Beiträge von Lucius Iulius Centho

Lachares

Lachares betrat das Arché IV an der Agora im Auftrag seines Herren. Er war mit seinem Herren zwar gestern erst hier angekommen aber der schien kein Zeit verlieren zu wollen. „Salve Ich komme im Auftrag meines Herren Lucius Iulius Centho. Ich suche den Eutheniarchos.“ Sagte er. Dass er an der richtigen Stelle war wusste er aber mehr auch nicht.

SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

Gut wenn du eine Lebenden Vater willst dann müssen wir dir einen NSC (heißt fiktiven) Vater suchen. Das aber an und für sich auch das Problem und eröffnet echt einiges an Möglichkeiten sollte das dein Wunsch sein. Ich kenne eine Spieler der das auch macht und ganz gut damit fährt. Weil ja nicht jeder hier Vollweise sein kann.

Die Verwaltung soll es also sein das schon mal gut. Ich hätte da auch ein paar Möglichkeiten dich unter zu bringen.
    Aber das sollten wir per Pn nach deiner Freischaltung machen den ich hab ein gutes Gefühl bei dir und wehre einverstanden.

Du solltest aber noch posten ob du einen Noch lebenden Vater willst das hat rechtlichen Hintergründe. Solltest du das wollen suchen wir dir einen NSC Vater wenn nicht suchen wir dir eine passenden Toten aus dem Stammbaum raus. Alles Anderen werden wir nach reichen.

Dann sag ich mal Titus Iulius Flavus :dafuer:

Wieder Schon der Iulier den Vorgang zu Seite um mit dem Diener zu sprechen. Hm warum sollte er noch wo anders hin wollen? Er hatte Hunger und wollte keine Stadtführungen in einer Stadt in der er selbst mehrere Jahre verbracht hatte. Gut das konnte hier keiner wissen deshalb war er auch freundlich aber hungrig.

„Nein nein ich möchte auf direkten Weg zu deinem Herren. Ich möchte ihn nicht warten lassen.“

Noch dazu wollte er nicht dass, das Essen kalt oder matschig wurde.

Hm na ja da sehen wir mal.
    Gut wie du dir denken kannst bin ich der Sim-offverwalter der Iulier.
    Zunächst mal ein paar Fragen da ich zur Zeit eigentlich keinen Neuzugängen wollte da jetzt wieder 4 von uns Iulier über die Klinge gesprungen sind weil die Spieler einfach aufgehört haben. Aber dafür kannst du ja nix. Ich will gerecht urteilen vielleicht bleibst du ja langer als nur 3 Monate.

So zunächst hast du schon Rollenspielerfahrung? Ich mein weißt du, wie das hier funktioniert?
    Also dass du alles schreiben musst, was dein Charakter so tun und so weiter.
    Es keine bunten Knöpfchen zum Drücken und keine Männchen das du durch die Gegen steuern kannst.
    Was willst du hier mit deiner ID werden? Militär oder was Ziviles oder Priester? Du solltest dir vorher dazu Gedanken machen dass deine Vorgeschichte bei den meisten Ämtern echt wichtig ist.

Dann noch was in eigener Sache ja Lucius ist eine schöner Vorname aber ich heiß selbst so und auch etliche andere Iulier. Da wir uns in der Familie mit Vornamen anreden wehr es schön wenn du mit einem anderen Vornamen einverstanden wehrst. (Das aber kein Muss, wurden das Spiel nur vereinfachen.) Derzeit haben wir zwei Luciuse und drei Macruse das kann beim Essen schon zu Verwirrungen führen. Nen Titus haben wir z.B schon ewig nicht gehabt.

Aber erst mal das wichtige. Dann las mal was hören was du hier als Römer so machen willst? Bevor ich jetzt sage das du ein Iulier wist.

Pünktlich wie der immer war passierte die Sänfte mit dem dazugehörigen Quaestor zu beginn der hora Sekunda das Tor. Da er ja noch ein Polster brauchte um zum Haus des Gastherren zu kommen. Auf der Straße kam die Sänfte wieder zum stehen und wurde abgesetzt. Der Iulier döste schon wieder vor sich hin und wartete auf einen der Männer die Ihn hinführen sollten.

Gut dann freut er sich schon auf das Essen. Er linste und sag das auch der Sklave fertig wer.

„Nun dann freue ich mich um so mehr darauf der Gast deines Herren zu sein. Vale”

Er hatte sich nur knapp verabschiedet aber er wollte jetzt unbedingt ein Bad nehmen und der Mann war nur der Bote. Er lies den Vorhang wieder zwischen ihn und den Mann herab fallen. Dann gab er den trägern ein Zeichen worauf sich die abgestellte Sänfte wieder anhob und in Bewegung setzte und das Tor passierte.

Nun wenn du es so war dann wollte er es versuchen denn das was er vor Jahren hier mal gegessen hatte. War wirklich ausgezeichnet gewesen er war damals kein Mann der Obersicht gewesen und war nur durch einen Gefallen der Besitzer einer Schänke ihm geschuldet hatte, weil er ihm in der Bank in der er damals gearbeitet hatte einen sehr günstigen Kredit verschafft hatte.

„Es gibt da so ein Rezept in dem ein Antilopenrücken in einer Teigkruste gereicht wird und Zwischen dem Teig und dem Fleisch befindet sich eine Schicht Silphiumblätter. Dazu reicht man verschiedene sauer eingelegte Gemüse. Ist das bei euch bekannt?”

Sicher war es das aber original Rezept war Hunderüchen und er als Römer würde niemals zugeben Hund gegessen zu haben. Und Mann hatte ihm damals erklärt das es mit Antilopenrücken auch sehr schmackhaft sein sollte. Silphium war noch dazu verdammt teuer es wurde mit Silber aufgewogen und für das Gericht was er meinte brauchte man schon eine Mengen. Es war zu schade das das richtige Silphium seit 50 Jahren nicht mehr zu bekommen war. Aber er war gespannt welcher Qualität der Ersatz sein würde. Parthische Silphium sollte ja fast an das Kyrenäische heran kommen. Und es sollte deutlich besser sein als Syrisches oder Persisches.

Na ja wen zwei Diner warten würden sollte es ihm nur recht sein dann ging also der Zeitpunkt von ihm aus. Auch gut dann würde er zur gewohnten Zeit essen.

„Dann sage deinem Herren das er mich zur Mitte der *hora secunda erwarten kann. Was meine Wüsche das Essen betreffenden angeht. Dein Herr würde mir eine Freude machen wenn …. Ach wahrscheinlich ist es zu vermessen und lässt sich in der Kürze der Zeit nicht mehr realisieren. Er soll richten was er gut kann.“

Natürlich war es ein geschicktes Manöver den Satz ab zu brechen. Das was er wollte war unglaublich teuer und schwer zu bekommen. Nur einen Hand voll Schänken boten es überhaupt an.

Sim-Off:

*etwa 19:30

Nach dem nun doch recht entspannendem Bad. Bei dem der sich von einem Badesklaven richtig hatte durch kneten hatte lassen. Der Palast schien in der Hinsicht wirklich gute Sklaven gekauft zu haben. Aber das war ja auch kein Wunder denn hier standen ja auch dementsprechende Mittel zu Verfügung.

Schließlich lag er im Atrium auf einer Kline, mit einer Tabula und einem Griffel in der Hand. Aber so richtig wollten die Worte nicht aus seinen Fingern über den Griffel in das Wachs fliesen. Er hatte sich mit Calli gefetzt wegen der Reise und sie hatten sich nur halbherzig wieder vertragen bevor er abgefahren war. Sie wollte ihn natürlich begleiten und er hatte es abgelehnt weil er ihr die Reise nicht zumuten wollte. Sie hatte ihm unterstellt er wolle sich nicht dabei haben um sich nicht um sie und das Kind kümmern zu müssen. Als wenn er die Reis zum Vergnügen machen würde. Aber Calli war in ihrem zustand wenig diskussionsbereit. Er hätte sonst was getan um in Rom bleiben zu können um sich um seine Frau zu kümmern.

Nach dem am Tor alles erledigt war, waren sie endlich in das Innere des Palastkomplexes gegangen. Eine der Wachen wies ihnen den Weg zu den ihnen zugewiesenen Gemächern. Der junge Iulier zeigte sich beeindruckt von den Ausbau des Palastes. Als er das letzte Mal als Jugendlicher hier gewesen war hatte er sich ja er in anderen Gefilden aufgehalten. Aber er war damals nicht böse darum gewesen. Er war jung und wollte das Leben am Puls der Stadt und nicht das abgeschottet im Palast. Davon abgesehen das sich die Frage damals nicht für ihn gestellt hatte. Umso stolzer war er das er es jetzt zu was gebracht hatte. Er war jetzt jemand! Die Träger stellten die Sänfte vor der Porta des Domus Praefecti in dem man ihnen ein Quartier zu gewiesen hatte. Lucius stieg aus der Sänfte und betrat das Innere und würde erst einmal ein Bad nehmen. Mit diesem Vorsatz ließ er sich erst mal aus der Toga wickeln. Nach dem er gebadet haben würde, würde er erst mal Calli schreiben. Er wusste das, das Schiff mit dem er gekommen war Morgen wieder auslaufen würde. Er hoffte dass sie seine Nachricht noch mit nehmen würden. Er machte sich natürlich Gedanken wie es seiner Frau und seinem Ungeborenen Kind ging.

Während sein Sklave mit dem Wachposten sprach trat ein junger Mann an die Sänfte des Iuliers. Lucius beobachte grade den Sklaven und den Posten und schob den Vorhang der Sänfte ein Stück zur Seite als er angesprochen wurde.

„Salve.“

Grüßte er zwar etwas gelangweilt aber freundlich zurück.

„Richte deinem Herren aus das ich mich freue heute Abend sein Gast zu sein. Zu welcher Stunde wirst du hier sein und mich zu deinem Herren führen?“

Das war ja immerhin ein Punkt den es zu bedenken gab. Nicht das er hier stundenlang warten würde. Außerdem hoffte er auf eine Vernünftiges Bad. Und er Wollte auch noch seiner Frau schreiben das er sein Ziel erreicht hatte.

Wer bin das ich mich hier ausspare?
    Nein das geht natürlich nicht deshalb auch von mir alles gute Sedi. Ein Schlauer Römer hat mal gesagt.“Carpe Diem” Das war glaub Quintus Horatius Flaccus in der Schlusszeile von Carmina. (ein bissel klugscheiss :D :D :D)

In diesem Sinne. Ich wünsch dir alles gute.

Der Sklave nickte dem Miles zu. Er war ja schon mal scher zufrieden damit das sie jetzt hier unterkommen würden. Aber er konnte ja auch gleich schon mal ein bisschen vorarbeiten so das er nicht gleich wieder los geschickt werden würde um etwas nach zufragen.

„Und wer ist der Vertreter den der Präfekt hier gelassen hat? Im meine ja nur. Mein Herr wird sicher Morgen mit ihm sprechen wollen da sollte schon bekannt sein um wen es sich handelt. Oder wird man ihn heute Abend irgendwo zu essen laden?”

Es wehre ja immer hin denkbar auch wenn sie ohne Voranmeldung hier eingetroffen waren.

Hm der Sklave stutzte einen Moment.

„Warte kurz.“

Mit diesem Satz lief er zu seinem Herren denn das konnte er nicht allein entscheiden. An der Sänften angekommen meldete er sich bei seinem Herren.

„Dominus der Miles sagt das der Präfekt der Zeit in Theben ist.“

Der Iulier nickte es war nicht zu ändern aber er hatte nicht vor nach Theben zu reisen. Zumindest jetzt noch nicht. Das würde er ja noch früh genug wenn er sich die Getreidespeicher ansehen würde.

„Sag dem Miles das wir vorerst hier Quartier beziehen werden und ich mich mit dem Mann begnügen werde den der hier mit der Leitung betrau hat.“

Der Sklave nickte und flitzte zu dem Soldaten am Tor.

„Mein Herr sagt das wir uns vorerst mit seinem Vertreter begnügen werden.“

Nach dem er am Hafen angekommen war und eine Sänfte besorgt war ließ sich Quaestor zum Palastkomplex tragen. Für ihn gab es keine Diskussion darüber das es ihm zustand hier zu wohnen. Er war ein Beauftragter des Senats und somit des Kaisers. Einer der Sklaven die die ganze Zeit neben und hinter der Sänfte gelaufen war schickte er zu der Wache um ihn anzumelden. Dieser dackelte brav vor zu der dort stehenden Wache.

„Ahm Salve."

Begann der Sklave wehrend Lucius mit einer Hand einen Vorhang der Sänften zur Seite schob und das ganze beobachte.

Lucuis trat von der Planke des Handelsschiffes das ihn hier her gebracht hatte. Hier er wo er die Jahre seines Heranwachsens verbracht hatte. Wo er in einer Bank gearbeitet hatte und so manchen Abend in der einen oder anderen Hafenkneipe zu gebracht hatte. Es roch noch genauso wie er es in Erinnerung hatte. Seine Füße ginge fast von allein die Planken hinunter eine Hand voll Sklaven begleiteten ihn. Wenn er schon kein Kommando erhalten hatte was immer noch an ihm nagte. Wollte er doch eine gewissen würde ausstrahlen. Er war jetzt Augur und im Ordo Senatorius und hofft darauf Senator zu werden wenn diese unehrenhafte Aufgabe hinter ihm lag. Mit Stolz Trug er die Toga mit den breiten Purpurstreifen. Die hier zwar selten war aber sie sollte in als Augur und damit als Mitglied eines der wichtigsten Pristercollegiums Roms auswiesen. Er wies einen der ihn begleitenden Sklaven an ihm eine Sänfte zu besorgen. Er hatte wenig Lust einen Zweifel daran zu lassen das er, auch wenn er für sich nicht wirklich das Amt eines Quaestor Classis bekleidete. Dann wenigstens durch einen römischen Consul ermächtigt und beauftragt war.

Das ganze wurde immer besser es war ein beeindruckendes Schauspiel. Tanz einlagen hatte Lucius ja selbst auch schon als Zwischengang einspielen lassen. Aber als dann eine Mann mit einem riesigen Messer. Den Panzer des Tieres abnahm war er dann wieder beeindruckt. In dem Tier selbst schien verschiedene Fleischsorten schon vorgeschnitten zu seine. Dann hielt ihm einer der Sklaven auf den einen Wink des Präfekten etwas Rundliches hin. Ja gut bei der Erklärung regtet sich jetzt kein wirklicher Heißhunger aber er war ja für alles offen. Obwohl er sich über eine zu kleine Libido jetzt sicher nicht beschweren konnte. Aber Probieren wollte er das ganze schon er nahm ein zwei Scheibchen und ein Stück Fladenbrot. Das er in den Garum Tunkte was ja schon eine große Leidenschaft war. Er selbst könnte sich auch ausschließlich von Brot Olivenöl und Garum ernähren. Hm gar nicht so schlecht das mit den Stierhoden. Dachte er sich als er probiert hatte nach dem sich das Gelächter gelegt hatte.

„Du hast Recht wirklich gut.“

Das Essen nahm weiter seine Lauf.

Sim-Off:

Ich bin dann erst mal in Ägypten Körner zählen. Ich spiel hier aber auch gern weiter wenn ich wieder da bin.

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/iulia2.jpg]
    TUTOR - IULIA CORONA
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

Lucius schnaufte durch und sein Gesicht wurde etwas fahler. Nach dem der Urbaner mit seinen Männern das Atrium verlassen hatte. Er wand sich zu Imperiosus er musst 10 Jahre älter wirken als er heute Morgen aufgestanden war. Er wischte sich mit beiden Händen durch das Gesicht.

„Imperiosus vielleicht könnt ihr im Nachhinein beim Präfekten was erreichen. Wenn Archi sich wirklich auf einer Tabula noch mal Luft gemacht hat wo er wusste das er nichts mehr für sich fürchten muss. Dann kann ich mir schon vorstellen was da drauf stand. Das der Präfekt dann an die Decke gegangen ist kann ich mir nur zu gut vorstellen. Denn das er sich mit so einer Verhaftung Quarto gegen sich aufbringt dürfte außer Frage stehen. Ich denke es war eine Kurzschlussreaktion aber er hat eben die Macht dazu. Vielleicht könnt ihr im Nachhinein wenn er sich beruhigt hat was erreichen.“

Er wand sich weiter Richtung Alexia und Piso und sah die beiden bedröppelt an.

„Tut mir leid was da grade passiert ist. Ich hoffen das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Aber vorerst können wir nichts machen. Vielleicht lässt er ja später mit sich reden, ansonsten müsst ihr euch an einen Prätor wenden. Ihr hab das Recht auf eurer Seite aber seit vorsichtig was der Präfekt sagt ist Gesetz. Ich halte es für unklug das ihr jetzt auch noch seinen Zorn auf euch zieht.“

Sim-Off:

Letztes Post von mir hier ich hoffen ihr zieht mich mit durch aber ich muss nach Ägypten.