Centho nah kurz den Arm entgegen.
„Nun ich hätte nichts dagegen wenn ich mir im Dunkeln begegnen würde. Vielleicht nicht in dem Aufzu aber sonst find ich mich unwiderstehlich.”
Er hob den Arm und steckte die Nase kurz Richtung Achsel und rümpfte sie auch gleich provokant.
„Nur riechen wehre glaub ich ein Problem auf Dauer. Willst du mal?”
Er drehte sich scherzhaft in Archias Richtung.
Das Archias den Dialekt zu sprechen kam beschloss er ich für heute Abend bei zu behalten. Immer hin hatte er kein Bedürfnis danach als Magistrat erkann zu werden.
„Besser so als wenn man den Magistraten raus hört.”
Dann sprach er an das er auch Casca mit herbestellt hatte. Ader das hatte er ja mit auf die Tabula geschrieben. Und er selbst hatte die Sklavin geschickt die sie zu ihm gebracht hatte. Denn alle Post ging ja erst mal zu ihm.
„Ich weis oder glaubst du wenn du ihn auf einer Tabula mit mir gemeinsam zu solch einem Stelldichein lädst lese ich nur meinen Namen? Ich weis allerdings nicht ob er kommen kann er hat jetzt einen Guten Posten als Stationarius in Ostia. Und arbeite jetzt lang. Danke im Übrigen das du ihm eine paar gut Radschläge gegeben hast ich hoffe di kannst auch weiter mal ein Auge auf meine Verwandten haben die in die Verwaltung wollen. Aber nun genug von der Arbeit geredet.“
Dann schlug auch schon Casca hinter ihnen auf und begrüßte sie beide.
„Salve Casca! Ich dachte schon du kommst nicht mit. Weil dich gleich am Anfang schon die Arbeit auf frisst.“
Plapperte er weiter in seinem Dialekt des Abens.
Dann zeigte er nach der Frage von Archias nur still auf seine Beutel und hob diesen kurz an und lies die Silbermünzen ein bisschen klirren.