Während Lepidus wartete, suchte er die Einladung hervor und hielt sie griffbereit.
Nach doch etwas längerer Wartezeit wurde Lepidus von Aurelius Ursus empfangen und er begann auch ohne Umschweife auf den Kern des Besuches zu kommen.
"Salve Aurelius Ursus. Ich komme im Auftrag von Senator Tiberius Durus. Es geht um das Wagenrennen zur Feier der Feriae Latinae. Dazu ist die Factio Aurata herzlich eingeladen."
Lepidus rollte die Einladung aus und hielt sie dem Aurelier hin.
An den
Princeps Factionis der Factio Aurata
Titus Aurelius Ursus
Villa Aurelia
Roma
Salve Titus Aurelius Ursus!
Zur Feier der Feriae Latinae, dem Fest zur Bekräftigung des Bundes der Latiner, werde ich ANTE DIEM IX KAL DEC DCCCLIX A.U.C. (23.11.2009/106 n.Chr.) ein Wagenrennen im Circus Flaminius ausrichten.
So will ich die Tradition des sportlichen Wettstreits auf der Rennbahn pflegen und dem römischen Volk Unterhaltung und Zerstreuung bieten.
Alle römischen Factiones sind herzlich dazu eingeladen, mit ihren Gespannen an diesen Rennen teilzunehmen, auch die Factio Aurata, der Du vorstehst.
Gefahren wird mit Vierspännern über sieben Runden, so wie es üblich ist. Jeder Factio steht es frei, so viele Teilnehmer zu benennen, wie es ihr beliebt. Sollte die Höchstzahl von zwölf Teilnehmern überschritten werden, wird es mindestens zwei Ausscheidungsrennen für das Finale geben.
Wir bitten um die Nominierung eurer Gespanne bis spätestens ID NOV DCCCLIX A.U.C. (13.11.2009/106 n.Chr.) ich würde mich über eure Teilnahme freuen. [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6083/siegelmtdsenatorhc0.gif]
ROMA - ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIX A.U.C. (26.10.2009/106 n.Chr.)