Er nickte freundlich seinem Gegenüber zu.
„Das versteht sich von selbst du weist das wir Iulier sehr viel auf die Familie halten. Da ist es mir weniger ein Pflicht mehr eine Freude die Familien Mittglieder willkommen zu heißen.“
Sagte er überschwänglich auch wenn er es so meinte. Er würde nie ein Familienmittglied abweisen das wäre für ihn undenkbar. Er wies auf eine der Klinen und setzte sich auf die in der Mitte die dem Hausherren zustand.
„Nimm doch Platz. Nein nicht gleich erfahren die Informationen laufen immer nur sehr Spärlich ein. Es wird nicht immer gleich ein Brief geschickt wenn etwas geschieht. Darum erfuhr ich es erst von deiner Schwester Livilla.“
Er musste eine kleine Pause machen er wusste es sicher noch gar nicht. Oh wie er es hasste der Bote schlechter Nachrichten zu sein.
„Ich muss dir leider noch etwas schlechtes berichten. Dein Bruder Tiberius Antoninus der vor etwa zwei Jahren ankam kurz vor deiner Schwester verstarb einige Monaten danach hier nach einer uminösen Krankheit die nur er zu haben schien.“
Das sie ihr ordentlich bestatte hatten war nicht erwähnenswert das verstand sich von selbst.