Beiträge von Gaius Apollonius

    Also schnappte sich Apollonius ein Übungsschild und Übungsspatha um mit einem der Probaten den bewaffneten Zweikampf zu üben. Während seinen Versuchen mit dem Spatha an dem Schild des anderen vorbei zu kommen hörte er immer wieder die Stimme der Ausbilder nicht die Deckung zu vernachlässigen.

    Apollonius betrat wie angeordnet zur zweiten Stunde den Trainingsplatz am Gesichtsausdruck des Duplicarius war abzulesen das ihm irgendetwas missfiel also beschleunigte er seinen Schritt und reihte sich bei den anderen Probaten ein von denen einige noch nicht erschienen waren

    Nun war es also an der Zeit den Einsatz der Spatha vom Pferd aus zu trainieren. Apollonius sah gespannt dem Eques Orgetorix zu wir er mit scheinbarer leichtigkeit sein Übungsspatha in das Ziel brachte. Naja sprach er zu sich selbst viel schwerer wird es hoffentlich nicht sein und so begann er es dem Eques gleichzutun und war überrascht, das es ihm auf anhieb gelang das Schwert auf das Ziel auftreffen zu lassen.

    Apollonius sah nachdem der Duplicarius das wirken gegen die Strohpuppe vorgemacht hatte den Decurio an. Er sah danach in die Reihe der anderen Probaten und nachdem sich kein anderer meldete versuchte er sein Glück.
    Er trieb sein Pferd mit den Schenkeln ebenfalls zum Galopp und versuchte mit der Übungshasta die Puppe zu treffen doch verfehlte er leider sein Ziel und Ritt zu den anderen zurück um sich am ende der Reihe wieder einzuordnen.

    Apollonius hoffte sich nicht zu blamieren und versuchte so gut wie möglich mit dem druck seiner Schenkel das Pferd zu lenken was ihm zwar nicht auf anhieb gelang doch macht auch hier hoffentlich die Übung den Meister.

    Apollonius fand sich in voller Ausrüstung auf dem Reitplatz ein, grüßte den Decurio und den Duplicarius und stellt sich mit seinem Pferd neben Scarpus und dessen Reittier.


    Wartend spricht er zu Scarpus: hab ich irgendetwas verpasst hoffe ich bin nicht zu spät

    Nachdem er sich einigermaßen vom Training erholt hatte begab er sich zur Schule dort angekommen grüßte er Scarpus mit den Worten kannst du auch nicht mehr Schlafen grinste dabei und suchte sich einen Platz.


    Langsam setzte er sich hin und bemerkte immer wieder die Stellen an denen er blaue Flecken vom gestrigen Reittraining hatte.


    Nun warteten alle auf das auftauchen des Decurio, der die Ausbildung fortsetzen wollte

    Doch ich hab eine Stute für mich ausgewählt. Das Pferd auf dem ich jetzt sitze werde ich behalten wir werden schon noch gut zueinander finden. Ich brauch noch etwas Zeit mich an Ihr wesen zu gewöhnen und Sie ist sicher noch nicht an mein Gewicht gewöhnt


    Und bin schon darauf gespannt wie es sein wird die leichten Speere von Ihrem Rücken aus abzufeuern


    Sanft über die Mähne des Pferdes streicht für das er sich noch einen Namen überlegen muss

    Ich muss es wohl schnell erlernen der Decurio sieht nicht sehr glücklich aus mit dem Umstand uns allen das Reiten beibringen zu müssen


    Aber ich bin ganz zuversichtlich dass es schon bald keine Beanstandungen mehr geben wird

    Ich denke bis ich soweit bin über Feinde zu traben wird es noch lange dauern


    Er war gerade mal froh sich auf einem Pferd in Rüstung halten zu können doch Scarpus schien ein geübter Reiter zu sein


    Ich hoffe ich kann mir einige Tricks von dir abschauen um das schneller hin zu bekommen


    Auch zu grinsen begann

    Mit angelegter Rüstung fiel es Apollonius schwerer auf dem Rücken des Pferdes sitzen zu bleiben, doch auch in diesem fall macht Übung bekanntlich den Meister und im weiteren Verlauf des Nachmittags gelang es ihm immer besser.

    Nachdem Apollonius einige male unsanft vom Pferd gefallen und sich mehrere blaue flecken geholt hatte waren durchaus fortschritte festzustellen es fiel ihm immer leichter beim aufsteigen ohne hilfe das gleichgewicht auf dem Pferderücken zu halten und die Bewegung des Pferdes auszugleichen.