Auch so etwas ging nur innerhalb der Familie. Ein wenig gegenseitig auf den Arm nehmen. Das wäre außerhalb der Familie undenkbar für Lepidus. Nur hier im Kreise der Familie zeigte er sich meist, wie er wirklich war.
"Ich denke schon aufgrund meines Patrones wäre eine Anstellung beim Cultus Deorum das denkbar beste für mich."
Und nicht nur deswegen. Auch fühlte er sich zu den Göttern hingezogen. Sicher behaupteten das die meisten von sich, doch bei vielen war dies auch nur Schwafelei.
"Ich muss mal sehen, ich denke in den nächsten Tagen wird bezüglich meines Einstieges in den Cultus Deorum eine Entscheidung fallen. Und nicht nur ob, sondern auch in welcher Position."
Lepidus war sich seines Standes bewusst und ihm war klar, das er sicher nicht ganz unten in der Hierarchie beginnen müsste.
"Genau, die jetzigen Wahlen lasse ich noch aus. Zum lernen und verstehen brauche ich noch etwas aber bei den nächsten sollte es dann schon werden."
Was die Angelegenheit mit Lepidus´ Patron betraf, so waren Romana´s und Lepidus´ Meinung auch nicht zu weit auseinander. "Da hast du Recht, natürlich kann er nur hoffen, genug Stimmen zu bekommen. Wie sieht es eigentlich mit dir aus, gehst du Wählen?"
Wo es ging versuchte Lepidus ein wenig Werbung für seinen Patron zu betreiben.