Das Durus verlangte, das Lepidus ihn zu dem Treffen des Decimers begleiten sollte, war Lepidus nichts neues. Immerhin ließ Durus keine Gelegenheit aus, Lepidus in politische Geschäfte zu involvieren sowie sein juristisches Spektrum zu verbreitern.
"Sehr gerne Durus."
Zwar war Lepidus schon bei dem ein oder anderen Prozess zugegen, doch war dies eine Sache der man nie genug beiwohnen konnte. Gab es doch Haken und Ösen sowie gewisse Schlupflöcher und man lernte immer dazu.
Eine Aufgabe hatte Durus schließlich wieder für Lepidus die nicht ohne war. Lepidus hörte dies sich an.
Interessiert fragte Lepidus nach, um sicher zu gehen seine Aufgabe richtig verstanden zu haben.
"Du meinst, dort könnten außer bei Decimus Livianus noch mehr Unregelmäßigkeiten vorgekommen sein?"
Lepidus ging gedanklich seine Aufgabe durch und versuchte den ein oder anderen Fakt nachzuverfolgen.
"Eine andere Kleinigkeit habe ich noch Durus. Ich habe die Aushänge für das Wagenrennen fertig. Wo sollten deiner Meinung nach überall diese Aushänge angebracht werden?"
Schließlich war es nicht mehr weit bis zu diesem Ereignis.