ihnen Ausgestorben ist. Einer Meiner Vorfahren hat nur von Caesar selbst das Bürgerrecht erhalten. Was die heutigen Iulier daraus machen ist mein Anliegen und das einiger anderen die Versuchen unseren Namen wieder in eine besseres Licht zu rücken.”

Als ihm eine Kline angeboten wurde nahm er das Angebot gern an. Immerhin hatte er Hunger mit gebracht. Aber kurz nach dem er Platz genommen hatte kam auch schon die ersten Diner und Schanksklaven mir verschieden Weinen. Er lies sich einen Becher füllen da war er ja nicht kleinlich.

„Ja es ist aber schon Jahre her. Aber es war eine schöne Zeit.”

JA ich glaub als ich hier angefangen hab hat keiner Geglaubt das ich länger als 3 Wochen bleib. Aber nun bin ich schon über 1 ½ Jahre hier.

Na ja wegen der Freischaltung. Wie gesagt alle Spieler (sogar die von der SL) haben ein richtiges Leben das Vorrang hat. Wenn mal einer ein zwei Tage nicht kann ist das für den der Warten muss zwar nervig aber nicht zu ändern. Und man soll sich vor Augen halten das man selbst vielleicht nicht auch immer Zeit hat. Ich bitte dich verlier nicht den Mut und übe dich in Geduld.

Zitat

Original von Flavia Celerina
    Celerina ist tot! Friede ihrer Asche!

Sehr sehr schade!!!
    Ich hatte gehofft das es nicht so weit kommt.
    Ich hab immer gern bei dir mitgelesen du bist eine Wirklich gute Spielerin. Und dein Charakter war auch super gespielt mit so viel tiefe wie sonst nur wenige hier. Ich gehe davon aus das hier wieder mal nicht die Zeit sonder irgendwelche sin-off Intrigen der Grund war wie in letzter Zeit so häufig.

Ich bedauere sehr das gute lang jährige Spieler wegen so was aufhören. Nun gibt es wieder weniger was sich mit zu lesen lohnt. :(

Der Iulier sah sich grade noch um als ein älterer Herr auf ihn zu ging und ihn begrüßte. Und ihm anbot ihn zu seinem Platz zu bringen was er natürlich benickte. So wurde er zu einer Klinengruppe gebracht wo sich ihm der Gastherr des heutigen Abends vorstellte. Grüßend hob er den Arm.

„Salvete zusammen.“

Begrüßte er erst mal auch die anderen Gäste. Dann wand er sich an den Gastherren.

„Ich freue mich dein Gast sein zu dürfen Cleonymus. Es freut mich das du so selbstlos meinem Wusch nach gekommen bist.“

Er wechselte ins Attische mit ägyptischem Einschlag wie er es vor Jahren hier gelernt hatte.

„Aber ich bin nicht zum ersten mal in Alexandria. Daher kenne ich die Küche hier.“

Er grinste schief.

Sim-Off:

Das Kursiv geschriebene ist kein Latein.

Dann steht bei deinem Namen Gaius Iulius Lucanus.
    Ganzruhig wird schon werden. Ich denke das wir morgen los legen können. Auch unser Freischalter hat nicht immer Zeit weil er auch noch zu seinem Leben als Römer eins als Mensch hier in Deutschland hat. Lies einfach noch eine bisschen um die Zeit zu überbrücken. Das Wikki ist echt gut.

Ne dein Name is mir absolut Brause. Vorallem der Cognomen und was bei uns für Praenomina bei den Bespielten Iulia am häufigsten sind siehst ja auf unserer Seite. Klar war es auch früher so, dass die Helft der Männer in der Familie Lucius und Marcus hießen aber ich finde es muss ja nicht sein das wir es im Spiel nicht vermeiden wenn es geht.

Ist nicht erlaubt, Faustus würd aber gegen. Es gibt nur die Hand voll männlicher Praenomina . deshalb wurde der ja auch nur von den engsten Verwandten und guten Bekannten benutz. Alle anderen sprechen dich mit dem Cognomen an. Oder mit dem Familien Namen also Iulius das aber micht so cool wenn man bei den Iuliern zum Essen eingeladen ist und da 5-6 Iulier sitzen die dann mit Iulius angesprochen werden.

Hier der link zur Namensgebeung. Noch mal zur erklärung
    erster Teil des Namens Praenomina bei mir Lucius dan Gensenamen bei uns Iulius und dann der Cognomen das der bei dem du im regelfall vonn allen angesprochen wirst. Da gibt es ja genüge.

Sorry Magnus ich weis das es schon nicht mehr hier her gehört. Aber ich erklär mal eben. ich fand das damals auch verwirrend.

Das dann kein Problem Hauptsache ist das du dann wieder kommst. Wir haben auch im sim-Off Bereich ein Bord wo man sich zeitmäßig abmelden kann wenn mal was ist.

Guckst du Hier

Das alles kein ding es ging mir nur um die Verschwinde Nummer die viele hier abziehen. Ich hab hier schon Leute aufgenommen die haben fast 20 Beiträge in der Anmeldung geschrieben aber nur einen im Forum und das nervt auf Dauer. Aber für machen is das hier halt nichts das nun mal so deshalb sag ich das hier immer überdeutlich schon in der Anmeldung. Und selbst wenn du uns wieder Verlässt kann ich es nicht ändern du bist ein freier Mensch und ich kann dir nichts vorschreiben. Ich kann mich nur ärgern wenn meine Bemühungen im Sande verlaufen. Aber ich mach das hier gern und auch die Sim-off Sachen und ein paar Langzeitspieler haben wir ja schon geworben.

Damit kann ich nicht dienen sorry. Gut dann also machen wir es hier ich mach dir den Vorschlag wie deinem Vorgänger ich Nehme dich auf. Du Fängst in Ägypten an und ich nehm dich erst mal an die Hand und dann mit nach Rom wenn ich zurück reise. Das dürfte Mitte, Ende Oktober sein. Aber die republikanischen muss ich dir austreiben. Was deine Anwesenheit in Ägypten angeht konnten wird dann per PN machen. Ich hoffe echt das es mit dir was wird das hier macht echt Spaß und glaub mir mit so vielen verschieden Menschen kannst du sonst in deinem Alter nicht in Kontakt kommen. Also ich sag jetzt großzugig JA und alles weitere machen wird dann per PN. Dann helf ich dir erst mal im Sim Off Bereich wie Charakterblatt und solche Sachen und ich erklär dir die Spielabläufe.

Magnus diesmal reichen wir alles weitere nach nur nen Namen braucht der jungen noch.

Nur den dran das sich mache Vornamen häufen.

Nach dem sie nun angekommen war stieg der Iulier aus seiner Sänfte und betrat das Gasthaus. Man sah schon, dass man im Hafenviertel war auch wenn man nicht aus dem Vorhang gesehen hatte oder sie auskannte wie der Lucius.

Der Garten des Gasthauses war schön hergerichtet worden. So gefiel das dem Iulier. Nur konnte er ja nicht wiesen wer sein Gastgeber war. Also blib er erst mal stehen um sich um zu sehen. Er war sich sicher das man ihn schon anhand seiner Kleidung erkennen würde. Auch wenn er als Quaestor normalerweise den Breiten Purpursteifen noch nicht tragen durfte. War er sich sicher das die Kleidung die ihn als Augur Roms auswies den erkennungswert deutlich steigern würde. Außerdem stand ja der Diner neben ihm.

Sim-Off:

Ich weis nicht ob wir allein sind ich hättet auch nichts gegen Gäst um uns herum. da kann man ein bissel was bescheiben was so passiert.

Auf das Geheiß des Diners der nun der Sänfte voraus ging setzte sich diese in Bewegung. Um den darin vor sich hin lümmelnden Quaestor zu seinem Abendessen zu bringen. Lucius hatte eine kleine Lektüre von Sextus Iulius Frontinus bei sich, die sich um das auslegen von Auspicia drehte. Denn auf diesem Gebiet konnte er immer mal noch was lernen. Stillstand ist der Tot so hieß es. So verging die Zeit doch recht zügig bis sie ankamen.

Das hab ich nicht gesagt ich bin immer froh über Spieler die hier mit spielten wolle.
    Ich werf dir ihr gar nichts vor ich kenn dich ja nicht.
    Aber du musst auch mich verstehen. Es ist deprimieren wenn man sich am Anfang um die Neuen kümmert sie Anleite Sim-off wie sim-on und dann hört der Spieler einfach auf.
    Ich hab ja schon gesagt das ich gern bereit bin dich auf zu nehmen das du schon mal viel gelesen hast ist natürlich gut. Aber dein Starttext war da vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Also was willst du hier machen und warum?

Prinzipiell wehr das schon ok aber dazu müsste ich ja sagen.
    Und momentan bin ich noch ein gutes Stück davon entfernt.
    Da ich befürchte das du nach dem Anmeldebord nicht weiter machst und ich keine Lust auf eine weitere Tabelariumsleiche habe.
    Weis du was ein Foren Spiel ist? Das hier ist ein auf TEXT basieren des Spiel das heißt du müsstest alles sachreiben was du tust. Das heißt mehr als lesen und Schreiben ist hier nicht drin. Ich sage dir das in aller Deutlichkeit denn leider Hören sehr viele Spieler nach ein zwei Wochen wieder auf wenn sie überhaupt über das Anmeldebord hinaus kommen. Das ist immer doof für die die hier zurück bleiben den die haben versucht dich in das Spiel zu integrieren. Das heißt das du mit deinem Verschwinden ein Loch in die Geschichte von Spielern reist die hier stellenweis sich über Jahr bemühen.

Ich will dir aber trotzdem die Chance geben hier zu zeigen das du dich in das Spiel integrieren willst. Warum also die Iulier? Caesar zählt bei mir nicht da schon in der Werbung steht das wir mit ihm nicht verwandt sind. Sonder nur das Bürgerrecht von ihm haben. Wenn du etwas über die Iulier wissen die wir hier spielen dann klick auf die Taube unten in meiner Signatur da is das beschreiben was die aktiven Spieler heute so treiben.
    Dann wenn du dir ein Bild gemacht hast möchte ich das du dir Gedanken machst was du hier werden willst und warum du grade das Spielen willst. Ich bin gern bereit dir dann auch sim-on zu helfen solltest du mich überzeugen. Aber das heißt Arbeit für mich und die wurde leider schon oft nicht gewürdigt in dem der Spieler einfach ohne ein Wort verschwunden ist. Sei dir bewusst das man dieses Spiel über Jahre spielt. Andererseits macht es auch unheimlich viel Spaß. Ich kenn nicht viele Sachen wo die Altersspanne der Beteiligten so groß ist wie hier wir haben Spieler von unter 16 bis ich glaub über 50. (Ich hoff ich bin jetzt keinem auf die Füße getreten) Genauso ist es bei der Vorbildung hier gibt’s von Magister für Geschichte über sämtliche Arten von Studenten bis zur Sekretärin alles. Das macht das Spiel hier für mich so toll.
    Aber sei dir bewusst das ein ernstes Spiel Arbeit bedeute die zwar Spaß macht aber trotzdem Ansträngend sein kann.

Ich weiß das das jetzt für ne Plebejsiche Gens ein dicker Text war ich will nun Klarheit schaffen. Ich bin mir sicher das viel Sim-off Verwalter meiner Meinung sein werden.

Also schieß mal los und Überzeuge mich. Aber LESE ERSTMAL

Nach dem er seiner Frau geschrieben hatte und einen Boten zu Hafen geschickt hatte. Wand sich der Iulier dazu sich für das Essen zu dem er geladen war fertig zu machen. Gebadet und gesalbt war er ja schon und seit er Augur war stellte sich die Frage nach der passenden Toga eigentlich nicht mehr. Nach dem er sich hatte in die Toga helfen lassen war eigentlich nicht mehr viel zu tun. Er ließ sich von einem Sklaven mit einem Duftwässerchen besprängen und schlüpfte in seine Sandalen. Es sollte alles Standesgemäß sein so viel war sicher. Er wollte hier gar nicht erst den Eindruck aufkommen lassen das er ein Niemand. Er hatte in den letzten Jahren so einiges dazu gelernt. Vor allem die Gelegentlichen Essen mit dem Stadtpräfekten hatten ihm vor Augen geführt wie wichtig es war Macht zu demonstrieren. Er verließ also seine Unterkunft und stieg sofort in seine Sänfte ein. Ein Handzeichen genügte und die Sänfte setzte sich in Bewegung.

Lachares

Es war noch keine vier Stunden her das Lachares mit den Anderen von Bord des Schiffes gegangen war. Da stand er auch schon wieder bei dem Kapitän auf der Matte. Es war ein über aus großer Phönizier dessen Namen der einfach nicht aussprechen konnte. „Salve.“ Grüßte er knapp. „Mein Herr hat ja schon mit dir gesprochen. Er wünscht das der Brief Möglichst schnell Rom erreicht.“ Er hielt dem Mann die Tabula hin lies aber noch nicht los. „Hörst du möglichst schnell!“ Als der Mann etwas Unverständliches grunzte ließ er die Tabula los. Sofort hatte der Kerl die Hand auf aufgemacht und hielt sie in fordernder Haltung. Frechheit dache sich Lachares

An
    Furia Calliphana
    Casa Iulia
    Roma, Provincia Italia.

Carissima, ich schreibe dir doch der Griffel will nicht die richtigen Worte finden. Ich weiß, dass du noch immer böse auf mich bist und das betrübt mich. Ich wollte mich wirklich nicht mit dir streiten. Ich wollte nur dein Bestes aber ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. Ich kann dir nur versichern das ich dich über alles liebe und mir jede Stunde die ich von dir getrennt bin eine Qual ist.

Aber zu deiner Beruhigung.
    Ich bin gut und heil in Alexandreia angekommen.
    Doch meine Gedanken sind immer bei euch egal wie weit ich weg bin. Ich hoffe dir und dem Kind geht es gut ich bete zu den Göttern das sie immer ihre Hand über euch halten werden. Ich bitte dich inständig mir die harschen Worte zu vergeben. Du weist ich habe es nicht böse gemeint. Es war die Besorgnis um dich die mich dazu trieb dir so harsch entgegen zu treten. Ich wünscht wir hätten uns wieder richtig versöhnen können. Ist doch Streit mit dir das letzte was ich will. Du weißt das ich dir sonst alle Freiheiten lasse und ich freue mich auch das du sie sonst in vollen Zügen ausnutzt. Grade das ist es ja was ich immer an dir geliebt haben und immer noch liebe. Ich hoffe das dein Groll gegen mich mittlerweile verflogen ist. Ich küsse und umarme dich tausendfach doch ich fürchte das mir das nicht reichen wird. Ich werde alles nachholen wenn du wieder in meine Armen liegst.

dein Carissime

Sofort hatte der Kerl die Hand auf aufgemacht und hielt sie in fordernder Haltung. Frechheit dache sich Lachares er war schon für die Herreise außerordentlich gut bezahlt worden. Aber sein Herr hatte ihm Geld mit gegeben. Der Grieche lies drei Dinar in die Hand der Seemannes fallen und wollte sich grade zum Gehen wenden da zupfte der Seemann an seiner Tunika. Seine Finger bewegten sich fordernd erneut hin und her. Wieder willig lies Lachares noch einmal zwei Dinar in die Hand fallen wo rauf sich das Gesicht des Phönizier aufhellte. Leise grummelnd verlies der Grieche das Schiff und machte sich auf den Weg zurück zur Regia Praefecti.

SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

Langsam kratzte der Griffel die Buchstaben in das Wachs. Aber er war froh, dass er überhaupt etwas zusammen brachte.

An
    Furia Calliphana
    Casa Iulia
    Roma, Provincia Italia.

Carissima, ich schreibe dir doch der Griffel will nicht die richtigen Worte finden. Ich weiß, dass du noch immer böse auf mich bist und das betrübt mich. Ich wollte mich wirklich nicht mit dir streiten. Ich wollte nur dein Bestes aber ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. Ich kann dir nur versichern das ich dich über alles liebe und mir jede Stunde die ich von dir getrennt bin eine Qual ist.

Aber zu deiner Beruhigung.
    Ich bin gut und heil in Alexandreia angekommen.
    Doch meine Gedanken sind immer bei euch egal wie weit ich weg bin. Ich hoffe dir und dem Kind geht es gut ich bete zu den Göttern das sie immer ihre Hand über euch halten werden. Ich bitte dich inständig mir die harschen Worte zu vergeben. Du weist ich habe es nicht böse gemeint. Es war die Besorgnis um dich die mich dazu trieb dir so harsch entgegen zu treten. Ich wünscht wir hätten uns wieder richtig versöhnen können. Ist doch Streit mit dir das letzte was ich will. Du weißt das ich dir sonst alle Freiheiten lasse und ich freue mich auch das du sie sonst in vollen Zügen ausnutzt. Grade das ist es ja was ich immer an dir geliebt haben und immer noch liebe. Ich hoffe das dein Groll gegen mich mittlerweile verflogen ist. Ich küsse und umarme dich tausendfach doch ich fürchte das mir das nicht reichen wird. Ich werde alles nachholen wenn du wieder in meine Armen liegst.

dein Carissime

Zugegeben nicht grade sein literarisch wertvollstes werk aber mehr hatte er nicht zustande gebracht. Aber der Brief sollte morgen mit dem Schiff mit dem er gekommen war und der Morgenflut den Weg nach Rom antreten.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Bei mir ist nach der letzten Änderung folgendes Problem aufgetreten:
    In den Tabulariumsseiten, zB der von Licinus wird bei mir das Symbol für den Status Bürger nicht mehr angezeigt. Es kommt nur das Fehlersymbol mit dem zerrissenen Stück Papier.
    Auch Cache leeren und die Graphik manuell neu laden haben zu keiner Änderung geführt.

PS: Browser ist Firefox/3.6.10

Das selbe Porblem hab ich auch ich kann bei keinem das neue Symbol sehen.

Sehr gut dann machen wir es so Marcus freut sich sicher das er dir in den Hinter treten darf. Die Frage ist wo her ihr kommt aber das solltest du dann mait ihm aus machen wenn du freigeschalte bist. Wenn du dann PN verschicken kannst. Hier ist dein Kontakt er wird deinen NSC Vater Simen. Also dann viel Spaß im Neuen Leben als Römer.

So Magnus dann sollten wir alles haben.
    Stand: Civis
    Name: Titus Iulius Flavus
    Großvater:Tiberius Iulius Titianus
    Vater: Manius Iulius Potitus [NSC]
    Mutter: Vibullia Corona [NSC]

Ach so. Ja er muss natürlich seinem Noch lebendem Vater unterstehen. :D

Gut dann nehmen wir nen NSC Vater ich schlage vor das wir bei Tiberius Iulius Titianus noch einen NSC Sohn einfügen nenne wir ihn mal Manius Iulius Potitus. Dein Vorname Titus hätte dann Bezug zu deinem Großvater so wie ich das sehe. Wenn er noch leben soll wehre ich bereit den erst mal zu spielen was aber voraussetz das Du Alexandreia als Startpunkt wählst. Das würde heißen das du mit deinem Vater noch dort lebst. Das du dann Später mit mir nach Rom reist dürft nicht das Problem sein solltest du das wollen. Natürlich schreibe ich dir das nicht vor. Denn es ist dein Spiel.

Das ist nur nen Vorschlag dann hättest du jemanden zum spielen am Anfangen. Allerdings solltest du nicht zu viel erwarten da ich auch auf meine spiel achten muss und noch mehr Charaktere habe um die Ich mich kümmere.

Edit:
    So ich hab noch ne andere Option du kannst auch direkt in Italien anfangen. Ein Anderes Gensmittglied würde dann deinen NSC Paps übernehmen du hast jetzt die frei Auswahl. Marcus hätte auch sicher mehr Zeit kann ich nur sagen.