Beiträge von Titus Duccius Vala

Zitat

Original von Aulus Tiberius Verus
    Um meine persönliche Meinung mitzuteilen: Palma ist doch nicht das Problem, denn im alten Rom waren solche Wechsel regelrecht normal. In meinen Augen sehe ich, dass viele Spieler lieber ein stabiles Rollenspiel wollen, ohne Entwicklungen, die die eigene Ideen gefährden. Das ist in meiner Sicht aber fatal, da Unerwartetes und plötzliche Veränderungen das Spiel spannend halten, auch durch externe Faktoren. Wenn ich eine Figur spielen will, die ohne Probleme ihre Ziele erreicht, brauche ich keine gelebte Spielwelt
    Palmas Beseitigung würde rein auf dem Wunsch dieser Spieler basieren, die nicht mit den Entwicklungen umgehen wollen. Für mich ist dies eine Verzerrung zwischen off- und inplay. Warum ich dies schreibe? Da ich nicht später von anderen Spielern hören will, dass du nichts gesagt hast und es stillschweigend erträgst.

Deutlicher hättest du kaum machen können, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast den Thread zu lesen bevor du hier deine Meinung kundtatest um die Spieler derart billig zu diskreditieren. :rolleyes:

Zitat

Original von Lucius Petronius Crispus
    Sonst sehe ich momentan keine stichhaltigen Argumente...

Ehrlich gesagt streift diese Zusammenfassung die Argumente der Kritik an Palma nur und wird ihr damit nicht wirklich gerecht.
    Ein Großteil der Spieler wird sich nicht abgesprochen haben und kommt doch zu der Erkenntnis, dass es ein das flüssige und freie Spiel störendes strukturelles Problem gibt.

Das wäre letztlich egal, bzw. dem SimOff-Verwalter überlassen der ihn annimmt. Gerade hinsichtlich von Verbindungen knüpfen wäre das sogar recht vorteilhaft für eine Familia... wenn die Adoption nicht zu einem Bruch mit der Ursprungsfamilia führt.

Hätte jetzt so per se auch nichts gegen die Idee, aber vielleicht fallen mir triftige Gegenargumente auch einfach nur nicht selbst ein.. weil ich hab schon das Gefühl, dass irgendwas dagegen spricht.

Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Ich für meine Person hänge keineswegs an Palma.

Zitat

Original von Faustus Decimus Serapio
    Ein neuer Kaiser, der keiner der Bürgerkriegsparteien angehört.

Zitat

Original von Titus Duccius Vala
    Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich sehe das genauso :dafuer:

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Original von Manius Flavius Gracchus
    Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Original von Decima Messalina
    Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält.

Zitat

Original von Flavia Domitilla
    Damit der Vala noch was zu tun hat, bin ich auch für Palmas Tod. :dafuer:
    Ein netter kleiner Schlaganfall... :D

Zitat

Original von Aulus Iunius Avianus
    Wenn ein Abschluss mit dem ganzen Bürgerkriegs-Dilemma & Co (und ergo die Lösung dieser Probleme) damit erreicht wäre, Palma abzumurksen, habe ich absolut nichts dagegen.

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!

Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Zitat

Zitat

Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Zitat

Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält.

Zitat

Original von Flavia Domitilla
    Damit der Vala noch was zu tun hat, bin ich auch für Palmas Tod. :dafuer:
    Ein netter kleiner Schlaganfall... :D

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Palma muss
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Quark, selten erzähl ich vorher was ich da alles machen will... dann geht die ganze Spannung flöten!

Zum Thema: ist bereits alles gesagt. Letztlich wird die SL entscheiden müssen WIE sie den Kaiser hoppsgehen lassen will und wie der neue wird und was seine Charaktereigenschaften werden.

Aber DASS Palma sterben muss ist ja von nahezu allen hier bereits befürwortet worden. Diejenigen, die schweigen, enthalten sich folglich?!

Zitat

Wenn´s mir nicht zu weit weg wäre, würde ich das mit dir ja bei einem Bier besprechen. ;)

Ich komme bei Gelegenheit drauf zurück.

Zitat

Nach nochmaligen nachdenken darüber.... es gibt ja auch aktive Spieler, die wiederum am Mordkomplott beteiligt waren, oder? Würde zu viel "Wissen", dann nicht wiederum die in Probleme bringen? Muss also wieder mal Vala zustimmen. umso unkomplizierter, umso besser.

Yeah, genau das ist der Grund. Klappe zu, Affe tot! Neuer Kaiser, neue Zeit. Fertig.