Auf Merowech´s Befehl hin lösten sich einige Reiter aus der Truppe doch der größte Teil verblieb in der Reihe. Obwohl Apollonius nicht viel Reiterfahrung besaß war er entschlossen das reiten richtig zu erlernen, deshalb war er bei denen die aus der Reihe vortraten und erwartete die weiteren Befehle des Duplicarius.
Beiträge von Gaius Apollonius
-
-
Nachdem Apollonius mit den anderen in Linie angetreten war erwartete er gespannt das erste Reittraining denn bis dahin hatte er kaum Zeit in einem Sattel verbracht, es war schon ein wunder, dass er sich überhaupt mehr schlecht als recht im Sattel hielt.
-
Die will doch nur spielen die tut doch nix
in das lachen von Paullus miteinsteigt
-
Ja ich komme zurecht sprach Apollonius und suchte in den Stallungen bei den noch nicht zugeteilten Pferden.
Er sah schließlich eine schöne schwarzbraune Stute die nicht gleich scheute als er auf sie zu zuging und ihr die Hand entgegenstreckte
die nehme ich Decurio wenns recht ist
-
Apollonius stand auf und folgte dem Decurio zu den Ställen
-
Apollonius hörte den Ausführungen des Decurio zu und versuchte sich die Unglaublichen Mengen vorzustellen
-
Nein Decurio, keine Missverständnisse
-
Er ließ sich das bisher gesagte noch durch den Kopf gehen und kam zu dem Schluss:
Nein Decurio
-
Er hörte den Ausführungen des Decurio weiter zu. Der ihn eines besseren Belehrt hatte, aber warscheinlich heißt es deswegen Schule.
-
Ich nehme an, da wir einen festen Sold erhalten der Vom Staat bezahlt wird, werden uns die Kosten für die Ausrüstung direkt vom Sold abgezogen. Und ich vermute weiter das die Kosten stark variieren je nachdem welchem Panzer du den Vorzug gibst und wieviel Geld du in deine Sicherheit investieren willst.
Bei der Schildbemahlung glaube ich mich zu erinnern, dass es jedem Soldaten frei gestellt ist Sein Schild zu bemahlen je nachdem welchen Göttern er den Vorzug gibt
Er hoffte, dass dies die richtigen Antworten waren.
-
Betrachtet die Ausrüstung und stellt fest
Ich denke, dass die lorica hamata die bessere Wahl ist da ich gehört habe das die lorica squamata Aufwändiger bei der Pflege sein soll. Ich meine das die Aufgenähten Schuppen leichter Runtergehen als die Genieteten Eisenringe.
-
Am nächsten Morgen traf Apollonius mit den anderen in der Schola ein um mit ihnen als Neuer Probatus die Ausbildung zu absolvieren.
Er begrüßte alle Anwesenden setzte sich auf einen Freien Platz und nutzte die Wartezeit bis zum Beginn des Unterrichts, um sich durch die Tabula und die Aufzeichnungen der übrigen Kursteilnehmer mit dem bisherigen Unterrichtsstoff auseinanderzusetzen.
-
Salve Decurio mein Name ist Gaius Apollonius ich bin neuer Probatus und der Ausbildungsturma zugeteilt worden. Ich bin auf der Suche nach dem Decurio Atius Romanus könnten Sie mir evtl. sagen wo ich Ihn finden kann
-
Nachdem Apollonius sich seine Ausrüstung im Magazin geholt und sich einen Schlafplatz organisiert hatte begab er sich auf die Suche nach dem Decurio Atius Romanus dabei beobachtete er einige Soldaten die einen anstrengenden Dauerlauf zu absolvieren hatten, würde der Decurio vielleicht hier zu finden sein dachte er bei sich selbst. Er beobachtete das Schauspiel noch eine Zeit lang wohl wissend dass auch er bald zu denen gehören würde die dort ihre Runden zu drehen hatten
-
Nachdem er nach langer suche das Magazin erreicht hatte betrat er es und stellte sich dem Diensthabenden mit den Worten vor:
Salve ich bin Gaius Apollonius neuer Probatus der ALA II ich bin hier um meine Ausrüstung in Empfang zu nehmen
-
Er war gerade auf den Weg zum Büro des Decurio als ihm auffiel, dass er noch gar keine Ausrüstung besaß also brach er seine Suche nach dem Decurio Atius Romanus ab und bagab sich auf den Weg zum Magazin
-
Endlich angekommen leistete er den Fahneneid
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Froh darüber den Feierlichen Eid ohne probleme (was ein schlechtes Zeichen gewesen wäre) abgelgt zu haben machte er sich auf die suche nach dem DECURIO ATIUS ROMANUS
-
Er dankte dem Decurio innerlich für die Chance und salutierte bevor er sich auf den Weg zum Fahnenheiligtum machte
-
Wie ich bereits erwähnte komme ich aus Carnuntum ich bin 23 Jahre alt meine Mutter hieß Roxana und mein Vater war Publius Apollonius Fidenas ein Treuer Soldat im dienste der XV. Legion der leider bei einem Einfall der Makromanen getötet wurde bevor seine Ehe mit meiner Mutter legalisiert werden konnte. Ich habe bis jetzt Meine Mutter unterstützt und gepflegt in dem ich alle möglichen Gelegenheitsarbeiten angenommen hatte, doch nun nach ihrem Tod denke ich ist es Zeit für einen Neuanfang. Und ja bis auf ein paar Knochenbrüche hatte ich keine Ernstzunehmenden Krankheiten.
-
Eingeschüchtert durch diese mehr als lautstarke Aufforderung Einzutreten betrat Apollonius das Büro des Decurio.
Er trat an den Schreibtisch des Mannes heran der über eine Mögliche Zukunft in der ALA II zu entscheiden hatte. Dementsprechend nervös war er und brachte nur ein kaum Hörbares
Salve, Decurio ... hervor
Als er an seinem Tonfall hörte wie lächerlich dies für den Decurio klingen musste nahm er seinen ganzen Mut zusammen versuchte so Stramm wie möglich zu stehen und grüßte ihn mit den Worten.
Salve Decurio mein Name ist Gaius Apollonius ich habe den Weiten Weg von Carnuntum auf mich genommen um mich bei den ALA II als Soldat zu bewerben.