Zitat
Original von Furia Calliphana
"Und wer beschützt mich denn vor dir?"
Centho grinste vor sich hin als Calli ihn ein Stück von sich schob und lachend fragte wer sie vor ihm beschützen würde. Sein Blick schwankte zu Celsus und Septima und er musste sie zusammen Reisen nicht laut zu lachen.
„Ich wüsste nicht warum du Schutz vor mir bräuchtest. Bin ich nicht immer ehrenhaft und zuvorkommend zu dir?
Sie tu ja so als wenn ich wer weis was mit ihr anstelle.“
Sagte er dann wieder an Celsus und Septima gerichtet.
Zitat
Original von Lucius Quintilius Valerian
Gemeinsam kämpften sie sich bis zu dem glücklichen Paar vor. "Centho, Calliphana! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Für eure Zukunft alles Gute." Wo steckte eigentlich Sermo? Er hatte doch das Geschenk mitbringen wollen?
Als dann Valerian und Calvena wieder bei ihnen waren zog Centho eine Augenbraue nach oben.
„Ihr beiden auf euch warte ich schon. Also erst mal auch danke von mir. Aber ihr könnt euch sicher sein das das nicht ohne Folgen bleiben wird.“
Blies er gleich in das Selbe Horn wie Calliphana. Aber als sie Calvenas Onkel Sedulus und Serrana erwähnte drehte er sich um und sah sich kurz um bis er die beiden erkannte. Die indiskrete Frage von Calli wollte er nicht Kommentieren. Das Ratschen wollte er dann doch den Frauen überlassen.
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Endlich waren sie am Brautpaar angelangt. Sedulus seufze kurz und begrüßte dann Centho. Furia Calliphana hatten sie ja quasi schon mitgebracht.
Iulius Centho mein Gutester und natürlich auch dir Furia Calliphana, ich wünsche euch auf euren weiteren gemeinsamen Wege alles nur erdenklich Gute. Meine Glückwünsche euch Beiden.
Gratulierte er lächelnd.
„Salve Senator auch ich freue mich dich hier zu sehen und danke dir gleichfalls für die Glückwünsche.
Ich nehme an das Calvena dich mit gebracht hat?
Serrana ich kann mich nur Calliphana anschließen.“