Ich danke dir Präfekt, nun zu meinem Bericht
Er wollte keine Zeit verlieren denn es gab einiges zu tun
also die Ställe sind fürwahr in einem erbärmlichen Zustand, dieser Syphillus Quadratus hat ganze Arbeit geleistet und die Ställe verkommen lassen.
Wir haben unglaubliches glück, dass die meisten Pferde bei diesen Temperaturen auf der Koppel untergebracht werden können, denn in diesen Ställen würde ich noch nichtmal einen Straßenhund unterbringen.
Den letzten Satz in sehr ernster Miene sprach
Die Pferde auf der Koppel sind ausreichend versorgt und in einem guten Zustand. Die armen geschöpfe die in den Ställen verweilen mussten hatten weniger glück wir versuchen sie während den Ausbesserungsarbeiten auf einem abgegrenzten Stück der Koppel zu halten damit sie die gesunden Tiere nicht anstecken und sich erholen können. Ich werde mit deiner Erlaubnis den Veterinär damit beauftragen sich um die Genesung zu kümmern.
Wieder im sachlichen tonfall weiterredet
Nun zu den dingen die wir unbedingt brauchen um die Ställe wieder in Ordnung zu bringen
die Fabricia muss umgehend beginnen neue Ziegel und Schindeln herzustellen um altbau auszutauschen.
zudem bitte ich darum das eine Turma umgehend in die angrenzenden Wälder geschickt wird um holz für die durchgefaulten Bodenplatten zu schlagen.
Auch sollten wir in nächster Zeit die umliegenden Gutshöfe abklappern um schon mal neues Futter für den Winter zu reservieren bevor es auf dem Markt verschwindet.
Auf die Reaktion des Präfekten wartet und innerlich hofft Zustimmung zu finden