Beiträge von Titus Duccius Vala

    "Wie du meinst.", schloss Vala das germanicische Kapitel, um mit vier anderen Equestres fortzufahren.. und dann zum Schluss zu kommen: "So... das war es dann auch. Mehr haben wir nicht. Noch nicht... einige sind noch auf der Flucht. Wenn du erlaubst, würde ich dich allerdings noch mit zwei persönlichen Dingen belästigen, bevor du dich wieder in die Urbs begibst, Flaminius."

    "Ich habe die erste Welt ganz vergessen...", murrte Vala während sie die Gänge der Villa durchstreiften, und der Ausdruck der kaum verhohlenen Bewunderung für das Interieur des Anwesens war nicht einmal Fassade.
    "Und wir hausen nicht einmal in einer eigenen Casa." , flötete Sirius mit der Arglosigkeit des passionierten Verrückten.
    "Ja, danke dass du mich dran erinnerst, ich hätte es fast vergessen...", gab Vala mit neidischem Blick auf eine kunstvoll bemalte Wand zurück, als sie auch schon den Ort erreichten an dem der Senator sie offensichtlich erwartete... dem Tonfall des Ianitors zu schließen länger, als Vala lieb gewesen wäre.


    "Senator Flavius...", grüßte Vala den Flavier nach ihrem Eintreten, um gleich darauf mit verschmitzten Lächeln eine Entschuldigung für die gefühlte Verspätung einzubringen, "...vielen Dank, dass du uns empfängst. Es ist mir unangenehm gleich mit Verspätung hier aufzutauchen, allerdings weicht das Volk auf den Straßen nicht halb so schnell zur Seite wenn man keine Rüstung mehr trägt."

    "Dann...", murmelte Vala als sie sich dem Ende näherten, "...hätten wir da noch Paulus Germanicus Aculeo. Eques, der nach jahrelanger Arbeit im Cursus Publicus unter dem Vescularier zum Procurator Annonae aufgestiegen ist. In seinem Amt maßgeblich an der Linderung der Konsequenzen der Getreideblockade, die wir in Aegyptus losgetreten haben, beteiligt. Gab im Verhör irgendwas mit Häfen, Schiffen in geheimer Mission und den hispanischen Decimi an, so richtig durchgeblickt hat da aber noch niemand. Hat letztlich wohl nur seine Arbeit erledigt, als großer Gefolgsmann des Vescularius ist er uns auf jeden Fall nicht bekannt."


    Sim-Off:

    Da sind wohl im Crash ein paar Posts verloren gegangen, die eben diese seltsame Hispania-Geschichte ausspielen sollten... genaueres weiß ich da aber auch nicht.

    "Der Senator residiert zur Zeit in der Casa Accia auf dem Esquilin.", gab der Sklave zu verstehen bevor er sich mit kurzen Dank verabschiedete und seine Tour der Termine fortsetzte.


    ____________________________________


    Am Tag danach fand sich dann auch der frischgebackene Homo Novus samt Sirius und decimischen Schatten ein, um das versprochene Gespräch mit dem flavischen Senator wahrzunehmen.


    "Für den Praetorius Manius Gracchus der Senator Titus Duccius Vala." , kündigte Sirius seinen Herrn an während dieser mit seinem Tiro im Hintergrund wartete.


    "Ich werd ne Weile brauchen, bis ich die zackig-direkte Art im Militär nicht mehr vermisse...", verzog der Neusenator eine Miene, "...es sind doch zwei Welten, und ich war eine halbe Ewigkeit in der anderen. Mal sehen ob ich das politische Geplänkel überhaupt noch richtig drauf habe."

    ...war Vala jetzt nicht. Aber irgendwie dann doch, immerhin hatte er die Einladung zum Abendessen mit einem Gesprächswunsch ja quasi provoziert. Zum angegebenen Zeitpunkt fand er sich also bestens vorbereitet und in adäquater Aufmachung vor der Casa Germanica mitsamt decimischen Schatten und sirianischen Sklaven ein und ließ sich durch diesen ankündigen.


    "Der Senator Titus Duccius Vala, wie geladen, zum Abendessen mit den Senatores Medicus Avarus, Quintus Sedulus und Lucius Quarto." , ließ Sirius sich hören als ihnen geöffnet wurde während hinter ihm besagter Senator und sein Tiro warteten.


    "Pass genau auf, das könnte ein sehr interessanter Abend werden.", murmelte Vala noch schmunzelnd mit einem Augenzwinkern zu seinem Tiro bevor sie die Casa betraten.

    Und Vala kam.. mit roten Schuhen (stylisch!) und dickem Purpurstreifen in der Toga (exklusiv!) fand er sich samt decimischen Schatten an der Villa ein, ließ sich durch einen Sirius vorstellen der beinahe den Eindruck eines ganz normalen Sklaven machte und wurde schließlich ins Triclinium geführt, in welchem der Hausherr schon auf ihn wartete.


    "Senator Purgitius.", grüßte Vala den Mann mit einem annehmbar offenen Lächeln nachdem er sich angemessen abgelenkt von der Einrichtung der Casa gezeigt hatte und das Triclinium betreten hatte, um gleich mit dem typischen Einführungsgeplänkel zu beginnen mit dem man während der ersten Schritte immer das Eis zu brechen suchte, "Vielen Dank, dass du einen Moment Zeit für mich erübrigen kannst und mich in deinem Hause empfängst."

    http://www.kulueke.net/pics/ir…pezielle/valahelfer05.png "Lächeln... nicken... winken..." , murrte Sirius, der brav hinter seinem Herrn stand und aus purer Langeweile zählte wieviele Hände der jetzt schon geschüttelt hatte, "Wenn das so weitergeht, kriegt der bald Blasen an den Pfoten." Wenn jeder dieser Hände, die sein Dominus so den lieben langen Tag schüttelte, ihm im Gegenzug EINEN Sesterz zustecken würde... sie wären ihre Geldsorgen los! Vielleicht nicht an einem, aber doch an zwei Tagen... aber natürlich steckte NIEMAND seinem Herrn Geld zu, ganz im Gegenteil: sie warfen das, was sie noch hatten mit beiden Händen raus! Neben ihnen standen gleich drei Helfer (die Geld kosteten) die in guter alter Wahlkampfstradition Brot an die Bevölkerung verteilten (das auch Geld kostete) und damit hoffentlich die Menschen anregten mit ihren Patrones zu sprechen, damit diese wiederum mit ihren Patrones sprachen, die dann hoffentlich mit ihren Patrones sprachen, die ihren Patrones klarmachen sollten, dass Vala genau DER Mann für die kommende Wahl war. Egal wie oft Vala Senatoren zu sich nach Hause einlud oder selbst eingeladen wurde: die Graswurzeln durfte man niemals außer acht lassen. Und dummerweise waren genau die es, die so verdammt kostspielig wurden.


    "WÄHLT TITUS DUCCIUS VALA!!!", krächzte neben ihnen ein Kerl über das Forum während benannter Vala schon wieder ein paar Hände drückte und mit einer Miene die Sirius runterging wie reiner Zitronensaft Höflichkeiten von sich gab, hier und da schmeichelte, und immer wieder abwinkte: Kriegsheld? Er? Neeeeeein... er hat doch nur seine Pflicht für Rom getan!
    "WÄHLT TITUS DUCCIUS VALA! _DER_ MANN FÜR DAS AEDILAT! "TITUS. DUCCIUS. VALA!!!!!!", schrie der Mann (der übrigens auch Geld kostete) in die Menge als wollte er sie persönlich an die Wahlurnen peitschen. Sirius war versucht sich die Ohren zuzuhalten, wenn er den Namen seines Dominus noch einmal hörte würde dieser sich anfühlen wie ein ausgelutschtes Stück Bienenwachs. Und doch wusste er, dass er den Namen noch einige Male hören würde... und er hoffte, dass es wenigstens etwas nutzte, denn je schneller sie eine Wahl gewannen, desto länger würde es bis zum nächsten Wahlkampf dauern.


    Sim-Off:

    Eine Brotspende für ALLE ist in der WiSim zu finden. :)

    Zitat

    Original von Decima Messalina
    Ich suche ja auch jemanden, der sowas Schönes hier, auch für die Vestalinnen erstellen kann... ich kann ja leider sowas überhaupt gar nicht...*schnief* :(


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, dass du öffentlich jemanden suchst der 'sowas' machen kann... anstelle einfach denjenigen zu fragen, der das 'sowas' gemacht hast.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Mit dem Charme eines Moskowiter Türstehers, aber ich glaube auch nicht, daß man ohne Karte auf das Gelände kommt.


    Würde das jetzt nicht von King Charming kommen, wäre ich tatsächlich versucht das ernstzunehmen... ;)

    Zitat

    Original von Manius Flavius Gracchus
    P.S. aus traditionellen Gründen sollte Hungi dazu verpflichtet werden, eine Flasche Uhudler beizusteuern. ;)


    Aus traditionellen Gründen sollte Hungi gezwungen werden dieses Zeug alleine zu trinken!


    Bin dabei.

    "Decima Seiana ist die nächste...", meinte Vala während er die nächste Tabula hervorzauberte, "Auctrix der Acta Diurna und Rectrix der Schola Atheniensis. Als Vorsteherin der Acta quasi Sprachorgan des vescularischen Regimes, Schwester des besagten Praefectus Praetorio... das war's dann auch. Ebenso wie der Octavius und der Pompeius ist sie gewillt das ihr mögliche zu tun um die Schande, die sie während der Zeit des Vescularius über sich gebracht hat wieder reinzuwaschen... auch hier gilt anzumerken, dass sie bereits unter Valerianus Auctrix war und schon unter dem Divus Iulianus für die Acta gearbeitet hat."

    http://www.kulueke.net/pics/ir…/f-roemer-soldaten/25.jpg "AUFSTEHEN!", brüllte die Wache nachdem sie die Tür geöffnet hatte, "Du ziehst um.. anscheinend hat sich irgendjemand für dich eingesetzt, du Glückspilz."
    Was folgte war eine Verlegung nach oben in eine der Kasernen, in welcher der Germanicus nicht nur Sonnenlicht, sondern auch eine einigermaßen annehmbare Pritsche und sanitäre Mindeststandards genoss. Zweifelsohne ein Aufstieg aus der dreißigsten Klasse.


    Sim-Off:

    Wir behalten dennoch den Thread hier bei, der Einfachheit halber.

    Ein Fingerschnipsen von Valas Seiten reichte, um einen Sklaven auftauchen zu lassen der dem Senator die Tabula reichte. Während der die Anweisung niederschrieb nippte Vala mit zufriedenem Lächeln... und sowieso ziemlich zufrieden mit sich und der Welt.. an seinem Becher Wasser, um schließlich die Frage des Senators mit einem Schulterzucken zu beantworten: "Bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Senator, bei jeder sich bietenden Gelegenheit."