Romana und Lepidus spannen einen Faden der Zukunft zusammen und wie es dann um die beiden bestellt wäre. Naja eigentlich nur Romana. Lepidus war da irgendwie dickköpfiger und ließ nichts von außen an sich heran. Vielleicht war dieser Spaziergang ganz gut für Lepidus. Romana, diese Frohnatur brachte Lepidus einfach auf andere Gedanken. Auch wenn diese nicht der Realität entsprachen und völlig an den Haaren herbeigezogen waren aber so sah man bei dem ab und zu Sturkopf Lepidus auch mal das ein oder andere Lächeln.
Romana hatte schon eine Unmenge an Posten aufgezählt doch die Wahl, die Lepidus getroffen hatte und hoffentlich auch in Erfüllung gehen würde, war nicht dabei.
"Ich habe mir schon einen Einstige in den Cultus Deorum überlegt. Ich hoffe, das ich eine Anstellung als Quindecimvir bekomme."
Zugegeben keine kleine Aufgabe doch sah sich Lepidus mehr als in der Lage diese Aufgabe zu bewältigen.
Auch als die beiden über die übernächsten Wahlen zum Cursus Honorum sprachen, zollte ihm Romana Respekt.
Lepidus kniff lässig ein Auge zu und schmunzelte. "Von mir aus können da tausend Bewerber sein. Ich werde mich auf jeden Fall durchsetzen."
Zugegeben an Motivation und Selbstvertrauen mangelte es Lepidus nicht, doch auch nur so erreichte man, was man auch wirklich vorhatte.
"Na sicher möchte ich, das du für meinen Patron stimmst." Meinte Lepidus auf die sicher nicht ganz ernst gemeinte Frage von Romana. "Ich denke, er wäre ein sehr guter Consul." Damit bestätigte ich Romana´s Eindruck über Durus. Und wieder waren sich die beiden Einig.