ZitatOriginal von Aulus Tiberius Verus
Um meine persönliche Meinung mitzuteilen: Palma ist doch nicht das Problem, denn im alten Rom waren solche Wechsel regelrecht normal. In meinen Augen sehe ich, dass viele Spieler lieber ein stabiles Rollenspiel wollen, ohne Entwicklungen, die die eigene Ideen gefährden. Das ist in meiner Sicht aber fatal, da Unerwartetes und plötzliche Veränderungen das Spiel spannend halten, auch durch externe Faktoren. Wenn ich eine Figur spielen will, die ohne Probleme ihre Ziele erreicht, brauche ich keine gelebte Spielwelt
Palmas Beseitigung würde rein auf dem Wunsch dieser Spieler basieren, die nicht mit den Entwicklungen umgehen wollen. Für mich ist dies eine Verzerrung zwischen off- und inplay. Warum ich dies schreibe? Da ich nicht später von anderen Spielern hören will, dass du nichts gesagt hast und es stillschweigend erträgst.
Deutlicher hättest du kaum machen können, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast den Thread zu lesen bevor du hier deine Meinung kundtatest um die Spieler derart billig zu diskreditieren.
ZitatOriginal von Lucius Petronius Crispus
Sonst sehe ich momentan keine stichhaltigen Argumente...
Ehrlich gesagt streift diese Zusammenfassung die Argumente der Kritik an Palma nur und wird ihr damit nicht wirklich gerecht.
Ein Großteil der Spieler wird sich nicht abgesprochen haben und kommt doch zu der Erkenntnis, dass es ein das flüssige und freie Spiel störendes strukturelles Problem gibt.