Beiträge von Quintus Claudius Lepidus

    Während Lepidus wartete, suchte er die Einladung hervor und hielt sie griffbereit.
    Nach doch etwas längerer Wartezeit wurde Lepidus von Aurelius Ursus empfangen und er begann auch ohne Umschweife auf den Kern des Besuches zu kommen.


    "Salve Aurelius Ursus. Ich komme im Auftrag von Senator Tiberius Durus. Es geht um das Wagenrennen zur Feier der Feriae Latinae. Dazu ist die Factio Aurata herzlich eingeladen."


    Lepidus rollte die Einladung aus und hielt sie dem Aurelier hin.



    An den
    Princeps Factionis der Factio Aurata
    Titus Aurelius Ursus
    Villa Aurelia
    Roma





    Salve Titus Aurelius Ursus!


    Zur Feier der Feriae Latinae, dem Fest zur Bekräftigung des Bundes der Latiner, werde ich ANTE DIEM IX KAL DEC DCCCLIX A.U.C. (23.11.2009/106 n.Chr.) ein Wagenrennen im Circus Flaminius ausrichten.
    So will ich die Tradition des sportlichen Wettstreits auf der Rennbahn pflegen und dem römischen Volk Unterhaltung und Zerstreuung bieten.
    Alle römischen Factiones sind herzlich dazu eingeladen, mit ihren Gespannen an diesen Rennen teilzunehmen, auch die Factio Aurata, der Du vorstehst.


    Gefahren wird mit Vierspännern über sieben Runden, so wie es üblich ist. Jeder Factio steht es frei, so viele Teilnehmer zu benennen, wie es ihr beliebt. Sollte die Höchstzahl von zwölf Teilnehmern überschritten werden, wird es mindestens zwei Ausscheidungsrennen für das Finale geben.


    Wir bitten um die Nominierung eurer Gespanne bis spätestens


    ID NOV DCCCLIX A.U.C. (13.11.2009/106 n.Chr.)


    ich würde mich über eure Teilnahme freuen.


    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6083/siegelmtdsenatorhc0.gif]
    ROMA - ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIX A.U.C. (26.10.2009/106 n.Chr.)

    Den Astralkörper hatte Lepidus mittlerweile im angenehm warmen Becken ein eingetaucht und hörte interessiert dem Gespräch von Durus mit dem Aurelier zu."Salve Aurelius, die Freude ist ganz meinerseits." erwiderte Lepidus die Begrüßung und strich sich mit der Hand über das Gesicht.


    Lukios schrieb am Beckenrand eifrig mit und das Gespräch lenkte in Richtung des Wagenrennens.
    Lepidus rutschte mit seinem Oberkörper etwas aus dem Wasser und begann seine Ausführungen zu dem bisherigen Stand über das Wagenrennen.
    "Für das Wagenrennen am ANTE DIEM IX KAL DEC DCCCLIX A.U.C. (23.11.2009/106 n.Chr.) ist der Circus Flaminius gemietet, das ist abgeklärt. Die Einladungen sind fertig und morgen sollen sie ausgetragen werden. Als nächstes bin ich daran, die Händler bezüglich der Versorgung zu konsultieren."


    Das war zwar schon eine Menge doch noch nicht alles, was im Vorraus erledigt werden musste.

    Nach einer kurzen Wartezeit wurde Lepidus auch empfangen. Er erhob sich zur Begrüßung.
    "Salve Senator, ich komme im Auftrag von Senator Tiberius Durus. Es geht um ein Wagenrennen was er anlässlich der Feriae Latinae ausrichtet. Ich komme um die Einladung abzugeben."
    Natürlich war Lepidus nicht nur hier um die Einladungen auszutragen. Dann hätte er sie alle in die Briefkästen werfen können.
    Lepidus lag viel daran, das sein Name nicht weiter ein großes Unbekanntes war.

    Zitat

    Original von Nakhti
    Und auch für Claudius Lepidus öffnete sich die Tür und er sah sich mit demselben Sklaven konfrontiert.


    Der schaute ihn an, verbeugte sich und fragte: “Ich dir kann 'elfen, 'err?“


    Lepidus verzog kurz die Miene kam aber gleich zum Kern seines Erscheinens. "Salve, Claudius Lepidus wünscht ein Gespräch mit Aelius Quarto. Es geht um die Factio Veneta."

    Und wieder sprach der Sklave für seinen Herrn. "Salve, ich möchte meinen Herrn, Claudius Lepidus zu einer Unterredung mit Aurelius Ursus anmelden."
    Mehr war aus dem Sklaven nicht herauszubekommen denn es stand ihm nicht zu, über Details zu sprechen.

    Nachdem Lepidus an der Casa Caecilia der Eintritt verwährt wurde, hatte sich Lepidus schließlich zur Casa Prudentia aufgemacht um hier vielleicht diese Angelegenheit abklären zu können.
    Wieder ließ er sich durch einen Sklaven anmelden und wartete geduldig.


    Klopf, klopf


    Durus winkte Lepidus zu dem Gespräch, welches er mit Furianus führte herbei, Interessiert folgte Lepidus der Einladung und gesellte sich zu den beiden.
    "Es wäre mir eine Ehre bei den Arvales Fratres aufgenommen zu werden."
    Immerhin müsste er sich früher oder später für eine Societates oder Communitates entscheiden.
    Gespannt wartete Lepidus die Reaktion der beiden ab.

    Durus lächelte etwas über den Ausgang der Verhandlung. Vielleicht war es aber auch nur die Gutgläubigkeit und der jugendliche Leichtsinn von Lepidus, der sich ab und an doch noch einschlich, das er dies so gesehen hatte.


    "Vielleicht habe ich das auch weniger aus juristischer Sicht gesehen, denn als Jux und eingebildeter Eitelkeit seitens des Germanicers einen vor Gericht zu zerren. Ich sollte meine Gesichtspunkte vielleicht in Zukunft auf das Wesentliche lenken."


    Gab Lepidus kleinlaut zu. Er war eben manchmal ein Sturkopf und so manche Dinge nicht ganz Objektiv.


    "Aber du hast Recht Durus, die Hauptsache ist, wir haben gewonnen."

    Wie schon am gestrigen Tage, als Lepidus auch schon am frühen Morgen in einer anderen Gegend Rom´s unterwegs war, wurde auch hier ihm umgehen geöffnet und sich nach seinem Begehr erkundigt.


    "Salve, mein Name ist Claudius Lepidus, ich möchte den Princeps Factionis der Factio Russata Purgitius Macer sprechen."


    Das reichte heute als Informationen für den Anfang.

    Lange musste Lepidus auch nicht vor der Porta ausharren, bis man sich um ihn kümmerte.


    "Salve, mein Name ist Claudius Lepidus, ich komme im Auftrag von Tiberius Durus. Es geht um eine Angelegenheit der Factio Purpurea und ich möchte den Princeps Factionis Flavius Furianus sprechen."


    Eigentlich war Lepidus gegenüber fremden Hausangestellten eher spärlich mit überdimensionalen Ausführungen. Doch er wurde recht freundlich empfangen was Eindruck hinterließ.