Nike fühlte sich mißverstanden. Sicher war es etwas erstrebenswertes und wunderbares wenn zwei Menschen heirateten, die sich auch gegenseitig liebten, doch war ihr durchaus bewußt, dass dies nicht die Regel war und die Gründe für eine Heirat in erster Linie woanders zu suchen waren. Und auch wenn Status und Geld, zumindest aus Sicht der Väter, die wichtigsten Gründe waren, so sollte man diesen nicht alles opfern. Vielleicht hatte sie selbst einfach zu schlechte Erfahrungen in ihrer Ehe gesammelt, aber ihr war der Charakter des Ehemannes nun einmal wichtiger als alles Geld.
Nike seufzte leise. "Eine Heirat aus Liebe ist natürlich etwas wunderbares, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Es ist mir nur wichtig, dass Du jemanden findest, der einen festen Charakter hat und vor allem der auch zu Dir paßt. Manchen Frauen macht es sicherlich nichts aus in einem goldenen Käfig eingesperrt zu sein, aber so wie ich Dich kenne, gehörst Du sicherlich nicht dazu. Du brauchst einfach den Umgang mit anderen Menschen, sonst wirst Du auf Dauer nicht glücklich sein. Und ich kann nicht beurteilen, wie gut Nikolaos zu Dir paßt und ob er Dir die nötigen Freiheiten gibt, die Du brauchst."